Puh, nun wirds warm in D......

Wendolyn

Anfänger Knochen
....und Bobby verfällt in Tiefschlaf. Sobald die Sonne dauerscheint und die Temperaturen 15 Grad übersteigen, ist er zu nichts mehr zu gebrauchen, obwohl noch ein junger Hund.

Müde ohne Ende, grad mal, dass er noch frisst, sich lustlos Gassi schleppt - und das wars.

Gehts euren Hunden auch so derzeit (glaub, das Wetter ist im Moment überall ziemlich gleich)?:confused:
 

Chatmaus08

Super Knochen
Das gab es glaub ich vor kurzem Mal ein Thema dazu.
Wie alt ist denn dein Hund und welche Rasse? Spielt ja auch eine große Rolle.
Meiner Hündin ist es schnurz egal welche Temperaturen es hat. Sie ist zwar vermehrt im Sparmodus, so nenn ich es immer, aber sobald es Action gibt, ist sie nicht zu bremsen. Die gibt auch vollgas bei 40°C im Schatten... :D

lg
 

Wendolyn

Anfänger Knochen
Meiner ist noch jung, aber er ist ein regelrechter Winterhund. Sobald es kalt ist, blüht er auf, aber wehe, die Temperaturen steigen über 15 Grad und die Sonne scheint auch noch - dann fällt er quasi in sich zusammen.

War schon immer so, selbst im Babyalter.
 

jollyfee

Super Knochen
Meine Hündin schaltet total zurück wenn es heiß wird - also so ab 25°
Beim ersten mal hab ich mir totale Sorgen gemacht. Bin sogar zur TÄ gegangen (die natürlich nix finden konnte) *gg*

Meine Kleine wollte auf einmal kaum mehr spielen, hat fast nichts gefressen und ist immer nur rumgelegen
Sie ist normal waaahnsinnig verspielt-daher die Sorgen.
Heute weiß ich daß das nur mit der Hitze zusammenhängt. Ist jedesmal dasselbe :)
Die Spaziergänge machen ihr auch nicht so richtig Spaß. Sie fängt sehr schnell an zu hecheln und trinkt natürlich Unmengen.

Bei meinem zweiten kann ichs noch nicht sagen. Ist noch zu jung dazu. Zur Zeit allerdings läßt er sich von der Hitze nicht beeindrucken - typisch junger Hund also :)
lg
 

Gelöscht_36

Gesperrt
Super Knochen
Moin,

unsere Hunde sind dauernass. Flats gehen ja sowieso schon in jeden Tümpel, aber jetzt wird wirklich jedes Nass mitgenommen.

Was bei den Gräben bedeutet, dass wir mitunter etwas schlammige Hunde haben.

Ist besonders toll in Verbindung mit diesen kleinen Kügelchen-Pollen (?), die sich fest ins Fell reinsetzen. :rolleyes:

Tschüss

Ned
 
Oben