NÖ Hundehaltegesetz und andere Rasseliste gekippt!?!?

Markus Pollak

Super Knochen
DAS NÖ HUNDEHALTEGESETZ UND ALLE ANDEREN RASSELISTEN SIND VERMUTLICH GESCHICHTE!!!

Für uns völlig unerwartet hat die BUNDESREGIERUNG sich GEGEN Rasselisten ausgesprochen - Begründung: "nicht mehr Stand der Wissenschaft".

Weitere Infos folgen!

Link 1

Link 2
 
Zuletzt bearbeitet:

netdragon

Super Knochen
Hallo erstmal !

... nicht zu glauben das es in der Regierung doch intelegentes leben gibt :) !

Bleibt zu hoffen das sich die Landesregierung der meinung anschliest !

grüsse
andi
 

Markus Pollak

Super Knochen
...ich gehe eigentlich davon aus.

Sollten sie trotzdem ihren Unsinn durchziehen, wird der Weg zum Verfassungsgerichtshof durch die Bedenken der Bundesregierung wesentlich vereinfacht.

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass in Zukunft irgendwelche Rasselisten in Gesetzestexte einfliessen. :rolleyes:

:D:D:D:D:D:D:D:D
 

Bettinusdan

Super Knochen
ich kann dir gar nicht sagen wie sehr mich das erleichtert!!!!:):):)

hätt ich NIE geglaubt, dass unsere regierung so mitdenkt!

find ich einfach nur super!
 

Sali

Super Knochen
Hallo erstmal !

... nicht zu glauben das es in der Regierung doch intelegentes leben gibt :) !

Bleibt zu hoffen das sich die Landesregierung der meinung anschliest !

grüsse
andi
Was ist intelegentes Leben, hat das mit fernsehen zu tun???
Da kennst Du aber die wilde Meute aus St.Pölten schlecht. Die stecken die Watschn, die sie von Verfassungsdienst des BKA bekommen haben, locker weg. Anderenfalls müssten sie ja zugeben, Unfug gemacht zu haben. Und wer so unfehlbar ist, kann das nicht. Sollten aber wirklich Strafen verhängt werden, bestünde die hohe Wahrscheinlichkeit, dass Anfechtungen beim VfGH erfolgreich wären!!
 

Andrea J

Super Knochen
wollen wir hoffen, dass sie jetzt nicht auf die gloreiche Idee kommen, Hunde von Grund weg als so gefährlich einzustufen, dass alle mit Beißkorb und Leine geführt werden müssen:cool:...

Aber eines muss klar sein, es sollte doch endlich mal einen klaren Regelkatalog geben, damit nicht jeder Depp Hundehalter werden darf...
 

Eriu

Profi Knochen
Ich sitze da mit einem Grinsen... hätte ich keine Ohren würde ich rundum grinsen...

gestern mein kleiner persönlicher Erfolg mit meinem Bulli und heute diese Info!!!

2010 WIRD MEIN JAHR!!!! :D
 

Sunny_Girl

Medium Knochen
Das wäre super *freu*

Sie werden sich sicher wieder irgendwas einfallen lassen aber es wäre schon ein Gewinn wenn keine Rassen diskriminiert werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

rosalie

Medium Knochen
heisst es wirklich das was ich glaube- alles null und nichtig?
mein hund ist wieder hund und nicht bestie und ich bin ein ordentlicher , normaler mensch- zahl weiter brav meine hundesteuer, hab beide hunde durch die wiener hundeführerscheinprüfung gekriegt kann mir nix mehr passieren:rolleyes:
 

Markus Pollak

Super Knochen
Naja, das heisst es NOCH nicht, denn das Gesetz kann nach wie vor in Kraft treten (die Bundesregierung hat ja "nur" ihre Bedenken geäussert) - aber falls sie es nicht überdenken und neu ausarbeiten, haben wir bei einer Klage noch bessere Karten.

Mal abwarten was da aus St.Pölten kommt ;-)
 
Oben