Mr. Burnes (Bullterrier) sucht seine "Simpsons"!

Markus Pollak

Super Knochen
Mr. Burns (Bullterrier) sucht seine "Simpsons"!

Mr. Burns sucht seine "Simpsons"!

Burni ist ein leichtgewichtiger Bullterrier (Terrier-Typ mit etwa 20kg) und liegt mir besonders am Herzen, weil er einer der liebenswürdigsten Hunde ist, die mir bis jetzt begegnet sind.

Ein paar Eigenheiten hat er natürlich, aber die sind mit etwas Humor und der richtigen Reaktion auf sein Verhalten LOCKER wegzustecken bzw. zu beenden.

Was mag Burni?
- Menschen die sich mit ihm beschäftigen OHNE ihn dabei zu überfordern
- Spaziergänge (gerne auch mit einer ruhigen, unaufdringlichen Hündin)
- (Futter-)Spiele und freier Auslauf in kontrollierbarer Umgebung (eingezäuntes Gelände)

Was mag Burni NICHT?
- stressige Leute
- zu viele Menschen auf zu engem Raum
- Menschen die sich unsicher zeigen und vor Bluffern Angst haben
- stressige Hunde

Was sollte man vermeiden obwohl er grundsätzlich NICHT negativ darauf reagiert?
- Kinder (er zeigt KEINE Aggression und freut sich auch über Streicheleinheiten von Kindern, aber warum sollte man etwas "probieren" und einen Biss riskieren?)
- alle Haustiere (ausgenommen davon ist eine resolut auftretende, aber gleichzeitig ruhige und ausgeglichene Hündin)


Fotos folgen, weitere Infos bekommt ihr gerne von mir - PN, [email protected] oder 0660/2233100 (bitte auf jeden Fall auf die Box quatschen oder SMS senden, ich melde mich!)

Link zu einem Burns-Video: http://www.youtube.com/watch?v=ESisXyWPUNU

Eine PATENSCHAFT ist möglich und ERWÜNSCHT, das klare Ziel ist aber die fixe Vergabe!!!



http://www.youtube.com/watch?v=ESisXyWPUNU
 
Zuletzt bearbeitet:

Leia

Profi Knochen
Mr. Burns sitzt übrigens im Wr. Tierschutzhaus und ich kann nur unterstreichen, dass er ein absolut liebenswerter Hund ist :).
Am Freitag kommt sich seine zukünftige Patin "vorstellen". Aber wie gesagt, Burni würde sich über einen Sommer in Freiheit sicher noch viel mehr freuen!

lg leia.
 

daniela verrall

Gesperrt
Super Knochen
Ich habe Burns Werdegang ja mitverfolgt und ich muss sagen, wenn man ihn jetzt sieht, wie gluecklich er ist.....:)

Es ist in Zeiten wie diesen leider nie leicht ein Zuhause zu finden, Burns wuensche ich es von ganzem Herzen:)

Jeder der sich fuer Mr. Burns entscheidet, wird dabei bestens von Markus unterstuetzt.......
 
Zuletzt bearbeitet:

TanteMitzi

Super Knochen
wahnsinn! der böörnie hat ja irre fortschritte gemacht. markus, ich glaub, der hat dich bereits heimlich adoptiert :D

ich tät ihn ja gleich ins handtascherl packen (der ist ja mehr ein handtaschenhund) und mitnehmen, wenn ich könnt.

wär schön, wenn der nasenmann endlich einen gscheiten platz finden würd.
 

Irish

Super Knochen
Entzückender und hübscher Kerl! Mein Bananennasenherz schlägt wie wild.
Der Kleine steht auf die gleichen "bescheuerten" Spiele wie mein Bernie. Sorry, Markus, jetzt weiss ich wenigstens wie es aussieht wenn man so rumalbert mit dem Hund :D
---
Ein weiterer Börni is leider net drinnen. :(
Wünsche Berns den allerbesten Bulliplatz.
 

Kimba_

Super Knochen
Hach der ist so süß :eek:

Ich schau mich ja eh schon ständig im Th um nur nie ist der richtige dabei :(


- alle Haustiere (ausgenommen davon ist eine resolut auftretende, aber gleichzeitig ruhige und ausgeglichene Hündin)
Tja und damit kann ich eben nicht dienen :D
 

Markus Pollak

Super Knochen
Ich schau mich ja eh schon ständig im Th um nur nie ist der richtige dabei :(
..bei fast 400 Hunden (allein in Vösendorf) wird doch SICHER der richtige Begleiter zu finden sein, oder?

Mr. Burns ist jedenfalls ein richtig witziger Kerl der sich über jede kleine Zuwendung freut - bitte macht Werbung für ihn!!!!
 

Kimba_

Super Knochen
..bei fast 400 Hunden (allein in Vösendorf) wird doch SICHER der richtige Begleiter zu finden sein, oder?
Naja ist ja nicht so das wir jetzt unbeding mit Zwang einen zweiten Hund suchen ... waren auch schon öfter im Th schauen nur war nie wirklich der richtige dabei :eek:

vorallem liegt meistens an meiner Hündin :cool:



Werd mich für den Bub umhören :)
 

Spezifikum

Medium Knochen
ein wunderschöner Bully...schmacht und schmelz...

hab noch nie einen kennengelernt, der nicht die Menschen liebt.................und der warte noch??? keine Ahnung was in den Leuten vorgeht, die die Möglichkeit haben und sie nicht nutzen einen Bully zu nehmen.

...ich kann ja ned so wie ich will, das ist das Problem!!!
 

Markus Pollak

Super Knochen
"Wunderschön" ist er ja nicht gerade (wenn man das an der modernen Auslegung vom Rassestandard misst), aber er ist ein wirklich liebenswerter kleiner Mistkerl.

Verspielt, ab und zu schmusig, aber auch mit einem ganz besonderen kleinen Klopfer...allerdings ein witziger Klopfer :D

Ein Einzelplatz wäre PERFEKT, aber er kommt auch mit Hündinnen klar (die Frage ist nur ob SIE mit IHM klar kommen *ggg*).
Autofahren LIEBT er, also u.U. auch für Reiselustige oder Berufsfahrer geeignet!!!

In Hundezonen frei laufen lassen ist aber nicht die beste Idee, er ist einfach zu aufdringlich ;)
 

daniela verrall

Gesperrt
Super Knochen
Foooooooooooooooooootos!!!!!! Biddeeeeeeee:D:D:D

Ich kann mittlerweile verstehen, warum der kleine Kerl dir so ans Herz gewachsen ist. Wenn er sich so zu einem drueckt, einen anschaut, Kopf hinschiebt und einfach nur gestreichelt, bzw. gehalten werden moechte, dem kann keiner so leicht wiederstehen. :);)
 
Oben