mittelohrentzündung

doris 1960

Super Knochen
hatte schon mal wer von euch eine und wielange hat das gedauert,bis dieses taubheitsgefühl im und rund ums ohr weg war?
ich hatte vor drei wochen eine grippe mit mittelohrentzündung und das ohr fühlt sich an,als ob ich was reingestopft hätte.es knackst beim schlucken und beim druckausgleich,aber es öffnet sich nicht,ein äußerst unangenehmes gefühl.kennt das wer?lg doris
 
Ich hatte als Kind sehr oft eine Mittelohrentzündung. So mit 6 oder 7 Jahren... leider kann ich mich kaum mehr daran erinnern. Mit 11 lies ich mir die Haare kurz schneiden, ab da war das Problem weg.
 
Ich hatte als Kind sehr oft eine Mittelohrentzündung. So mit 6 oder 7 Jahren... leider kann ich mich kaum mehr daran erinnern. Mit 11 lies ich mir die Haare kurz schneiden, ab da war das Problem weg.

ich glaub meine mittelohrentzündung hatte mit dem flug im flugzeug was zu tun,ich war nämlich beim heimfliegen etwas verschnupft und beim starten und landen hats mir dann ziemlich in den ohren weh getan,3 tage später war sie dann schon da die arge mittelohrentzündung einhergehend mit einer seitenstrangangina und husten und schnupfen und fieber,einfach richtig krank.bekam eh antibiotika,aber das ohr ist halt noch immer taub.
 
ich glaub meine mittelohrentzündung hatte mit dem flug im flugzeug was zu tun,ich war nämlich beim heimfliegen etwas verschnupft und beim starten und landen hats mir dann ziemlich in den ohren weh getan,3 tage später war sie dann schon da die arge mittelohrentzündung einhergehend mit einer seitenstrangangina und husten und schnupfen und fieber,einfach richtig krank.bekam eh antibiotika,aber das ohr ist halt noch immer taub.

Puh... seit ich die kurzen Haare hatte (sind inzw. wieder lang) hab ich damit kaum ein Problem. Wenn, dann hängt das bei mir stark mit dem Hals und mit dem Mund zusammen.
Ich hab immer Packemet bekommen und viel Bettruhe. Sonst... Watte in die Ohren (warmhalten), heißen Tee und in die Bettdecke kuscheln.

Ah, falls du eine Infrarotlampe hast - benutz die, also bestrahl dein Ohr damit. Das kann wunder bewirken, wärmt sehr schön und ist angenehm.
Als Kind wollt ich nicht ruhig sitzen/ liegen, aber heute würd ich das jederzeit bei Schnupfen und einer stärkeren Verkühlung machen.

Infrarotlampen sind glaub ich nicht teuer... Oder an eine Katze oder den Hund kuscheln :)
 
ich hatte auch mal eine mittelohrentzündung und danach immer wieder dieses knacksen und dieses taube gefühl. ich war dann nochmal beim hno und der hat mir mein ohr ausgespült. versuch das mal. kann sein dass sich durch die krankheit extrem viel ohrenschmalz angesammelt hat. bei mir sind richtige bröckerl rausgekommen, dachte ich seh nicht richtig:eek::eek:
 
Hallo, ich "fön" mein Ohr täglich 3 x 10 Minuten, nach einer Mittelohrentzündung. Einfach Fön hinhalten so heiss wie es geht, nach 2- 3 Tagen ist der Spuck immer vorbei.
 
Ich hatte so mit ab 9 bis 14 jedes Jahr im Sommer eine Mittelohrentzündung, sobald ich mit dem Kopf unter Wasser gekommen bin. Hat meistens den ganzen Sommer gebraucht bis es überhaupt wieder weg war. :rolleyes:
Kann mich aber leider nicht mehr erinnern wie lang das mit der Taubheit gedauert hat...
 
hatte schon mal wer von euch eine und wielange hat das gedauert,bis dieses taubheitsgefühl im und rund ums ohr weg war?
ich hatte vor drei wochen eine grippe mit mittelohrentzündung und das ohr fühlt sich an,als ob ich was reingestopft hätte.es knackst beim schlucken und beim druckausgleich,aber es öffnet sich nicht,ein äußerst unangenehmes gefühl.kennt das wer?lg doris

das wird von der klimaanlage im flugzeug kommen. und das gefühl dass etwas im ohr ist von der schwellung.

ich würd ohrentropfen nehmen und eine infrarotlampe draufhalten. hat bei mir immer funktioniert!

gute besserung!!

lg
 
danke euch für die ratschläge,infrarotlampe hab ich im keller,werds mal suchen gehen,fönen kann ich auch mal probieren.wegen dem ausblasen weiß ich nicht,weil ich eigentlich eh jeden tag beim hno bin und er bläst mir immer mit einem kleinem blasebalg in die nase und dabei muß ich einen schluck wasser machen,das kracht dann ganz furchtbar,aber sonst passiert gar nichts.
wenn er ins ohr reinschaut,müßte er doch sehen,ob es vestopft ist oder?
 
also meiner hat sofort gemeint, das er das mal ausspülen wird und dann wars weg, keine ahnung ob er das sehen kann. frag ihn mal. vielleicht ist es ja auch eine schwellung, dann würd ich auch wärme empfehlen.und wenn deiner nix weiterbringt würd ich vielleicht mal zu nem andren schauen
 
danke euch für die ratschläge,infrarotlampe hab ich im keller,werds mal suchen gehen,fönen kann ich auch mal probieren.wegen dem ausblasen weiß ich nicht,weil ich eigentlich eh jeden tag beim hno bin und er bläst mir immer mit einem kleinem blasebalg in die nase und dabei muß ich einen schluck wasser machen,das kracht dann ganz furchtbar,aber sonst passiert gar nichts.
wenn er ins ohr reinschaut,müßte er doch sehen,ob es vestopft ist oder?

Bitte frag vorher deine Arzt bevor du dir mit dem Föhn reinbläst.:eek:
Mein Sohn hatte jahrelang Chronische Mittelohrentzündung.Im Spital wurde mir sofort gesagt weder Watte noch Ohrentropfen oder sonstwas ins Ohr.
Da kann sich ein Hitzestau bilden und du hast dein Ohrenleiden ewig.
Wir haben Nasentropfen bekommen uuuund das hat wirklich geholfen.:D
lg.Michi
 
Collagol-Nasentropfen oder so ähnlich heißen sie, die schwarzen graußlichen 3-4 x am Tag, Nase zuhalten und blasen bis das Ohr aufgeht, immer und immer wieder.... sagt mein HNO, bei mir hilfts immer.
 
ich hab auch seit 4 wochen eitrige mittelohrentzündung. war dann beim arzt weil mich dieses taubheitsgefühlt verrückt gemacht hat. hab dann "clarinase" tabletten verschrieben bekommen und nasenspray. zur abschwellung. hab das dann über eine woche genommen und dann wars schon viiiiel besser. es gibt auch die möglichkeit dass der arzt dir reinpiekst und dann das eiter etc absaugt... naja auf jeden fall würd ich zum hno gehen.. nur nicht zu lange warten. das hab ich gemacht, war sicher kein vorteil
gute besserung
 
es gibt so chinesische Kerzen (in der Apotheke), die man ins Ohr steckt und anzündet...dadurch entsteht ein Unterdruck und das Ohr geht auf, aber bitte frag genau nach, bei der Apotheke, ob du es bei Mittelohrentzündung anwenden darfst...ich hab das bei den Kinder immer gemacht, wenn sie Ohrenschmerzen hatten...Nasentropfen helfen übrigens auch, gegen Ohrenschmerzen...
 
Oben