pferde mähnenspray

faustusnight

Super Knochen
verwendet jemand zum bürsten einen mähnenspray? bzw.mischt jemand das zeug selber zusammen,im internet hab ich ein "rezept" gefunden,bzw. kann man den hund damit besser bürsten?
 

Bithia

Super Knochen
Ich verwende fertige und kaufe ihn beim Zwerlin.
Gibt es viele verschiedene...ich schau das kein Heugeruch is..hihi... unserer riecht anfangs wie manche shampoos...recht gut..sobald er trocken ist riecht man ihn aber nicht wirklich. stören dürfte der Geruch nicht.
 

faustusnight

Super Knochen
und kann man dann leichter bürsten,oder ist das nur für den glanz? (ich meine wenn man auf eine ausstellung geht,damit das fell besonders schön glänzt )
 

Bithia

Super Knochen
Das bürsten geht viel leichter. vor allem wenn es dann noch feucht ist. Glanz etc. ist ein netter Nebeneffekt.
 

Rattenelf

Profi Knochen
Hallo, das ist soetwas wie ein conditioner oder entwirrspray. Gibt es auch speziell für Hunde. Wir haben z.b. einen von John Paul for Pets. Duftet auch am Anfang recht intensiv, stört Hund aber scheinbar nicht. Die Pferdesprays die ich kenne riechen oft sehr heftig, da bleibt mir manchmal die Luft weg wenn die Mädels im Stall ihre Pferde komplett einsprühen :eek:
LG, Romana
 
Oben