ÖKV Zwingername Buchstabenanzahl

Meriones

Profi Knochen
Hallo, weiß das jemand? Ein ÖKV Zwingername darf laut Zucht- und Eintragungsordnung aus 3 Worten mit max. 20 Buchstaben bestehen. Zählen da die Füllsel wie "von den", "aus der ", "of the" "from" etc. mit?
Und muß man bei der Einreichung der Vorschläge schon wissen, ob man den Zwingernamen vor oder nach dem Rufnamen stellen will? Also zB "Asta vom Eschenhof" oder "Eschenhofs Asta"?

Neugierige Grüße
Vik
 
H

Hope

Guest
Also du solltest schon wissen ob du Eschenhofs .... nimmst oder .... vom Eschenhof ;)

wieivele Buchstaben kann ich dir jetzt leider net sagen bzw. ob das from, of etc. auch dazu zählt....aber hier im Forum gibts ja ein paar Züchter mit langen Kennelnamen =)
 

Gelöscht_45

Gesperrt
Super Knochen
Hallo, weiß das jemand? Ein ÖKV Zwingername darf laut Zucht- und Eintragungsordnung aus 3 Worten mit max. 20 Buchstaben bestehen. Zählen da die Füllsel wie "von den", "aus der ", "of the" "from" etc. mit?
Und muß man bei der Einreichung der Vorschläge schon wissen, ob man den Zwingernamen vor oder nach dem Rufnamen stellen will? Also zB "Asta vom Eschenhof" oder "Eschenhofs Asta"?

Neugierige Grüße
Vik
OF zählt dazu wenn du es angibst. In meiner Zwingerarte steht of Black Dream Wolves. Somit heßen meine Welpen ........ "of" Black Dream Woves udn es steht auchsoim Stammbaum, wenn du diese Angabe nicht hast müsstest du deine Welpen z.B Angel of nennen, sonst stünde im Stammbaum nur Angel Black Dream Wolves
lg Uschi & Rudel
 

Karamia

Gesperrt
Profi Knochen
Ob der Zwingername vorne oder hinten angestellt wird musst du angeben.
Du musst sowieso mindestens 3 und maximal 6 Vorschläge einreichen.

Guck erstmal auf die FCI Liste der Zwingernamen, nicht, dass deiner schon vergeben ist.

www.fci.be
 

Meriones

Profi Knochen
Danke schon mal für eure Antworten!

Was mich nämlich gewundert hat: Wenn die ganzen "of the" oder "aus den" dazugezählt werden, hat man doch sofort mehr als 3 Wörter? zB "von der schönen blauen Donau" hätte dann 5 Wörter, ich kenne aber ähnliche Zwingernamen. Könnt ihr mir dieses Paradoxon erklären?:D

Und noch was: Wie lange dauert es denn, bis man wieder was vom ÖKV hört und weiß, ob man seinen Wunschnamen bekommen hat?

Danke
Vik
 

Gelöscht_45

Gesperrt
Super Knochen
Danke schon mal für eure Antworten!

Was mich nämlich gewundert hat: Wenn die ganzen "of the" oder "aus den" dazugezählt werden, hat man doch sofort mehr als 3 Wörter? zB "von der schönen blauen Donau" hätte dann 5 Wörter, ich kenne aber ähnliche Zwingernamen. Könnt ihr mir dieses Paradoxon erklären?:D

Und noch was: Wie lange dauert es denn, bis man wieder was vom ÖKV hört und weiß, ob man seinen Wunschnamen bekommen hat?

Danke
Vik
OF BLACK DREAM WOLVES sind auch vier.Einfach probieren, du musst sowieso mehrere Namensvorschläge abgeben.
lg Uschi & Rudel
 
H

Hope

Guest
und damit wir den stress nicht haben, besteht Papa wahrscheinlich auf sein ...vom Liebochbach :p
Ich wollte ja unbedingt: from Kimani Hope = von der schönen/süssen Hoffnung ...aber NEIN, ich wurde überstimmt :mad:
 

Karamia

Gesperrt
Profi Knochen
Früher gab' es noch weniger Restriktionen was die Zwingernamen angeht.

Ich würde etwas sehr kurzes wählen - kompakt, knapp - denn wenn man dann die Rufnamen dazu nimmt wird es schnell wieder länger, und du willst ja nicht, dass der ÖKV dir die Namen kürzt, oder (der macht das ganz ungeniert) ?

Soweit ich weiß dauert es schon so 4-6 Wochen bis man seine Zwingerkarte dann bekommt.

Mein Wunschname - wäre ich in der Position einen zu wählen, aber das bin ich nicht - ist leider schon vergeben :)

@Hope
Ihr musstet doch sowieso mehrere Vorschläge einreichen, oder?
 
H

Hope

Guest
@Karamia, ja müssen wir *gg*
Aber da der Papa ja sein ...vom Liebochbach will, wird das als 1. stehen und ist logischerweise noch nicht vergeben ;)
 

Karamia

Gesperrt
Profi Knochen
Stimmt natürlich.

Im Prinzip wünschte ich mir immer, dass ich auch eine Lokalität hätte an der ich es festmachen könnte (käme es denn in Frage) - aber ich möchte keinen "deutschen" Zwingernamen, denn ich finde es furchtbar, wenn dann der Rufname englisch ist und der zwingername deutsch. Geht irgendwie gegen mein "ästhetisches" Gefühl ;)
 

Gelöscht_45

Gesperrt
Super Knochen
Stimmt natürlich.

Im Prinzip wünschte ich mir immer, dass ich auch eine Lokalität hätte an der ich es festmachen könnte (käme es denn in Frage) - aber ich möchte keinen "deutschen" Zwingernamen, denn ich finde es furchtbar, wenn dann der Rufname englisch ist und der zwingername deutsch. Geht irgendwie gegen mein "ästhetisches" Gefühl ;)
Vor allem was wenn du mal ausziehst? Mein Mann wollte immer vom Silberwald oder Huskyfarm Silberald usw. Und nun suchen wir ein größeres Grundstück und es ist nicht sicher ob wir in Strasshof bleiben. Wer weiß schon immer was die nächsten 10-30 Jahre bringen ;)
lg Uschi & Rudel
 

Cato

Super Knochen
Wenn Papas Wunsch an erster Stelle steht und noch nicht vergeben ist, wird es das auch zu 99% werden. Also brauchst Du Dir nicht allzu viele Gedanken machen:eek: .
 
H

Hope

Guest
Wenn Papas Wunsch an erster Stelle steht und noch nicht vergeben ist, wird es das auch zu 99% werden. Also brauchst Du Dir nicht allzu viele Gedanken machen:eek: .
Eben..*gg*
Ich könnt halt auch mogeln, weil wegschicken muss eh ich es...aber was solls...der name passt eigendlich -bis auf das, dass ich lieber einen Englishen gehabt hätte.
1. Jahr bzw. bis nächstes Jahr hab ich eh noch Zeit ihn zu nerven, vielleicht gibt er nach :D
 
Oben