Parken in Wien 9, Kurzparkzone???

Syra

Super Knochen
Hi

ganz blöde Frage.. ich arbeite seit kurzem in 1090 Wien und muss natürlich mit den Öffis fahren (für mich die mega Qual....) und das Auto daheim lassen.

Nun ist es so das ich morgen dringend direkt nachm Büro mein Auto bräuchte.
Darf ich mein Auto 7 Std hier stehen lassen wenn ich immer brav alle 2 Std Parkschein wechsel? (Da ja auf den Schildern steht max. Parkdauer 2 Std) Oder muss ich alle 2 Std Parkplatz wechseln? :eek:

lg
Syra
 
Hi

ganz blöde Frage.. ich arbeite seit kurzem in 1090 Wien und muss natürlich mit den Öffis fahren (für mich die mega Qual....) und das Auto daheim lassen.

Nun ist es so das ich morgen dringend direkt nachm Büro mein Auto bräuchte.
Darf ich mein Auto 7 Std hier stehen lassen wenn ich immer brav alle 2 Std Parkschein wechsel? (Da ja auf den Schildern steht max. Parkdauer 2 Std) Oder muss ich alle 2 Std Parkplatz wechseln? :eek:

lg
Syra

Also wenn's eine "normale" Kurzparkzone ist, dann ja.

Du kannst zur Sicherheit auf wien.gv.at die Adresse eingeben, dann wird dir angezeigt welche Regeln dort fürs Parken gelt.

Aber grundsätzlich gilt in der Kurzparkzone, dass man max. 2 Stunden die selben Parkscheine drinnen lassen darf.

lg Cony
 
Also doch Parkplatz wechseln? wie blöd ist denn das? :( ich würd doch eh alle 2 std einen neuen parkschein rein machen :(
 
Ja das hab ich auch überlegt, es gibt hier auch eine ums Eck, allerdings kostet das in der Stunde 3,60 euro - da ist mir das mit 7 Std doch zu heftig, da kann ich gleich mitm Taxi heimfahren. Mist blöder...
 
Also doch Parkplatz wechseln? wie blöd ist denn das? :( ich würd doch eh alle 2 std einen neuen parkschein rein machen :(

Nö. Nur Parkscheine wechseln ;)

(allerdings ohne Gewähr, ich mach's halt immer so, wenn ich länger wo steh und hatte damit nie Probleme).

Diese zwei Stunden-Frist bezieht sich meiner Meinung nur drauf, dass du nicht 5 Parkscheine nebeneinander reinlegen darfst, sondern eben wechseln musst.

lg Cony
 
Nö. Nur Parkscheine wechseln ;)

(allerdings ohne Gewähr, ich mach's halt immer so, wenn ich länger wo steh und hatte damit nie Probleme).

Diese zwei Stunden-Frist bezieht sich meiner Meinung nur drauf, dass du nicht 5 Parkscheine nebeneinander reinlegen darfst, sondern eben wechseln musst.

lg Cony

das stimmt nicht. man darf nur max. 2 stunden am selben platz (natürlich mit parkschein) parken und müsste dann einen anderen parkplatz suchen. "gefährlich" wirds dann, wenn sich der parksheriff das auto gemerkt hat (jaaaa, solche gibt es!!!), ansonsten kümmert sich eh niemand drum, wenn der parkschein passt
 
ich würde nicht den Parkplatz wechseln, sondern alle 2 Stunden die Scheine - das Risiko das du eine Anzeige kriegst, musst du halt eingehen, falls die Parksheriffs vorbeigehen und sich dich merken :D
 
hmmm... also nachdem ich mit meinen Autos und Anzeigen immer nur Pech habe glaub ich muss ich mir was anderes überlegen *gg*
Ich schau mal.. und geh in mich

danke euch auf jeden fall!!! :)

lg
Syra
 
ich würde nicht den Parkplatz wechseln, sondern alle 2 Stunden die Scheine - das Risiko das du eine Anzeige kriegst, musst du halt eingehen, falls die Parksheriffs vorbeigehen und sich dich merken :D

übrigens.. nachdem ich so einen riesen Sticker/schrift auf der Heckscheibe habe, und eine Parkschaden vorn links.. ist die Gefahr leider sehr groß das sich die das Auto merken *ggg* frau muss ja immer aus der reihe tanzen :D
 
übrigens.. nachdem ich so einen riesen Sticker/schrift auf der Heckscheibe habe, und eine Parkschaden vorn links.. ist die Gefahr leider sehr groß das sich die das Auto merken *ggg* frau muss ja immer aus der reihe tanzen :D

tja dann..............:D

aber kränk dich nicht, hab ja auch eine Riesenschrift auf der Heckscheibe und park jeden Tag im Halten- und Parkenverboten vor der Firma (den ganzen Tag!!)..........1x € 21,00 hab ich schon gezahlt - heuer :D
 
mutig mutig *g*

naja morgen ist es dann soweit.. bissl zeit zum überlegen was ich mach hab ich noch ;)
 
also wir wohnen ja im neunten...es stehen oft autos den ganzen tag rum und die besitzer wechseln nur den schein...wär mir noch nicht aufgefallen, dass diejenigen das auto bewegen *g*
 
ich weiß nicht wo du hin mußt im 9. aber ich arbeite auch im 9. bezirk u. wenn ich mit dem auto fahre bleib ich immer im park&ride stehn (kostet für den ganzen tag 3€ - außer sie sind jetzt teurer geworden). die park&ride anlage ist so ca. zwischen u4 friedensbrücke u. spittelau
 
ich weiß nicht wo du hin mußt im 9. aber ich arbeite auch im 9. bezirk u. wenn ich mit dem auto fahre bleib ich immer im park&ride stehn (kostet für den ganzen tag 3€ - außer sie sind jetzt teurer geworden). die park&ride anlage ist so ca. zwischen u4 friedensbrücke u. spittelau

Das hätte ich auch schon weiter oben empfohlen. Finde das super günstig.
 
Ich habe bis vor kurzem auch im 9. gearbeitet. Als Motorradfahrer hatte ich persönlich zwar kein Problem mit dem Parken, aber meine autofahrenden Kollegen standen natürlich vor der selben Frage wie Du.

In der Praxis haben die meisten einfach das Handy-Parken verwendet: http://www.handyparken.at/ -- damit gab es jahrelang bei niemandem jemals ein Problem trotz unveränderter Parkposition für 8 und mehr Stunden, auch wenn man theoretisch tatsächlich das Fahrzeug für jede "Kurzparkphase" ortsverändern (bzw. zumindest aus- und wieder einparken, wenn ich mich nicht irre) müsste.
 
Das hätte ich auch schon weiter oben empfohlen. Finde das super günstig.

ah, hab auch zuerst gedacht du meinst eine reguläre parkgarae ;) und die kann man sich ja echt nimmer leisten :eek: park& ride ist die einzige wirkliche alternative, wenn man in keinen nebenbezirk parken kann :eek:

ps.: also ich hab zusätzlich auch noch handy-parken (also parkschein läuft über handy), und wenn ich doch mal das verwende hab ich auch noch nie das auto umgestellt. ich glaub die sind schon froh genug wenn die leut einen gültigen parkschein haben :p
 
Oben