posthornschnecken

oililly

Super Knochen
hab wieder mal einiges aus den becken gefischt... gibts hier aquarianer, die schöne posthornschnecken haben wollen? :)
dann bitte melden - gibt verschiedene farben...
weiss (bzw hellorange durch den orangenen/roten fuß), braun, braun mit schwarzen flecken, rötlich und ein paar blaue sollten auch noch dabei sein :)

ansonsten bring ich sie morgen oder übermorgen zum megazoo... ;)
 

Chaya

Super Knochen
Mei, haben würd ich gern n paar... die Weißen sehen vor allem am schwarzen Kies schön aus.

Aber leider bis Du zuweit weg :(
 

NiTeWaLkEriN

Super Knochen
Jöö ich mag die Schnecken die ich von dir hab total gerne :D
Hab mir ja damals ein paar abgeholt und die fühlen sich Pudelwohl in meinem Aquarium und vermehren sich da drinne.
Seit ich die Schneckis hab ist immer alles schön sauber - die sind super :D hab sogar schon die Hälfte meiner Mama geschenkt
mal sehen ob die ihr Aquarium auch so sauber halten.

Achja in dem Glas waren ein paar so Schwimmpflanzen, sowas wie Wasserlinsen... du wirst es nicht glauben meine ganze Beckenoberfläche ist komplett zugewachsen :) total arg die haben sich voll ausgebreitet!

Also wer ein sauberes Aqua will holt sich die Schneckis... gibts die eigentlich für die Wohnung auch *grübel*
 

oililly

Super Knochen
hihihi danke für die Werbung, noch dazu muss man sagen, im Geschäft kosten sie knappe 2€, bei mir gibt es sie gratis, und zwar in massen :D

und wie gesagt, sie fressen keine pflanzen!

ja die wasserlinsen hab ich total gern (manche verfluchen sie ;))
ich schöpfe einmal in der Woche meine Wasseroberfläche ab damit noch genug licht dazukommt :D
 

.weintraube.

Profi Knochen
ich hätt bitte gerne welche, wo bistn du zu hause?
bin leider im moment sehr eingespannt und zeitlich knapp bemessen, aber vielleicht würds zufällig passen?!:eek:
ich glaub wir haben uns eh schon mal kurz gesehen über die dani, auf der vetmed?:p

lg.
 

oililly

Super Knochen
huhu! jaaa ich glaub wir kennen uns :D
ich wohne gleich in der nähe von der vet. med :)
also entweder hier in der nähe... oder zb bei meiner Arbeit - morgen bin ich ab 17:00 im 7. Bezirk, gleich gegenüber von der luner city...

5.bezirk kann ich auch noch anbieten :D zeitlich bin ich ziemlich flexibel.:)
 

Nirvanaratte

Super Knochen
Du, sag einmal, weißt du, ob die Raubschneckendinger auch Posthörnchen fressen? :confused:

Weil an sich hätten wir unser Aquarium ja auflassen wollen, das geht aber nicht, so lange die zwei Schnecks noch drinnen wohnen. Wenn die Räuber die Hörnchen aber nicht zum fressen gern haben, wär ein reines Schneckenbecken eventuell doch nett...
 

oililly

Super Knochen
also ich hab so ne gelb-schwarze raubschnecke und wie du siehst kommt die anscheinend nicht nach :D
kann sein, dass sie ein paar frisch geschlüpfte frisst, obwohl ich das bewusst auch noch nie gesehen hab.... aber vielleicht ist meine rausschmecke Vegetarierin :D

gestern hat sich ein mädl auch Schnecken für ein schneckenbecken von mir geholt :)
 
Oben