ÖGV Wiental

Amber

Neuer Knochen
Bin überrascht, dass trotz Suchfunktion diesbezglich relativ wenige Infos zu finden waren, oder ich hab fasch gesucht :confused:: Gibt es Leute hier im Forum, die aktuell Erfahrungswerte über den ÖGV Wiental in der Mauerbachstraße im 14.Bezirk haben?

Ich bin nämlich am Überlegen, dort mit Juni beginnen zu wollen. Das "volle Programm" sozusagen: beginnend mit Welpenkursen bis hin zu ...??? Mal sehen, was meiner Kleinen dann so alles gefallen könnte. Im Endeffekt muss man ohnehin selbst entscheiden, ob es einem zusagt oder nicht, aber die Erlebnisse und Eindrücke von anderen sind dennoch unglaublich hilfreich, wie ich meine. :)

Würde mich also sehr freuen, wenn es dazu ein paar Einträge geben könnte!

Merci!!
 
Stimmt, Avenders sind klasse. Auch die Elisabeth von den Zughunden mag ich sehr gerne. Agility gibts auch ein paar Nette.

Was den Rest betrifft: auf der Webseite gibts eine Bildergalerie - schau dir die Fotos von den UO Kursen an (etwa erster Kurstag bei 2012) - vermittelt schon einen ersten Eindruck. Wenns dich dann immer noch anspricht, fahr hin und schau dir die Kurse an. Und wenns dir dann noch taugt, passt ja alles. :D :cool:
 
Danke für die Infos! Ich hab jetzt mal die Fotogalerie auf deren Homepage näher begutachtet...und versucht weitere Infos aus dem Netz zu holen :thinking: Ich hab nun irgendwie den Eindruck, dass sich die Suche nach einer geeigneten Hundeschule noch schwieriger erweist als ohnehin angenommen. Wobei ich sicher nicht die Einzige bin, die monatelang - schon fast der Resignation nahe - recherchiert, was Passendes zu finden.
Ist schon ein eigenartiges Phänomen, das Angebot in und um Wien ist nun wirklich relativ groß, aber hier für sich das "Optimale" zu finden ist bei weitem zeitaufwendiger als sich für den passenden Hund zu entscheiden :rolleyes:
 
Ich würde einfachhingehen und es mir anschauen. Das ist immer noch das Sinnvollste.
Weil Pauschalurteile sind eh nicht machbar. Man muss sich schlussendlich eh selber ein Bild machen, ob eiem das Flair und die Leut´am Platz sympatisch sind.
 
Danke puppimaus für den Tipp! Wäre für mich sogar recht gut und schnell zu erreichen :) Mal sehen, was sich ergibt...
 
Was den Rest betrifft: auf der Webseite gibts eine Bildergalerie - schau dir die Fotos von den UO Kursen an (etwa erster Kurstag bei 2012) - vermittelt schon einen ersten Eindruck. Wenns dich dann immer noch anspricht, fahr hin und schau dir die Kurse an. Und wenns dir dann noch taugt, passt ja alles. :D :cool:

Ich denke nicht, dass die Bilder vom ersten Kurstag einen richtigen Eindruck vermitteln. Ein erster Kurstag läuft immer sehr chaotisch ab und die Hunde müssen ja erst in die einzelnen Kurse eingeteilt werden.
 
Oben