Pickerl abgelaufen, was kostet es erw.zu werden

Pascha_Joy

Junior Knochen
Hallo,

ich muss mein noch angemeldetes Auto aber Pickerl schon seit Monaten abgelaufen zum letzten Bestimmungsort führen. Was kostet es mich, wenn ich zufällig von der Polizei erwischt werden sollte??

Lieben Gruß
 
H

hades

Guest
wieviele monate abgelaufen? bis zu 4 drüber darfst du eh noch fahren.

erwischt werden ist das kleinere problem, bloß keinen unfall bauen, sonst gibts probleme mit der versicherung! am besten irgendwo blaue taferln ausborgen.
 

Pascha_Joy

Junior Knochen
Pickerl war bis 07/05 also längst abgelaufen. Und auch keine Chance so ein neues zu bekommen. Mmmmh, ja was kostet es denn wenn ich damit erwischt werde von den netten Herren der Polizei?

Unfall habe ich nicht vor damit zu machen. (toi toi toi)

Wo bekomme ich blaue Taferln her?
 
H

hades

Guest
hmm, ich weiß leider nicht was es kostet. aber so mit 50 EUR wirst du schon dabei sein ;)

blaue kennzeichen könntest du dir hier ausborgen:

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Michael & Nikoletta LAFFER[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]tel: +43 (0)660 654 80 39[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]oder[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]+43 (0)660 819 54 69[/FONT]

dazusagen, daß du die nr. von www.us-fullsize.com hast ;)
 

Andrea J

Super Knochen
Hast niemanden, der dich hinschleppen kann ??
Dann ist es auch ohne Nummerntafel möglich, hinten Pannendreieck rein
und fertig.
 

Pascha_Joy

Junior Knochen
Das Auto fährt ja noch. Warum sollte ich mich dann abschleppen lassen? Ach, ich probiers einfach, muss eh nur 15 min. fahren. Da wird mich schon keiner anhalten.
 

Sylvia & Bande

Super Knochen
Naja aber wennst kein Pi mehr bekommst, ist das Auto auch nicht verkehrstauglich, nur weil es noch fährt.
Ich seh die Sache anders, also laß ein paar Reparaturen machen, denn wennst einen Unfall hast (mußt nicht mal du schuld sein), dann kann dir einiges passieren und das würd ich sicher nicht auf die leichte Schulter nehmen.

LG Sylvia

P.S: Warum bekommt er kein Pi? Was sind die Mängel?
 

Pascha_Joy

Junior Knochen
Nein, ich wills einfach nur auf ein Gelände fahren. Dort wird es gebraucht, muss aber nicht angemeldet sein (Privat) Und deswegen repariere ich nicht die Mängel. Was kaputt ist: alles rostig, hinterachsaufhängung, bremsscheiben vorne. Der Rest funktioniert einwandfrei.
 

Andrea J

Super Knochen
Abschleppen ist doch kein Problem überhaupt mit einer Schleppstange
geht es tadellos und du brauchst nicht zu schwitzen, das du erwischt wirst
ohne Pickerl und außerdem, der Teufel schläft nicht, wenn du genau
jetzt einen Unfall baust, wirds teuer
 

Andrea J

Super Knochen
habt ihr das in der Schweiz nicht ??
Bei uns bekommen die Autos ein "Pickerl" das auf der Windschutzscheibe
angebracht ist.
Dieses Pickerl bekommt man nur für ein verkehrstaugliches Auto, bei neuen
Autos hat es 3 Jahre gültigkeit, bevor man das Auto überprüfen lassen muss,
dann 2 Jahre und danach muss man jedes Jahr zur Kontrolle fahren, damit
man wieder ein Pickerl bekommt :)
 
R

reddi

Guest
hmm, ich weiß leider nicht was es kostet. aber so mit 50 EUR wirst du schon dabei sein ;)

blaue kennzeichen könntest du dir hier ausborgen:

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Michael & Nikoletta LAFFER[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]tel: +43 (0)660 654 80 39[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]oder[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]+43 (0)660 819 54 69[/FONT]

dazusagen, daß du die nr. von www.us-fullsize.com hast ;)
das würd mich auch interessieren! kann ich dort einfach anrufen? was kostet mich das blaue taferl ungefähr?
 
R

reddi

Guest
Hallo,

ich muss mein noch angemeldetes Auto aber Pickerl schon seit Monaten abgelaufen zum letzten Bestimmungsort führen. Was kostet es mich, wenn ich zufällig von der Polizei erwischt werden sollte??

Lieben Gruß
diese frage ist auch für mich relevant!

was kostet es mich, nach ablauf der 4 monate erwischt zu werden und was kostet was kostet mich ein pickerl, wenn ich so keines mehr bekommen würde (und wo mache ich das?) - mein problem ist rost ....
 

Tender

Junior Knochen
Meinem Bruder ist das passiert, zwei Tage nachdem das Pickerl abgelaufen war(also nach der 4. Monatsfrist). Erstens wurde er von der Polizei wie ein Schwerverbrecher behandelt und zweitens war das ziemlich teuer was ich mich erinnern kann . Ich denke mit 50 Euro wars da nicht abgetan. Es kam eine Anzeige nach Hause und ich glaub das hätt um die 140 Euro ausgemacht. Aber alles ohne Gewähr.

Auf jeden Fall wirds nicht als Kavaliersdelikt gehandhabt, soviel weiß ich sicher.
 

oililly

Super Knochen
na bist du gscheid, nachdem ich den fred heut gesehen hab hab ich nochmal auf mein gefährt geschaut - mein pickerl läuft heute ab! :eek: also schon mit den vier monaten... :eek:
da muss ich wohl morgen zum öamtc... :eek:
 

Nella

Profi Knochen
Ich hatte mal Glück ( wir haben 2 Autos ), dachte ich war schon mit meinem beim Pickerl, dabei war ich mit dem von meinem Mann.War auch drüber, hatte aber Angst wenn ich zum Pickerl fahr das mich Polizei aufhält. Hab immer das Glück das sie gerade mich erwischen.lg Manuela und Leonie
 

keksi

Gesperrt
Junior Knochen
Also ich würde mich schleppen lassen, kannst ja das Auto trotzdem fahren lassen, halt am Seil oder an der Stange.
Und ich würde mir nie ein Pickerl wo "schwarz" besorgen, für das lebe ich zu gerne, ausserdem hätte ich keine Lust wo liegen zu bleiben.
Musste auch erst unlängst 1000 fürs pickerl hinlegen, dafür hab ich ein gutes gefühl das mein Auto ok ist.
 
Oben