NÖ Gemeinderatswahlen am 14.3. - Wichtige Info

Was für einen FLYer !! hab ich was verpasst ?oder besser wo gib´s diesen Flyer --man könnte ja zum beispiel einige austragen wenn was gscheites draufsteht-
lg
 
.....


P.S.: eine KPÖ als wählbare Variante zu empfinden, scheint mir ganz persönlich HÖCHST bedenklich

Auf Grund der historischen Erfahrungen sind Deine Bedenken nur zu verständlich. Ich habe ja auch schon Gedankenspielereien betrieben und wäre theoretisch auch bei der KPÖ gelandet; dies aus dem einfachen Grund, dass einerseits diese Partei so schwach ist, dass sie nichts anstellen kann und man sich andererseits eine ungültige oder gar eine Nicht-Wahl ersparen könnte, wenn man den anderen Parteien Unzufriedenheit signalisieren möchte.
 
Auf Grund der historischen Erfahrungen sind Deine Bedenken nur zu verständlich. Ich habe ja auch schon Gedankenspielereien betrieben und wäre theoretisch auch bei der KPÖ gelandet; dies aus dem einfachen Grund, dass einerseits diese Partei so schwach ist, dass sie nichts anstellen kann und man sich andererseits eine ungültige oder gar eine Nicht-Wahl ersparen könnte, wenn man den anderen Parteien Unzufriedenheit signalisieren möchte.

Du wärst überrascht, wie gut eigentlich deren Argumente damals waren. Eigentlich waren es die, die ich mir von einer SPÖ (die der ÖVP mittlerweile mehr ähnelt, als ihrem Ursprung) erwartet hätte. Klar haben sie keine Chance, aber bevor ich mein Kreuzerl mach, wos mich schüttelt ;) Und ungültig wählen find ich widersinnig.
 
Wr. Neustadt: SPÖ hält Absolute hauchdünn

Die SPÖ hat ihre absolute Mehrheit in Wr. Neustadt nur hauchdünn halten können. Insgesamt verliert die Partei von Bürgermeister Bernhard Müller 13 Prozentpunkte und fünf Mandate. Mit 48,4 Prozent geht sich die Absolute aber aus.

Müller: "Es ist kein reiner Feiertag"
Die Mandate der SPÖ wandern einerseits zur FPÖ, die drei Mandate im Vergleich zu 2005 dazugewinnt. Auch die Liste Sluka-Grabner schafft mit drei Mandaten auf Anhieb den Einzug in das "Stadtparlament". Die SPÖ behält mit 21 Mandaten aber die absolute Mehrheit.

"Es ist natürlich ernst zu nehmen. Wir haben deutlich verloren. Alle sind angetreten, um die absolute Mehrheit der SPÖ zu brechen. Es war hauchdünn, aber es ist nicht gelungen", sagte Bürgermeister Müller am Wahlabend.

"Wir werden nachdenken, was wir besser machen müssen. Es ist kein reiner Feiertag. Aber wir haben einen Auftrag erhalten: Die Wählerinnen und Wähler wünschen, dass die SPÖ absolut regiert." Müller denke nicht an Rücktritt. "Wir werden ab morgen weiterarbeiten."

Drei Mandate für ehemalige SP-Stadträtin
Die ÖVP verliert leicht, hält aber ihre zehn Mandate. Spitzenkandidat Christian Stocker sagt, es sei klar, dass, wenn acht Listen antreten, die an den großen Parteien knabbern würden.

Die FPÖ erreicht zehn Prozent der Stimmen, das sind vier Mandate. Udo Landbauer von der FPÖ sagt, dass "Geld keine Wahl gewinnt". Man müsse Bürgernähe haben, das habe die FPÖ gezeigt.

Die Liste der ehemaligen Stadträtin Eva-Maria Sluka-Grabner gewinnt auf Anhieb drei Mandate: "Ich führe meinen Erfolg auf mein Team zurück. Die Wählerinnen haben erkannt, dass wir eine Alternative bieten wollen." Die Grünen verlieren ein Mandat, die Liste "WN Aktiv" bleibt bei einem Sitz.

Neustadt bleibt leider rot... schade, dass sie die die Kurve doch noch gekriegt haben... :rolleyes:
 
sorry, FPÖ mit rechtem gedankengut konnt ich aus persönlicher überzeugung nicht wählen, nicht mal für meine hunde, obwohl ich sie über alles liebe. :cool:

hab hier in NÖ die SPÖ gewählt, immer noch das geringere übel. grün konnt ich nicht, gabs auf unserem schaserl-A5-stimmzettel nicht, da standen genau ÖVP, SPÖ und FPÖ drauf.

wobei unsere tiefschwarze gemeinde immer noch sehr hundefreundlich ist, obwohl wir echt einen argen, österreichweiten schlagzeilen-beissvorfall hatten. :cool:
 
mmmhhh toll,

ein zuwachs von 2,8 %, jetzt kann der Schneeberger und co. noch a paar blöde ideen alleine umsetzen.

also besser ein wenig mehr rechts für meine hunde wählen als rot oder schwarz.....ist meine meinung.
 
mmmhhh toll,

ein zuwachs von 2,8 %, jetzt kann der Schneeberger und co. noch a paar blöde ideen alleine umsetzen.

also besser ein wenig mehr rechts für meine hunde wählen als rot oder schwarz.....ist meine meinung.
Und was, bitte, soll ein wenig mehr rechts sein?? Vielleicht der braunblaue Bodensatz, den Fr. R. vertritt???? Es muss doch intelligentere Alternativen geben!
 
Oben