Namen gesucht!

katrin

Medium Knochen
Hallo!

Ich suche für unser Findelkind einen hübschen Namen!
Er kann ruhig ein bisschen ausgefallen sein.
Es ist angeblich ein Saluki-Schäfer-Mix Rüde, ca. 4 Jahre alt.

Bin schon gespannt auf eure Vorschläge! :D

lg Katrin
 

birgitt

Super Knochen
katrin schrieb:
Hallo!

Ich suche für unser Findelkind einen hübschen Namen!
Er kann ruhig ein bisschen ausgefallen sein.
Es ist angeblich ein Saluki-Schäfer-Mix Rüde, ca. 4 Jahre alt.

Bin schon gespannt auf eure Vorschläge! :D

lg Katrin

hmmm, whitie oder blanco wäre zu einfach! :eek:

er ist doch bestimmt ein ganz schneller....da würd ZOOM = sausen, in die höhe schnellen!! oder gar white zoom! passen.......

lg
 

katrin

Medium Knochen
birgitt schrieb:
hmmm, whitie oder blanco wäre zu einfach! :eek:

er ist doch bestimmt ein ganz schneller....da würd ZOOM = sausen, in die höhe schnellen!! oder gar white zoom! passen.......

lg
Aber ob das gut klingt wenn ich schreie "White Zoom hier her!" :confused:
Irgendwie komisch! :rolleyes:

lg Katrin
 

brian

Junior Knochen
Hallo habe Über die Namen in meiner Hundeschule und Umgebung nachgedacht:z.B:CASANOVA ,AFERNO, BIG BEN, SCHIRKAN ,PICOLO, RASPUTIN oder HONEYMOON
Ich hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen. Du kannst aber auch im Internet unter Hundenamen gehen da gibt es eine eigene Seite
Liebe Grüße Brian
 

katrin

Medium Knochen
brian schrieb:
Hallo habe Über die Namen in meiner Hundeschule und Umgebung nachgedacht:z.B:CASANOVA ,AFERNO, BIG BEN, SCHIRKAN ,PICOLO, RASPUTIN oder HONEYMOON
Ich hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen. Du kannst aber auch im Internet unter Hundenamen gehen da gibt es eine eigene Seite
Liebe Grüße Brian

Aferno klingt schon mal gut!
Hab schon im Netzt gesucht, aber nichts herausragendes gefunden. :(

lg Katrin
 

Phaeton

Junior Knochen
Also ich bin ja sehr für griechische Namen. Die klingen toll, und wenn du den richtigen Namen wählst, kannst du auch über die schöne Bedeutung des Namens erzählen!!

Z.B. Tariel oder Terentia oder was in der Art.......

Naja, is halt mein Geschmack....

glg, daniel & phaeton
 

Macky

Medium Knochen
Meine Verlobte,meint,er sieht wie ein O-Hund aus...*g*

Erklärung :

O-Hund = Hundename mit einer O-Endung

Vorschläge :

Timo ?
Benno ?
Mephisto ?
Gogo ? :p

Der nächste bitteschön ! ;)
 
W

wuzl

Guest
Hatte mal einen Siamkater, ich weiss das ist keine HUND,

der hatte dem Namen Aramis
 
I

Irish

Guest
Ausgefallen soll er sein? Aber gerne:
Friedwart,
Alvin,
Bianco,
Cloud (Wolke)
Maverick,
Nurmi ( Finnischer Läufer, neunmaliger Olympiasieger)
Gonzo, (Gonzales)
Nike,
Fido,
Lorenzo,
Nilix,
Adrian,
Aschanti,
Giovanni,
Giano.......
 

elrahaira

Gesperrt
Neuer Knochen
wie wäre es mit einem feenhaften namen, oder einem elbischen aus tolkiens werken wie: eladan, elrohir, esharai oder einem irischen: cù cùchalàin oder ein germanischer götter namen wie odìn oder oder einem arabischen wie shatal arab oder einem englischen wie white bird
naja, vieleicht bin ich nicht die richtige in sachen namen als ausgefallene sprachinteressierte
 

Chaya

Super Knochen
Hi!
Guck mal hier auf dieser Seite, da findest sicher was:
http://www.petrix.com/dognames/

Das wären meine Vorschläge sonst:
Echo
HORACE
HORATIO
HUDSON
JASPER
JEKYLL
MARLEY
MERLIN
MOODY
MORRIS
MORTIMER
Neo
Orion
OSCAR
Otis
OZZIE
SCOOBIE
SCROOGE
SHADOW
WILSON
WINSTON
Mason
Dagon
Spike
Odin
orpheus
Igor
Zeus
Diablo
DAGON - Philistischer Racheteufel des Meeres
Diablo
Chaya: Leben
Wynne: Weiß
Lumen: Stern
chandra Mond

Kyus
Emir (vom arabischen am?r -????) bedeutet Fürst, Gouverneur oder Befehlshaber --> so heisst mein Hund, hat schon so geheissen u. hab den Namen gelassen... ist eh so ein kleiner Befehlshaber, mein Boxerchen *g*

Es gibt soooovieeeellle Namen!!!
 

katrin

Medium Knochen
Also

Fido, Fellow, Orion und Kyus find ich sehr schön. :rolleyes:
Focus is auch nicht schlecht.
Ich möcht nicht unbedingt einen langen Namen, sollte kurz und bündig sein! ;)

Vielen Dank für eure tollen Vorschläge!

lg Katrin
 
Oben