Rapido, ein souveräner und lieber 3-jähriger Galgo

Ohrenhund

Anfänger Knochen
Hundepfoten in Not - Galgo Espaol Sherlock, geb. ca. 2008

Sherlock heißt in seiner Pflegefamilie Rapido. Das ist spanisch und bedeutet "Schnell" und genau das ist er sicherlich. Er kommt aus Spanien, befindet sich aber seit dem 03.12.2011 bei uns in Deutschland, wir sind seine Pflegestelle.

Rapido ist 3 Jahre alt und ein Traumgalgo schlechthin. Sein Pflegefrauchen sagt, sie hatte noch nie so einen unkomplizierten Pflegehund. Er ist zwar ein großer Kerl, aber unendlich sanft und lieb. Rapido weiß sich zu benehmen und man kann ihn bedenkenlos überall mitnehmen. Er lernt gerne und versucht alles richtig zu machen. Stubenrein war er vom ersten Tag an. Verträglich mit anderen Hunden ist er sehr gut, auch kleineren Hunden tut er nichts und er liebt es, im Windhundauslauf zu toben und zu rennen. Zuhause ist er sehr ruhig, bellt so gut wie nie, schläft galgotypisch viel und fordert nicht. Zusammen mit den anderen Hunden der Pflegefamilie kann er bereits sehr gut alleine bleiben. Auto fahren ist ebenfalls kein Problem, er fährt ganz ruhig mit und legt sich bei längeren Fahrten einfach hin. Rapido hat windhundtypisch starken Jagdtrieb und war in Spanien wohl auch beim Jäger. In wildfreier Umgebung kann er aber gut abgeleint werden, da er sehr gut auf seinen Namen hört. Auf fremde Menschen geht er offen und freundlich zu, auch Kindern wedelt er nett entgegen und wir vermuten dass er sehr gut in eine Familie mit Kindern vermittelt werden könnte. Alles in allem gibt es über ihn nichts negatives zu sagen.

Auch optisch ist er ein Traumhund: Groß, elegant, schlank und mit einer außergewöhnlichen Fellfarbe. Ängste hat Rapido keine, er mag es lediglich nicht wenn fremde Hunde ihn anpöbeln oder ungestüm zu ihm rennen, das macht ihn noch sehr unsicher. Doch bei allen anderen Hundekontakten zeigt er sich sehr sozial und nie aufdringlich. Leinenführig ist er auch sehr gut, er geht ganz brav an der Leine und lässt sich auch unterwegs durch nichts aus der Ruhe bringen. Wer Windhunde liebt, wird in Rapido einen absoluten Traumhund finden. Er kann bei uns im Raum Koblenz besucht werden.















 
Oben