Neue Fotos für die Visconti-Fans ;-)

Inge+Afghane

Super Knochen
Wie gestern versprochen, kommen nun ein paar Fotos von Visconti.
Zwar auch nicht ganz aktuell, weil vom Jänner, aber viel hat sich seither ja nicht geändert.

Seit ca. 1 Woche hab ich nun aber eine neue Kamera :) und nun werde ich auch öfters wieder fotografieren.

Visconti ist seit einigen Wochen auch auf der Rennbahn und da hoffe ich, doch einige tolle Rennbilder machen zu können.


















 
Zuletzt bearbeitet:

Ken&Barbie

Super Knochen
Bitte, das ist sooo ein extrem hübscher Bub. Er wirkt wie ein adeliger englischer Sir, so elegant und auch ein bissl hochmütig:)! Ein richtiger Feschak;):)!
 

Bettinusdan

Super Knochen
Ich find Afghanen sehr faszinierend zum Anschauen (selber möcht ich aber keinen haben) und es freut mich wieder mal was von euch zu hören/lesen/sehen.:)
 

Inge+Afghane

Super Knochen
Bitte, das ist sooo ein extrem hübscher Bub. Er wirkt wie ein adeliger englischer Sir, so elegant und auch ein bissl hochmütig:)! Ein richtiger Feschak;):)!
Vielen Dank für die lieben Komplimente für Visconti!

Was den "adeligen Eindruck" betrifft muss ich jedoch sagen, dass er noch immer übermütig und ausgelassen ist wie ein junger Hund. :D

Aber er versteht sich noch immer mit allen Hunden, egal ob groß oder klein, egal ob Hündin oder Rüde! Sie sollen nur alle zu ihm kommen und mit ihm spielen und herumtoben ;)
 

Inge+Afghane

Super Knochen
Wie hältst du den sauber? :eek:;)

Heute z. B. nach dem Regen (und Dreck rundherum) sind wir mit Regenmantel spazieren gegangen, da brauche ich dann nur die "Füsse" waschen.



... im allgemeinen wird spätestens nach 2 Wochen gebadet!

.....nach der Wanne hier kurz mit Bademantel "vortrocknen"....







.... und dann wird gefönt (auf dem Bild noch nicht ganz fertig) ....



....vor allem die Ohren dauern ....



Ja, schon ein Aufwand ...... aber nur ein gepflegter Afghane ist auch ein schöner Afghane!!
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rotti1307

Guest
Da hast ganz schön was zu tun. Langeweile kennst wahrscheinlich nicht, oder?
Aber ich verspreche ich jammere nie mehr wenn meine Hündin mit Gatschpfoten nach Hause kommt. ;)
Mir gefallen langhaarige Hunde ja total aber ich bin überhaupt nicht der Fellpflegetyp. :eek::D
 

deikoon

Moderator
Medium Knochen
er ist wunderschön :heart::heart::heart::heart:

aber ich sags wie es ist, da lob ich mir meinen Glatzenhund, was den Pflegeaufwand angeht :eek::D
 

Isetta

Super Knochen
Pfui Teufel, ist das ein schöner Hund! :eek:


Die Farbe ist der Hammer, hab ich so noch nie gesehen :)
 

Jennymäuschen

Medium Knochen
Hui - fesch is er geworden :).
Schön, mal wieder von Euch zu hören. A fettes Schlabberbussi von Jenny an den Hübschen :)
 

Inge+Afghane

Super Knochen
Aber ich verspreche ich jammere nie mehr wenn meine Hündin mit Gatschpfoten nach Hause kommt. ;)
:eek::D
Na das mit dem Versprechen merken wir uns jetzt mal :D

Was willst DU denn jammern wegen 1 x Gatschpfoten?? Solche Pfoten haben wir im Winter oft 5 - 6 x am Tag wenn Visconti im Schneegatsch im Garten (wo kein Gras wächst) herumrennt. :rolleyes:

Da steht immer ein Kübel mit warmen Wasser bei der Türe (und der steht auf einer dicken saugfähigen Decke, damit wir nicht in der Kälte pritscheln müssen):

4 x jeweils eine Pfote nach und nach eintauchen (im Wasser ist immer ein Spritzer Geschirrspülmittel, das löst den Dreck ganz schnell und ist absolut ungiftig!!) dann gut abtrocknen und fertig ist der saubere Hund! :D

Wenn es aber ganz schlimm ist mit dem Dreck, dann kommt er durch den Keller gleich in die "Hundedusche" (erhöht aufgebaute Duschtasse).

Nach bald 30 Jahren Afghanenhaltung weiss man, was "rücken-schonend" ist :rolleyes:
 

Inge+Afghane

Super Knochen
Hui - fesch is er geworden :).
Schön, mal wieder von Euch zu hören. A fettes Schlabberbussi von Jenny an den Hübschen :)
Leider ist mein Garten ja seit der Hausrenovierung noch immer ein bisschen Baustelle, weil ich im letzten Jahr wegen meines Bandscheibenvorfalls und der anschließenden Operation außer Gefecht gesetzt war :-((

Aber ich bin grad dabei nun wieder Ordnung zu schaffen und würde mich freuen, wenn Du mich dann mit der Jenny wieder mal besuchen kommst bzw. freut sich der Visconti sehr auf Damenbesuch :D

Wird voraussichtlich aber nicht vor Ende Juni sein!
 

Inge+Afghane

Super Knochen
er ist wunderschön :heart::heart::heart::heart:

aber ich sags wie es ist, da lob ich mir meinen Glatzenhund, was den Pflegeaufwand angeht :eek::D

"Elfe" hab ich ja gelten lassen, aber Glatzenhund???? Das ist nun aber wirklich nicht nett!! Als nächstes kommst dann vielleicht noch auf Kojak?? :eek:

PS
Visconti bedankt sich für das Kompliment und die Herzerln!
 

Jennymäuschen

Medium Knochen
Leider ist mein Garten ja seit der Hausrenovierung noch immer ein bisschen Baustelle, weil ich im letzten Jahr wegen meines Bandscheibenvorfalls und der anschließenden Operation außer Gefecht gesetzt war :-((

Aber ich bin grad dabei nun wieder Ordnung zu schaffen und würde mich freuen, wenn Du mich dann mit der Jenny wieder mal besuchen kommst bzw. freut sich der Visconti sehr auf Damenbesuch :D

Wird voraussichtlich aber nicht vor Ende Juni sein!
Oje, na hoffentlich hat die OP was geholfen und du bist wieder halbwegs schmerzfrei.
Im Juli hab ich Urlaub, da werden euch mal kontaktieren :)
 

AstridM

Gesperrt
Super Knochen
Wow - so ein Afghane sieht schon toll aus, wenn er ordentlich gepflegt und gehalten wird! Wenn ich da an den fetten, ungebürsteten Dreadlock Afghanen bei uns denke... :(

Sehr fescher Bub jedenfalls.

Und: ich glaub, wenn ich das nächste Mal über meine Plüschkugel jammern will, denk ich an euch... :D
 
Oben