Nueses Gesetz für Sackerl für das Kakerl....

Tierfreundin

Super Knochen
Zitat von deikoon
Wenn Deikoon mit ist, ist sogar der angewidert von dem Geruch und dem Dreck der dort in die Grünflächen neben den Häusern ist :eek: - der hebt dort nichtmal den Haxen, geschweige das der einen Zeh dort reinsetzt :cool:
Verhält er sich bei Menschkot auch so? Meine Hunde stürzen sich leider darüber. :eek: Ich muß dann aufpassen, daß sie sich mit ihren verschmierten Maulkörben nicht bei mir abwischen, wenn ich sie rufe. :eek:

Zitat von Nero_the_Great
Grundsätzlich wird jede Verschmutzung mit dem selben Paragraphen geandet, nur wo kein Richter da kein Henker...
Beschwerde bei der zuständigen MA könnte da vielleicht helfen.
Geh, ich habe mich schon so oft bei unserer Bezirksvorstehung darüber beschwert. Die Antwort war: "Wir werden verstärkt Wastewatchers hinschicken." Bis heute hab ich noch keinen einzigen gesehen. :rolleyes: Ausserdem müßten diese den halben Tag bis in die Nacht dort aufpassen. Ich habe unserer Bezirksvorstehung schon eine CD mit Fotos und Videos über den Dreck und auch Vandalismus übergeben. Nichts ist bis jetzt geschehen.:mad:

Dafür habe ich nun vor ein paar Tagen der Umweltstadträtin Sima ein Mail mit Fotos geschickt. Da warte ich auch noch auf Antwort.
 

Coco_09

Junior Knochen
Ich bin ja noch nicht sooo lange Hundebesitzer, aber ich räume auch immer brav das Gagerl weg.. ich eckel mich jedesmal richtig wenn ich mit meiner Maus Gassi geh und überall diese Gag haufen liegen... :mad::mad:

aber bis jetzt habe ich noch nieeee jemanden kontrollieren gesehen! das sollte man dann auch ändern...

bzgl. Durchfall täte mich auch interessiere!?? :confused::confused:
 

Andrea J

Super Knochen
ich denke Durchfall kann man nicht einsammeln...da würde ich wohl versuchen ordentlich Erde drüber zu geben...mehr kannst da nicht machen :confused:

Ich ärgere mich immer, wenn ich mit den Hunden mal eine Dorfrunde gehe, weil nicht mal da räumen die Leute die Gagerl weg...zuhause alles tiptop..aber vor den Zäunen der anderen ist es wurscht, wenn der Hund hinsch...
Oder an die Hecken pinkelt...
Und in der Stadt an der Drau entlang sind auch unzählige Haufen, obwohl da wirklich überall Abfalleimer stehen und sogar GAssisackerlautomaten aufgestellt wurden.....ich denk immer, wenn Leute da mit Kindern spazieren gehen, die ja nicht nur am Weg, sondern auch am Grünstreifen daneben laufen...ist das sicher sehr prickelnd:cool:...

Diese mangelnde Rücksicht hat uns Hundehaltern den Großteil der jetzigen Probleme eingebrockt:( und noch immer werden viele nicht gscheiter...
 

xena_00

Neuer Knochen
Ja leider seh ich auch bei uns nur 2-3 Leute das wegräumen. Find ich schade da es eh schon die gratis Sackerl gibt. Viel Arbeit ist es auch nicht. Wenn man wem drauf anspricht wird man gleich blöd angemacht. :mad:
 

Eisbärchen

Junior Knochen
Als ich neulich mitten auf der Landstraße Hauptstraße weggeräumt hab, und als ich dabei war gleich ein fremdes Gackerl mitgepackt hab, habens mich nur alle deppat angschaut ...

find's nicht schlecht, wenn man eh wegräumt, kanns einem eh am Popscherl vorbeigehn :eek:
 

deikoon

Moderator
Medium Knochen
Verhält er sich bei Menschkot auch so? Meine Hunde stürzen sich leider darüber. :eek: Ich muß dann aufpassen, daß sie sich mit ihren verschmierten Maulkörben nicht bei mir abwischen, wenn ich sie rufe. :eek:

bei jeder Art von Kot verhält er sich so - der geht daheim nicht mal zum Katzenkisterl und riecht daran, draussen wird Kot kurz gerochen, aber nicht zu knapp ran, weil eben bäääähhhh und schon geht er weiter ;)

das einzige wa er interssant findet, sind Misthaufen :eek: - da kraxelt er rauf und schnüffelt dran und duftet sich die Füsse ein :cool: - GsD haben wir nur 1 in der Nähe und da fang ich ihn vorher ab :D und in frisch gejauchte Felder rennt er eigentlich auch nicht rein - ist auch bääääähhhhh :D
 

Doris70

Super Knochen
bei jeder Art von Kot verhält er sich so - der geht daheim nicht mal zum Katzenkisterl und riecht daran, draussen wird Kot kurz gerochen, aber nicht zu knapp ran, weil eben bäääähhhh und schon geht er weiter ;)

das einzige wa er interssant findet, sind Misthaufen :eek: - da kraxelt er rauf und schnüffelt dran und duftet sich die Füsse ein :cool: - GsD haben wir nur 1 in der Nähe und da fang ich ihn vorher ab :D und in frisch gejauchte Felder rennt er eigentlich auch nicht rein - ist auch bääääähhhhh :D
aber hauptsach solche leute, die eh keine probleme mit ihren hunden haben, haben eine hypogeile hundedusche :mad: :D

aber.... diejenigen, die langhaarige drecksauhunde haben, die keine jauche und kein gatschfeld auslassen, bekommen auch bald eine ;)
 

lazio

Super Knochen
Na jetzt wird ja eh verstärkt kontrolliert:rolleyes:.
von ca gemeldete 50.000 Hunde sind rund 5000 gechipt,das werden auch die sein ,welche die Hinterlassenschaften wegräumen.
Ich frage mich nur ,wenn die anderen Hunde eh angemeldet sind,und man weiss das sie nicht gechipt sind,warum tut die Gemeinde Wien nichts?,Sonst geben sie ja auch für jeden Sch....(Z.B.3x in Farbe einen Brief was Wien bei der Volksabstimm.gestimmt hat und wie umgesetzt usw.) Unmengen von Geld aus ,da kann man ja mal einen Brief senden?
 

deikoon

Moderator
Medium Knochen
aber hauptsach solche leute, die eh keine probleme mit ihren hunden haben, haben eine hypogeile hundedusche :mad: :D

aber.... diejenigen, die langhaarige drecksauhunde haben, die keine jauche und kein gatschfeld auslassen, bekommen auch bald eine ;)
ja, dass Leben ist verdammt ungerecht :D:D
 

deikoon

Moderator
Medium Knochen
:D:D

ich bearbeite ja grad meinen Mann, dass er mir auch so ein Ding einbaut, zuerst hat er mir einen Vogel gezeigt :cool: jetzt simma schon bei, geht nicht, weil Abfluß nicht da etc...nächstes Jahr werd ich dann bei, schau ma mal sein:D
ich kann ihm ja dann nochmal ein Foto von unserer Hundedusche schicken, damit schau ma mal schneller geht :D
 

Tierfreundin

Super Knochen
bei jeder Art von Kot verhält er sich so - der geht daheim nicht mal zum Katzenkisterl und riecht daran, draussen wird Kot kurz gerochen, aber nicht zu knapp ran, weil eben bäääähhhh und schon geht er weiter ;)

das einzige wa er interssant findet, sind Misthaufen :eek: - da kraxelt er rauf und schnüffelt dran und duftet sich die Füsse ein :cool: - GsD haben wir nur 1 in der Nähe und da fang ich ihn vorher ab :D und in frisch gejauchte Felder rennt er eigentlich auch nicht rein - ist auch bääääähhhhh :D
Mah, du bist zu beneiden. Bis auf den Misthaufen hast du aber einen braven Hund. Leider machen meine Hunde auch nicht vor dem Katzenkot halt. Aber früher war es noch schlimmer. Meine Kira hatte als Junghund sogar jeden Hundekot gefressen, der ihr unterkam. :confused:

ich kann ihm ja dann nochmal ein Foto von unserer Hundedusche schicken, damit schau ma mal schneller geht :D
Kannst du mir bitte auch ein Foto davon zeigen? Ich habe so Hundedusche noch nie gesehehn. Bekommt man die zu kaufen oder habt ihr sie selbst gemacht?
 
G

Gelöschtes Mitglied 16446

Guest
Letzte Woche Freitag Wien 10 wurde von Waste Watchern kontrolliert.
Mich auch, weil ich den Durchfall meines Hundes beim besten Willen nicht wegräumen konnte.
Mein Name und meine Vers.Nr. wurde aufgeschrieben, das wars.
Die Dame meinte den Durchfall kann man uns nicht zumuten aufzuheben.

Leider hatte ich nichtmal ein Sackerl mit weil ich es so eilig hatte mit Cäsar rauszugehen.:eek:
Aber ansonsten räum ich immer die Hinterlassenschaften von Cäsar auf.:D
 

Cicero

Gesperrt
Super Knochen
Letzte Woche Freitag Wien 10 wurde von Waste Watchern kontrolliert.
Mich auch, weil ich den Durchfall meines Hundes beim besten Willen nicht wegräumen konnte.
Mein Name und meine Vers.Nr. wurde aufgeschrieben, das wars.
Die Dame meinte den Durchfall kann man uns nicht zumuten aufzuheben.

Leider hatte ich nichtmal ein Sackerl mit weil ich es so eilig hatte mit Cäsar rauszugehen.:eek:
Aber ansonsten räum ich immer die Hinterlassenschaften von Cäsar auf.:D

Das war eine Frage bei der HFS Prüfung...

"Was machen Sie, wenn ihr Hund Durchfall hat und auf dem Gehsteig sein Geschäft erledigt?"
 
G

Gelöschtes Mitglied 16446

Guest
Das war eine Frage bei der HFS Prüfung...

"Was machen Sie, wenn ihr Hund Durchfall hat und auf dem Gehsteig sein Geschäft erledigt?"
Tja ich hab den HFS noch nicht gemacht weil ich mitten im Training für die Alltagstauglichkeit mit Cäsar bin. Ich hab zwar die Broschüre runtergeladen aber noch nicht alles durchgelesen.
Also was macht man wenn Hundi Durchfall hat??:confused:
 

SydneyBristow

Super Knochen
Ich finde empfindliche Strafen sind durchaus sinnvoll - aber es wäre auch mal schön, wenn die ganzen *piep* die einfach ihren Müll auf die Straße werfen, genauso gestraft werden würden.

Und ich würde mal gerne Waste Watcher sehen.
 

Cicero

Gesperrt
Super Knochen
Tja ich hab den HFS noch nicht gemacht weil ich mitten im Training für die Alltagstauglichkeit mit Cäsar bin. Ich hab zwar die Broschüre runtergeladen aber noch nicht alles durchgelesen.
Also was macht man wenn Hundi Durchfall hat??:confused:
So gut es geht, wegmachen...
ISt die richtige Antwort..
 
Oben