Nähte OP / Hund

angie52

Super Knochen
Ist wirklich eine total blöde Stelle, weil er ja trotzdem seine Hauferl machen muss. Dass das von selbst zuwächst, glaube ich auch, aber die Infektionsgefahr ist eben da. Alles Gute!
 

Bianca1986804

Neuer Knochen
Ja, das ist echt blöd 😞. Bin schon froh wenn das alles vorbei ist. Ich bin so nervös ! Permanent darauf achten, dass er nicht schleckt. Schmerzen dürfte er momentan keine haben. Er ist fit wie ein Turnschuh 😉😃. Ganz der Alte! Die Tierärztin meinte, das Loch sei noch "klein". Da hätte sie schon größere gesehen.
 

Bianca1986804

Neuer Knochen
Wie du sagst, das Jucken ist mal vorbei. Das ist schon viel wert 😉. Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass das Loch bald zuwächst. Dann wäre es mehr als nur toll. ☺ Jetzt bin ich so richtig nervös denn bis Freitag muss sich etwas tun denn wieder Narkose und Nähte, ich darf gar nicht daran denken 😞
 

angie52

Super Knochen
Versuch, dich ein bisschen zu beruhigen. Hilft ihm eh nix. Die TÄ hätte die Nähte heute nicht entfernt, wenn es dann wieder losgehen würde.
Ich wünsche euch allen einen erholsamen Schlaf heute! 😌
 

Cato

Super Knochen
Das, so wie es aussieht, würde ich 3 x täglich mit Käsepappeltee (aus dem Garten oder der Apotheke) baden.

Es genügt, den Tee 1 x täglich frisch aufzugießen. Dann jeweils 1/8 l circa in eine kleine Schüssel, lauwarm, und mit einem Wattebausch die Stelle betupfen, möglichst etwas länger draufhalten. Vorzugsweise auf Fliesenboden o.ä., es macht aber kaum Flecken.
 

Die2

Super Knochen
Ja abbaden ist gut und vielleicht Wundhonig drauf? Bitte keinen normalen 0815 Honig, es gibt in der Apotheke speziellen Wundhonig, Wundhonigcremes-vielleicht magst ja kurz mit Deiner TÄ besprechen ob Du das draufgeben kannst 😉
 

Cato

Super Knochen
Es gibt auch so eine spezielle Vet-Salbe, da ist ein wenig Perubalsam dabei. Das könnte auch passen - aber bitte nur in Absprache mit dem TA. Oder eben Wundhonig, ginge auch.
 

poekelmaus

Super Knochen
Es gibt eine Manuka Honig Salbe in der Apotheke speziell für Tiere. Die wirkt Wunder, wir haben eine große Wunde an der Pfote so weg bekommen, aber es darf eben nur eine Salbe aus Manuka Honig sein. Probiere das aus, mein TA ist davon überzeugt und ich auch!
Alles Gute für euch!
 

Bianca1986804

Neuer Knochen
Hallo alle zusammen 😊
Danke für eure wirklich hilfreichen Tipps 😉 Ich habe mit der TÄ Rücksprache gehalten. Sie meint, ich soll es nur mit luwarmen Wasser abtupfen. Kann ich nicht so ganz verstehen denn was wäre an Käspappeltee so schlecht.
Benji hat die ganze Nacht durchgeschlafen - HURRAAAA 😁 und die Wunde am popo interessiert ihn nicht annähernd. Bis jetzt hat er es noch nicht registriert 😉. Trichter hat er drauf, ist zwar etwas unglücklich aber das ist mir "egal" - Hauptsache die Wunde heilt.
Ich hole mir trotzdem mal den Wundhonig aus der Apotheke. Vielleicht brauche ich ihn ja mal 😉 DANKE ihr Lieben 🙋🏼 ich halte euch auf dem Laufenden 🙃
 

MorTy

Medium Knochen
Da freue ich mich das es Benji gut geht und ihm die Wunde egal ist.
Wundhonig daheim haben, ist nie verkehrt (bei uns ist es Betaisodona)

Ich drück euch die Daumen, dass der Rest auch super verheilt!
 

Bianca1986804

Neuer Knochen
Hallo alle zusammen 🙂 Alles wieder gut, das Loch ist schon fast zugewachsen 😁 und unser Wauwau ist schon wieder fast der alte 😉 Liebe Grüße an euch alle 🙃
 
Oben