Neu Zugang

Sesso

Medium Knochen
Hallo Ihr lieben,

wir haben heute vor ca. 2h unser neues Familienmitglied bei uns Zuhause wilkommen geheißen:)

Eine ca. 12 Wochen alte, wunderschöne langhaarige Rote Katze:D

Unsere Katzendame Nelly hat sie sehr freundlich begrüsst, unser Kater Kratos hingegen hat sie angefaucht...und unser Hund ist ihr sehr neugierig gegnüber getreten, allerdings war die anfängliche Symphatie sehr schnell vorbei als ihn die kleine Katze angefaucht hat:rolleyes:

Wir wissen noch nicht ob sie weiblich oder männlich ist.... wie kann ich das herrausfinden?

Die kleine hat sich jetzt hinter die Couch verkrochen und sitzt im Eck, wir haben ihr was zu essen und zu trinken hin gestellt und die Türe geschlossen damit sie ihre ruhe hat, ich denke das es ihr einfach im moment etwas viel ist... Michael und ich sehen abwechselnd nach ihr, und hoffen sie bald wieder zu sehen, damit wir auch mal Fotos machen können.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Anfang Tipps geben....
wäre euch sehr dankbar, ist nun doch schon ein weilchen her mit babykatzen;)
 
aaaalso :D erkennen tut man das...naja hinten halt... :D ja erklärn kann man das nicht so richtig...bei den burschen is halt so dreieckig weil oben die hoden dran sind. wennst hin greifst spürst eventuell die kugerl dann weißt es sicher... :eek: oder halt beim nächsten TA besuch nachfragen :D

babys dürfen viiiiel fressen und haben DAUERND hunger :D :D also ruhig viel füttern. wennst hochwertig fütterst dann brauchst auch kein extra kittenfutter. achtung wenn sie so richtig wild werden. babys neigen zum hosenbeine klettern und solchen spaßigen sachen wenn sie wo nicht rauf kommen oder spielen wollen.

weiß nicht wie alt deine zwei "alten" katzen sind...wär halt gut wenn das kleine zwergi wen zum spielen hat! :)

aja und babys passen in fast jeden spalte und ecke rein...also entweder alles gut anschaun und zu machen oder nicht verzweifeln beim suchen :D

herzlichen glückwunsch zum neuzugang und viel spaß mit dem kleinen zwerig und bitte bitte otos wenns geht! :eek:
 
babys dürfen viiiiel fressen und haben DAUERND hunger also ruhig viel füttern. wennst hochwertig fütterst dann brauchst auch kein extra kittenfutter. achtung wenn sie so richtig wild werden. babys neigen zum hosenbeine klettern und solchen spaßigen sachen wenn sie wo nicht rauf kommen oder spielen wollen.

aaach wie kommst den auf das :eek:

*meinekratzeramfußanschau* :D:D


Und wie schon gesagt beim leicht drüber streicheln solltest du es eigentlich spüren ... :)
 
Danke erstmals für die Tipps...der oder die kleine hat sich immernoch hinter der Couch verkrochen, hab sie geradee hervor gehoben und dann ist sie mutig durch das Zimmer gestiefelt und hat geschnuppert.

Unsere Katzen sind 2,5 Jahre und 1,5 Jahre, beide auch sehr verspielt....ich denke das sobald sie sich etwas besser kennen wird das toll funktionieren.

Fotos folgen bald, sie ist wirklich zum fressen...so eine tolle Katze....bin gespannt wie lange es dauert bis sich alle im Haus an sie gewöhnt haben.

Unsere 3 sind schon ein ziemlich eingespieltes Team....da sind vorallem die Männer im Haus etwas komisch:rolleyes:

Tja, in dem Fall muss ich bis Montag warten, ich kann das nicht erfühlen, oder sehen:eek:
 
*kreiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiissssssssssssccccccccccchhhhhhhhhhh*

oh gott wie süss is DAS denn? :eek: *habenwill*

aso...wenn die zwei "alten" eh noch soooo jung sind sollt das kein problem sein :) das geht ganz schnell und die düsen alle durch die wohnung :p

wenn sie sich eh nciht so fürchtet dann ruhig immer wieder vorholen und streicheln und viel mit ihr spielen dann is das schüchtern sein auch gleich weg :)

ich hoff ich darf den link einstellen :confused: http://www.pawpeds.com/pawacademy/beginnerscorner/breedingalitter/kittens_de.html
da sieht mans wirklich gut...falls es optisch ein kater is dann würdest die kugal auf jeden fall spüren! :)
 
*kreiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiissssssssssssccccccccccchhhhhhhhhhh*

oh gott wie süss is DAS denn? :eek: *habenwill*

aso...wenn die zwei "alten" eh noch soooo jung sind sollt das kein problem sein :) das geht ganz schnell und die düsen alle durch die wohnung :p

wenn sie sich eh nciht so fürchtet dann ruhig immer wieder vorholen und streicheln und viel mit ihr spielen dann is das schüchtern sein auch gleich weg :)

ich hoff ich darf den link einstellen :confused: http://www.pawpeds.com/pawacademy/beginnerscorner/breedingalitter/kittens_de.html
da sieht mans wirklich gut...falls es optisch ein kater is dann würdest die kugal auf jeden fall spüren! :)

Ja die kleine ist wirklich zum fressen....hm, haben eigentlich Kater auch zitzen? Habe nämlich bei "ihr" 3 ertastet, also denke ich eher an ein weibchen.

Wir haben sie vorher wieder mit den anderen zusammen gelassen, ist sehr gut verlaufen...auch mit dem Hund:D Und sie hat schon getabselt und sogar geschnurrt.

Allerdings bin ich etwas verwundert! Wie viel essen eigentlich kleine katzen? Unsere frisst als ob sie ne 6kg katze wäre:eek: ist das normal?
 
ja auch burschen haben zitzen... (männer haben ja auch brustwarzen :D )

wirklich erkennen kannst es nur hinten...gab schon oft verwechslungen...auch vom tierarzt...je älter sie werden desto besser is es zu erkennen :)

moi ur lieb dass sich alle verstehn!

JA :D :D :D eine so kleine mieze frisst bis zum platzen...kurz davor bitte aufhören :D aber ansonsten füttern so lange sie will (können schon mal 400 g bei einer kleinen katze sein ;) ) ab dem kastrieren muss man dann aufpassen. bzw wenn sie halt die "endgültige" größe erreicht haben :)
 
Hm, dann müssen wir warten, bis Montag:)

Können das einfach nicht eindeutig erkennen.
Unser Kater ist etwas "angepisst" er hat uns gerade vorher angefaucht als wir ihn streicheln wollten...aber das wird schon;) kommt ja nicht alle Tage ne neue Katze ins Haus. Und die neue Katze faucht er auch heftigst an. Aber kommt Zeit kommt Rat, einfach in ruhe angehen lassen.

Wow 400g, das ist vielleicht ne rießen menge:D
 
ja die eingesessenen müssen ja ihr revier verteidigen :) mein polaris faucht die neuankömlinge auch immer an und nach nem tag hat sichs dann auch wieder ;)

ja 400 g könnens schon mal sein! :) muss aber nicht! soviels halt will die/der kleine! :p
 
Neues von unserer kleinen...wir meinen das es ein Weibchen sein muss, vorübergehend bekommt sie den Namen: Fibi:)

Noch ne Frage:

Unsere kleine ist zu unserer Überraschung schon stubenrein, und geht total brav aufs Katzenklo:cool: allerdings nur pipi....dick musste sie seit 24h nicht...hm ist das normal?

Sie frisst ja wie ein Mähdrescher;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für das große geschäft brauchts ein bisschen ruhe und sicherheitsgefühl. vielleicht lasst ihr sie mal eine std allein oder so?
24 std ist an und für sich nicht so gut.. wird aber wahrscheinlich bald soweit sein.
wie wurde sie denn bisher gefüttert? wenn sie in letzter zeit mit wenig auskommen musste, solltest du die futterrationen langsam steigern.
auch ansonsten ca 5 - 6 mal pro tag kleinere portionen geben aber sooft er/sie will.
die gogalen sollten schon zu spüren sein, zumind bei meinen läusen ists so :p
 
Wir haben sie momentan in einem seperaten Zimmer, da unser Kater noch überhaupt nicht mit ihr klar kommt und unser Hund einfach noch zu neugierig ist....wir wollen ja nichts riskieren! (zudem braucht sie auch etwas ruhe, gerade am anfang!)

Im Zimmer hat sie ihre ruhe, Michael und ich gehen natürlich mehrmals täglich hinein, um zu spielen, kuscheln, füttern ect. und auch abwechselnd wird eines der anderen Tiere Ihr näher gebracht.

Sie bekommt abwechselnd gebarftes und Junior whiskas...mehrmals kleinere portionen...ist aber immer gleich alles weg.

Ich denke das sie davor schon auch genug bekommen haben muss... zumindest hat es so den anschein gemacht!
 
darf ich von whiskas und co noch abraten?
jetzt nicht nur die verdauung betreffend, sondern allgemein.
also wenn sich heut im laufe des tages nichts tut, dann solltet ihr besser zum ta. aber ich denke, einen ta-besuch heute hattet ihr sowieso vor?
 
Ich weiß das Whiskas und co, nicht gut sind, aber wir hatten nichts anderes zuhause.... war ja schon Samstag um 20 Uhr....und die Tankstellen haben auch nur mist!:mad: Zudem bekommt sie ja auch Barf.

Sie konnte gestern Abend noch aufs Klo...zum glück!

Tierarztbesuch verlief auch ganz gut... es ist ein Mädchen...:D

Jetzt muss sich nur noch unser Sturkopf Kratos beruhigen.... Sesso freut sich jedesmal wie irre, wenn er zu ihr ins Zimmer darf, aber er ist einfach so stürmisch, und desswegen fürchtet sich die kleine etwas:(

Das wird schon, danke für die Tipps:)

darf ich von whiskas und co noch abraten?

Was für ein Futter würdest du empfehlen? Ich bin mir da nie so sicher!

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
puh, meins ist auch umstritten :D
prinzipiell ohne getreide/zucker usw, und nach möglichkeit an tierischen nebenerzeugnissen auch nur was du zb barftechnisch verfüttern würdest.
völlig barfen magst nicht?
 
puh, meins ist auch umstritten :D
prinzipiell ohne getreide/zucker usw, und nach möglichkeit an tierischen nebenerzeugnissen auch nur was du zb barftechnisch verfüttern würdest.
völlig barfen magst nicht?


Würde ich gerne...aber ich finde einfach keine Nährwerttabelle/ Bedarfstabelle für junge Katzen, die brauchen sicher mehr oder weniger als große Katzen.

Für Nelly und Kratos gibt es nur Barf, da weiß ich aber auch was sie brauchen.

hm, ich such nochmal
 
hmm.. im natural cat food gibts hinweise in die richtung, und in einer recht beliebten community gibts auch hilfe zu dem thema..
 
Ich hab jetzt Animonda Petfood experts Vom feinsten select

Da steht oben OHNE Zucker und Soja:

Zusammensetzung: Hühnchenfilet 83%, weißer Thunfisch 17%
Inhaltsstoffe: Rohprotein 12%, Rohfett 1,5%, Rohfaser 0,3%, Rohasche 1,5%
Feuchtigkeit 82%

hm, ist das ok?! Ich les mich jetzt mal da rein was du mir geschrieben hast...
 
Oben