Muppel hat den Hundehimmel betreten

Helga II

Junior Knochen
Gestern musste ich die schwerste Entscheidung meines Lebens treffen. Mein Muppel hatte eine üble Infektion. Die Ursache konnten wir nicht feststellen. Am Montag hatte er seine zweite Darmoperation - die Därme waren seit der ersten OP im Juni zum Teil verwachsen. Es ging ihm daraufhin wieder besser. Bis Freitag fiel das Fieber, er war am Freitag früh gut drauf, hatte Spaß beim Ballspielen. Freitag abend hatte er trotz Antibiotika wieder Fieber, bekam die halbe Nacht Infusionen. Gestern saß ich den ganzen Vormittag mit ihm beim Tierarzt und sah zu, wie die Infusion langsam in ihn reintropfte. Am Nachmittag war ich mit ihm im Wasserwald. Dort legte er sich hin. Ich blieb eine Stunde mit ihm in der Wiese sitzen. Er lehnte sich an mich. Ich glaube, da hat er sich von mir verabschiedet. Wir schafften es mit viel Mühe noch nach Hause. Er hatte über 40 Grad Fieber. Wir fuhren sofort zum Tierarzt. Weil er auf die Antibiotika überhaupt nicht ansprach, wollte der Tierarzt noch einmal öffnen, um den Infektionsherd zu suchen. Alle anderen Untersuchungen hatten nichts gezeigt. Er hatte über 40000 Leucozyten.
Seit mehreren Tagen hatte er kaum gefressen und wog nur noch 36 Kilo. Ich beschloss, dass er - falls der Tierarzt keinen Infektioneherd finden sollte - Muppel in der Narkose einschläfern zu lassen. Und so ist es leider gekommen. Lara und ich haben uns vor dem Einschläfern von ihm verabschiedet. Bi zum Schluss habe ich seine dicke Pfote gehalten.
Anschließend habe ich ihn in die TKS gebracht.
Am 11. September 2004 um 22:45 hat Muppel den Hundehimmel betreten. Er wurde 11 Jahre und 2 Monate alt. Ich hoffe, es gibt dort viel Wasser und er findet jemanden, der ihm sein Stöckchen wirft.
 
es tut mir leid, das muppel gehen musste.
ich bin sicher das es dort viel wasser für deinen schatz gibt und ein wiedersehen ist sicher garantiert.

alles liebe, und viel kraft!
 
ja das glaub ich dir. als unser wuffi ging tat es auch lange weh, bis heute (über 14 jahre danach) ich red mir immer ein das er jetzt keine schmerzen mehr hat und das es dem wuffi nun gut geht wo er nun ist. und ich mich freu wenn ich meinen schatz wieder sehe wenn die zeit "reif" ist.

(tröstknuddeldrück)
 
Für Euch:

Liebes Herrchen, tröste Dich

Liebes Herrchen, tröste Dich,
ich weiß, wie sehr Du liebtest mich,
und auch mein Herz schlug nur für Dich,
ich nie von Deiner Seite wich.
Verband uns traute Zweisamkeit,
und liebten wir es rauszugehn,
des abends die Geruhsamkeit,
liess manche Sorge schnell vergehn.

Kann ich Dich nun nicht mehr begleiten,
so wird mein Geist Dich doch geleiten,
meine Nase kennt jede Wiese,
jeden Windzug, welcher blies.
Wirst an allbekannten Stellen
auch erinnert sein ans Bellen,
wenn Du andere Hunde siehst
und vor Deinen Tränen fliehst.

Doch so soll Dich trösten eins:
Du warst mein Licht des Sonnenscheins,
gabst Futter mir und auch ein Dach,
dafür ich hielt Dir treu die Wacht.
Nie verlorn geht diese Liebe,
unerfüllt sie doch erst bliebe,
wenn einander nicht gedacht,
Erinnerung nicht in uns wacht.
Drum gedenke meiner immer,
sonst der Schmerz wird sein noch schlimmer.
Schliess mich in Dein Herz fest ein,
dann werd ich ewig bei Dir sein.

Sind die Tränen reich geflossen,
denk auch an meine Artgenossen.
Mancher sitzt gar wie in Trance
im Zwinger, hoffend auf die Chance,
welch Du bereit wärst, ihm zu geben
und erneut zu zweit zu leben.
Reich erfüllt von Stolz und Mut
tät nun ein neues Tier Dir gut.


© Anja Kreusch-Roth, Delmenhorst

Mein Beileid
Friese :(
 
Das tut mir echt leid!
Aber der Tag wird kommen, wo ihr euch sehen werdet.. und du wirst im das Stöckchen werfen, wirst ihm zusehen wie er im wasser herumtollt.. und dann gibt es kein ende mehr!! Du wirst ihn für ewig haben--und er Dich!

Liebe grüße und mein Beileid,

Julia
 
liebe helga,

mein aufrichtiges beileid...

ihr wart ja einmal schon kurz davor, da hat muppel es dann abgewendet und gekämpft. diesmal war er wohl auch von der OP geschwächt und konnte nicht so kämpfen wie damals :(.

jetzt gehts ihm gut, er hat keine schmerzen und er kann spielen und toben. er wartet treu auf dich, bis du ihm folgst.....
 
Hallo Helga!

Mein Beileid ... armer Muppel!

Hier ein paar Vorschläge:

http://stadt.heim.at/hongkong/151106/oes/hunde/hunde41_60/hund055.htm

http://stadt.heim.at/hongkong/151106/oes/hunde/hunde61_80/hund073.htm


Und noch ein dringender Fall namens "Tofu":
http://stadt.heim.at/hongkong/151106/oes/hunde/hunde61_80/hund080.htm

121_tofu.jpg


LG Nina
 
mein herzliches beileid!!!! es muss schreckllich sein,sein tier zu verlieren!!
er hatte ein wunderschönes leben bei dir,und nun geht es ihm gut ,im hundehimmel..er hat keine schmerzen,viel wasser,und viele leckerlis..........
viele wiesen,wälder,bäume und sträucher..............
noch einen tip von mir:
www.netcone.de
www.friedhof.ksgemeinde.de
hier kannst du deinen liebling kostenlos ein grab geben............
alles alles liebe!!!
 
Auch von mir mein herzlichstes Beileid, jetzt geht es ihm gut und hat keine Schmerzen mehr und irgendwan seht ihr Euch wieder.

Tröstende Grüße
Andrea
 
Wenn Dein Tier mal von Dir geht,
Dann lieb´ es einfach aus der Ferne!
Es findet Ruhe dann und lacht
inmitten aller hellen Sterne!


lg Irish
 
Hallo Nina,
danke für deine Hilfe. Ich habe wegen Tofu bereits Kontakt aufgenommen. Mal sehen, was rauskommt.
Der Neue muss ein paar Voraussetzungen erfüllen, dadurch ist es gar nicht so leicht: Kinder-verträglich (viele Kinder im Haus), Autofahren, Schwimmen (Lara liebt Wasser), Verträglichkeit mit Rüden (wir haben viele Hundefreunde)

lg
Helga
 
Helga II schrieb:
Gestern musste ich die schwerste Entscheidung meines Lebens treffen. Mein Muppel hatte eine üble Infektion. Die Ursache konnten wir nicht feststellen. Am Montag hatte er seine zweite Darmoperation - die Därme waren seit der ersten OP im Juni zum Teil verwachsen. Es ging ihm daraufhin wieder besser. Bis Freitag fiel das Fieber, er war am Freitag früh gut drauf, hatte Spaß beim Ballspielen. Freitag abend hatte er trotz Antibiotika wieder Fieber, bekam die halbe Nacht Infusionen. Gestern saß ich den ganzen Vormittag mit ihm beim Tierarzt und sah zu, wie die Infusion langsam in ihn reintropfte. Am Nachmittag war ich mit ihm im Wasserwald. Dort legte er sich hin. Ich blieb eine Stunde mit ihm in der Wiese sitzen. Er lehnte sich an mich. Ich glaube, da hat er sich von mir verabschiedet. Wir schafften es mit viel Mühe noch nach Hause. Er hatte über 40 Grad Fieber. Wir fuhren sofort zum Tierarzt. Weil er auf die Antibiotika überhaupt nicht ansprach, wollte der Tierarzt noch einmal öffnen, um den Infektionsherd zu suchen. Alle anderen Untersuchungen hatten nichts gezeigt. Er hatte über 40000 Leucozyten.
Seit mehreren Tagen hatte er kaum gefressen und wog nur noch 36 Kilo. Ich beschloss, dass er - falls der Tierarzt keinen Infektioneherd finden sollte - Muppel in der Narkose einschläfern zu lassen. Und so ist es leider gekommen. Lara und ich haben uns vor dem Einschläfern von ihm verabschiedet. Bi zum Schluss habe ich seine dicke Pfote gehalten.
Anschließend habe ich ihn in die TKS gebracht.
Am 11. September 2004 um 22:45 hat Muppel den Hundehimmel betreten. Er wurde 11 Jahre und 2 Monate alt. Ich hoffe, es gibt dort viel Wasser und er findet jemanden, der ihm sein Stöckchen wirft.

Liebe helga, es tut mir sehr leid, dass Dein geliebter Muppel ´über die Regenbocgenbrücke gegangen ist. Mir wird das Herz immer wieder sehr schwer, wenn ich solche Beiträge lese.
Habe über 20 Jahre Meeris gehabt, der Tod jedes einzelnen Tieres ist mir sehr nahe gegangen. In der Zwischenzeit (da ich auf Meeris sehr allergisch bin) habe ich seit vielen Jahre Katzen - auch hier habe ich immer wieder das Gefühl, wenn eine meiner Katzen über die Regenbogenbrücke gegangen ist, es fällt eine Welt zusammen.
Tiere geben so viele Liebe, trösten in einsamen Stunden - ich liebe meine 3 Katzen über alles.

Liebe Helga, ich bin überzeugt, dass Muppel dankbar ist für jede Stunde, die er mit Dir und Deiner Familie verbringen durfte.

Alles Gute
Amanda
 
Viel Kraft und viel Glück bei der Suche nach einem neuen Familienmitglied.
Ich habe auch einen Hundeverträglich Hund gesucht, ebenso Katzenverträglich.
Jetzt habe ich einen 42 kg Rüden, kastriert, der meine katzen und HUnde akzeptiert, aber keine Rüden die dominanter sind als er.
Trotzdem mag ich den Burschen, obwohl er nicht alle Anforderungen erfüllt. Ich habe auch viele Freunde mit Hunden, das klappt halt jetzt so nicht.

Trotzdem alles Gute, deinen Muppel wird und kann dir kein anderer Hund ersetzen. Jeder ist auf seine Weise einzigartig.
 
Oben