corina88
Profi Knochen
http://www.zeit.de/gesellschaft/2013-04/peta-einschlaefern-usa-tiere
Weils grad wieder aktuell in den Nachrichten war ...

Weils grad wieder aktuell in den Nachrichten war ...
Muss ehrlich zugeben, dass ich da nicht so im Bild war ...Ist eh allseits bekannt.... Peta ist eine Organisation, da kommt mir das Speiben.... Wasser predigen und Wein saufen, schlimmer gehts nicht mehr!
Dankeauch wenn Amerika groß ist, sind 6 bis 8 Millionen "secondhand" Tiere nicht ohne weiteres zu vermitteln.
ist ein Leben hinter Zwingergittern für einen Hund, eine Katze wirklich lebenswert ?
Unabhängig davon, wie man zu dieser Problematik steht: Es geht hier vor allem darum, dass diese Organisation Tiere übernimmt und den Besitzern/Überbringern (gibt auch Berichte von Tierärzten die Fundtiere etc. unterbringen wollten, von Jungtieren mit besten Vermittlungschancen) erzählt wird, dass man sich um einen guten Platz bemüht...auch wenn Amerika groß ist, sind 6 bis 8 Millionen "secondhand" Tiere nicht ohne weiteres zu vermitteln.
ist ein Leben hinter Zwingergittern für einen Hund, eine Katze wirklich lebenswert ?
Hast du dazu Quellen?...gibt auch Berichte von Tierärzten die Fundtiere etc. unterbringen wollten, von Jungtieren mit besten Vermittlungschancen) erzählt wird, dass man sich um einen guten Platz bemüht...
Man bemühe das Internet. Einfach zu finden.Hast du dazu Quellen?
Neutrale Quellen? Ich habe auch viel gefunden, das kam mir aber nicht zuverlässig vor.Man bemühe das Internet. Einfach zu finden.
http://www.tierarztblog.com/2012/03/01/peta-toetet-tiere-in-tierheim-usa/Die Aufsichtsbehörde weiter: „Der Zweck des PETA-Heims scheint nicht auf Tiervermittlung zu zielen.“ PETA soll im Tierheim Norfolk nur 24 Tiere vermittelt haben.
Auch hier mit Bildern der Dokumente: http://www.nathanwinograd.com/wp-content/uploads/2013/03/petainspect.pdfRoutine inspections often found "no animals to be housed in the facility" or, at best "few animals in custody," despite thousands of them impounded by PETA annually. Since they take in thousands per year, where were they? "90% [of the animals] were euthanized within the first 24 hours of custody," according to the Virginia Department of Agriculture inspector.
Ich kann es nicht beurteilen ob so ein Leben lebenswert ist .... Aber letztlich ist die Gesellschaft daran schuld dass es dort 6- 8 Millionen ausrangierter Hunde gibt die keiner mehr will, während auf der anderen Seite das Geschäft mit Hundewelpen boomt! Bei uns gibt es das Gegenteil, da werden Hunde am Leben erhalten koste es was es wolle .... die einen sehen es als gute Tat an einen gesunden Hund zu erlösen damit er nicht hinter Gittern leben muss, die anderen sehen es als gute Tat an einem totkranken Unfallopfer in vielen schmerzvollen, vielstündigen Operationen das Leben irgendwie zu erhalten ! Es leben die Extremeauch wenn Amerika groß ist, sind 6 bis 8 Millionen "secondhand" Tiere nicht ohne weiteres zu vermitteln.
Ich sag's einmal so - ein Leben hinter Zwingergittern wird sicher den Bedürfnissen eines Hundes oder einer Katze nicht gerecht. Genauso wie z.B. ja auch ein Leben als manchmal frierender oder hungernder - von Ungeziefer geplagtem Streuner, diesen Tierarten nicht gerecht wird. Hunde und Katzen sollten in Gemeinschaft mit ihrem Menschen / ihrer Familie leben.auch wenn Amerika groß ist, sind 6 bis 8 Millionen "secondhand" Tiere nicht ohne weiteres zu vermitteln.
PETA ist eine Organisation die Anläger, Richter und manchmal auch Vollstrecker ist.
Besonders wenns um Haustiere geht sind sie offenbar der Meinung das die Todesstrafe Ethisch richtig ist.
Ich persönlich finde diese scheinheiligen Typen zum Kotzen.