Neue Barffragen

AnGeLInSiDe

Super Knochen
Lisa kriegt an Zusätzen eigentlich nur Bierhefe und kaltgepresstes Distelöl. oft mal Petersilie und Schnittlauch (aus dem Garten).
 

Karina

Gesperrt
Super Knochen
Ach dann gibt es halt öfters Ziemer oder Schweineohr oder Kauknochen

Denn die Waage sagt nicht das er hungert.

Ich erlebe jetzt Seiten an ihm die ich noch nicht kannte, seinen Rinderknochen wollte er nicht mehr hergeben. Ich dachte schon der klemmt fest.

Wenn ich gesagt hab er soll ihn mir geben, hat er immer in eine andere richtung geschaut und mich nicht gehört. das haben wir dann schnell geändert und danach hat er ihn mir gegeben.

Als würde ich das eklige Zeug essen wollen
 

Karina

Gesperrt
Super Knochen
Doch, oder sind die auch schlimm???

Klärt mich auf ich liebe es meinen Mann schockiert zu sehen wenn ich wieder alles wegschmeiße
 
K

Kathi K.

Guest
Karina schrieb:
Doch, oder sind die auch schlimm???

Klärt mich auf ich liebe es meinen Mann schockiert zu sehen wenn ich wieder alles wegschmeiße
ich würde die eher als sehr fettig einschätzen..vorallem die schweineohren...
wenn dann straus oder so...
ich selbst geb meinem hund alles--wurscht ob fett oder nicht nur halt weniger von den fetten sachen...weil fett ist nicht ungesund und von fett wird man auch nicht dick...kommt auf die menge an...
also wenns dir eh schon schwerfallt wenig zu füttern..dann nimm eher andere sachen!
frische knochen fütterst du ja nicht oder?
 

Karina

Gesperrt
Super Knochen
Ja klar frische knochen kriegt er und auf so einem Stück Ziemer kaut er ja länger rum. Ist ja nur ein kleiner Hund, ich hab aber auch das Gefühl das es ihm viel mehr Spass macht frische Knochen zu fressen. Das ist er manchmal ewig beschäftigt und danach lagt er sich schlafen.

Wo bekomme ich Straußen leckerlies her??

Schweineohren kriegt er ja eh nicht so oft. Vll 2mal die Woche.

Sonst gibt noch Lunge und Kauknochen
 
K

Kathi K.

Guest
Karina schrieb:
Ja klar frische knochen kriegt er und auf so einem Stück Ziemer kaut er ja länger rum. Ist ja nur ein kleiner Hund, ich hab aber auch das Gefühl das es ihm viel mehr Spass macht frische Knochen zu fressen. Das ist er manchmal ewig beschäftigt und danach lagt er sich schlafen.

Wo bekomme ich Straußen leckerlies her??

Schweineohren kriegt er ja eh nicht so oft. Vll 2mal die Woche.

Sonst gibt noch Lunge und Kauknochen
strauß gibts auf allefälle beim dehner..hab dort mal luftröhre gekauft...aber sonst weiß ich nicht..kauf getrocknete sachen nimmer...ich bin auch eher fürs frische..wozu trocknen wenns frisch auch geht;)
 

Dani und Siqua

Super Knochen
ich geb alle 2 tage 2 sackerln tk-fleisch raus (petfrost, 1kg packung). eines tau ich bei zimmertemperatur auf (für den nächsten tag) und eines im kühlschrank (für den übernächsten tag). algen-kräutermischung geb ich so 2-3 mal im jahr für je drei wochen täglich.

hab nur manchmal angst, dass ich zu wenig gemüse und obst füttere, weil ich manchmal nix zaus hab oder so...
 

Karina

Gesperrt
Super Knochen
So wieder eine Frage

Also wegen Rinderblut/Blutwurst.

In der Blutwurst sind doch Gewürze drin, also sicher nicht so gut für den Hund oder??

Wie lange hält Rinderblut im Kühlschrank?? oder wo man es auch immer aufbewahrt und wo krieg ich sowas am ehesten her???
 
K

Kathi K.

Guest
schau mal bei "rinderblutquelle aufgetan" da stehen die antworten auf deine fragen:D
 
K

Kathi K.

Guest
Elli_Buddy schrieb:
Beim Albrecht gibts eine ungewürzte für Hunde ;)
nönö das ist keine blutwurst..hab extra gefragt! das ist eine gemischte wurst..mit leber und was weiß ich was--er hat als beispiel leider nur leber gesagt...es ist aber keine blutwurst!! ein ta stellt die inhaltsstoffe der wurst zusammen. ich nehm mal an das da alles reinkommt was grad so da ist! blut ist aber keines drinnen--laut dem verkäufer;)
 
E

Elli_Buddy

Guest
Kathi K. schrieb:
nönö das ist keine blutwurst..hab extra gefragt! das ist eine gemischte wurst..mit leber und was weiß ich was--er hat als beispiel leider nur leber gesagt...es ist aber keine blutwurst!! ein ta stellt die inhaltsstoffe der wurst zusammen. ich nehm mal an das da alles reinkommt was grad so da ist! blut ist aber keines drinnen--laut dem verkäufer;)
war das der mann? also der is erst kurz dabei, ob der das weiß :rolleyes: ich hatte mal gefragt und da hats geheißen, dass da auch blut drin is :)
what ever :p
 
K

Kathi K.

Guest
Elli_Buddy schrieb:
war das der mann? also der is erst kurz dabei, ob der das weiß :rolleyes: ich hatte mal gefragt und da hats geheißen, dass da auch blut drin is :)
what ever :p
ja, vielleiht ist einbissi ein blut drinnen-es ist auf jedenfall keine blutwurst...;) wenn ich die wurst füttere geb ich in der woche aber keine leber..da sicher leber drinnen ist... das wollte ich damit sagen:eek:
 

vivime

Super Knochen
Ich hab mir jetzt das DHN Hagebutte besorgt, da steht aber nirgendwo drauf wieviel man davon gibt??

Weiß das zufällig wer? Mein Wauz wiegt ca 33kg.

Danke! Vivi :)
 
K

Kathi K.

Guest
also auf der barfseite..www.barfers.de im shop hast ein bild von der habebuttendose da stehts drauf...ich schau mal schnell nach..irgendwas von 1-2 messlöffel/10kg...aber ich werd mal suchen ob ichs wieder find!

also 1 messlöffel/10kg 3-4x die woche!
 

vivime

Super Knochen
also entweder ich bin blind oder... :eek:
auf der dose die ich bekommen habe steht es nicht drauf, und auf dem foto auch nicht.
oder ähm ich habs übersehen. :eek: :D
 
Oben