Pinkeln

Nella

Profi Knochen
Hab eine Frage. Meine Schwägerin hat zwei Hunde ( weibchen und männlein Geschwister ), weiberl macht oft in Nacht angeblich hinein, das männlein unter Tags. Wenn ich zu Besuch komme freuen sich beide immer Wahnsinnig, er weicht dann nicht von meiner Seite und Pinkelt . Ich dachte immer aus Freude da er mich sieht.
Mir wurde jetzt aber erzählt, das er Angst vor Menschen hat , sozusagen von Frauchen der schnell die Hand ausrutscht, ich persönlich hab es noch nicht gesehen da sie weiss wie ich über so was Denke und dann ein biserl Raviat werde.



lg Manuela und IgelkopfLeonie :)
 

Isetta

Super Knochen
Nella schrieb:
...Mir wurde jetzt aber erzählt, das er Angst vor Menschen hat , sozusagen von Frauchen der schnell die Hand ausrutscht,....
na, da hast Du´s ja schon - ganz richtig erkannt.

Ich verweise mal hier auf die Erklärung von Andy:

http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=576423&postcount=25

und wenn Du Lust hast, kannst Dir die ganze - tw. etwas unsachliche ;) - Diskussion dazu durchlesen:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?p=576423#post576423

lg
Nicole
 

Nella

Profi Knochen
Bei den Links geht es aber um Baby Hund, mit viel Liebe und Geduld wird das was, ausserdem ist das kleine erst 2 Wochen bei der neuen Besitzerin.
Die beiden Hund von denen ich schrieb sind aber schon 4 oder 5 Jahre alt.

lg Manuela und StinkieLeonie :D
 

Andreas MAYER

Super Knochen
Pinkeln kann auch ein Beschwichtigungssignal sein, ein Zeichen von Streß und und und...auch bei erwachsenen Hunden eine Demiutsgeste.

LG, Andy
 

Nella

Profi Knochen
hearst Ripperl, hab ja nichts anderes gesagt,mmmmmm dachte halt am Anfang schon das er sich vor Freude über mich anpinkelt, hab ja dann erst erfahren das er das immer macht.
Aber warum pinkelt er auch bei mir :( , ich tu ihm ja nix, hab bis jetzt immer die Erfahrung gemacht, das bis jetzt jedes Tier spürte das ich ihnen nix tu, Denke jetzt an Shrek der ging mir schnell zu.
Jetzt tun mir die beiden echt leid. Die haben echt ein *****hundeleben.


lg Traurige Manuela und VerfresseneLeonie
 
Oben