Privat Haftpflicht versichern lassen oder nicht ?

dirkk

Neuer Knochen
Hey.
Was würdet ihr zu meiner Frage sagen, seid ihr vielleicht Haftpflicht versichert oder nicht ? Überlege schon seit einiger Zeit, eine solche Versicherung abzuschließen aber kann nicht einschätzen ob es sich für mich auch lohnt, deshalb meine Frage an euch. Es wäre mir auch sehr recht, wenn ihr mir eure Erfahrungen nennen würdet.
 

EvaJen

Super Knochen
Vielleicht kommt ja bald eine hilfreiche Antwort von einem anderen neu registrierten, dann können wir alle davon profitieren.

Ich glaub ich kenn gar niemanden der nicht haftpflichtversichert ist, selbst Menschen die sonst gegen nix versichert sind, investieren die paar Euro ...
 

puggy

Gesperrt
Neuer Knochen
Na ja, ob man sich privat versichern soll, kann dir keine Person sagen, denn das bleibt immerhin noch deine Entscheidung.
Ich kann dir gerne paar Infos zu dieser Versicherung nennen.
Durch die private Haftpflicht werden nur Schäden abgedeckt, die im privaten Umfeld stattfinden. Wer von zu Hause aus arbeitet, wie eine Tagesmutter, braucht in der Regel zusätzlichen Schutz. Gleiches gilt für ehrenamtliche Tätigkeiten. Wer sich in der freiwilligen Feuerwehr engagiert, sollte sich informieren, ob diese eine Versicherung ausreicht und sich auch die Policen anschauen.

Ich habe auch eine Haftpflichtversicherung. Diese habe ich durch http://www.haftpflichtversicherung.eu/ finden können.
Es ist so, dass es halt wichtig ist das man selbst von den Leistungen überzeugt ist und auch weiß wonach man sucht - sonst muss man gar nicht anfangen zu suchen.
 
Oben