Rassehundezucht

:):):)

Danke für's reinstellen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:2thumbsup::2thumbsup::2thumbsup:
 
Gefällt mir auch, hab mir die letze Your Dog gekauft!
Gab aber vor kurzem einen ähnlichen Artikel auch in der Wuff von Dr. Sommerfeld-Stur, der ebenso gut war.
 
Hallo
Ich finde es ist ein toller Artikel und er spricht mir aus der Seele. Viele Züchter haben wir in den letzten Monaten besucht, von div. Rassen die uns zugesagt haben, keiner hatte unsere Ansprüche erfüllt. Viele Faktoren haben für uns eine Rolle gespielt, bei keinem Züchter hatte ich ein wirklich gutes Bauchgefühl. Ich kann bei manchen nichtmal sagen wieso, vielleicht haben wir auch einfach die falschen ausgewählt.
Hund Nummer 3 kommt also doch aus dem TH und wird hoffentlich in 3 Wochen einziehen :)
LG
 
Hallo
Ich finde es ist ein toller Artikel und er spricht mir aus der Seele. Viele Züchter haben wir in den letzten Monaten besucht, von div. Rassen die uns zugesagt haben, keiner hatte unsere Ansprüche erfüllt. Viele Faktoren haben für uns eine Rolle gespielt, bei keinem Züchter hatte ich ein wirklich gutes Bauchgefühl.
LG

darf ich fragen welche rassen ihr besucht habt?

ich find es gut, das auch angehende welpenkäufer einen hohen
anspruch an die züchter haben - leider gibt es davon viel zu wenig..

bei mir ist es ebenfalls so, das ich einige erwartungen an den züchter habe.
und auch einige " MUSS " -
wenn das nicht gegeben ist, schaue ich weiter -
 
Servus
Ich werd keine Züchter nennen, da ich aufgrund meiner Einstellung/Meinung zu diesen keinen Rufmord (falls man das überhaupt sagen kann) betreiben will. Rassen nenne ich gerne:
old english Bulldog ( netterZüchter, nicht die passende Rasse für uns)
Bullterrier standard und Miniatur
staffbull Züchter ( ö und Ungarn, war eigenartig, da hol ich lieber einen aus dem TH)
Dogo Argentino ( ungarn und Slovakei, nach positiven Gesprächen auf einer Austellung)
Continental Bulldog (2 negative Telefonate mit Usern, zu div. Zuchstätten und der Rasse selbst haben gereicht)
Rottweiler (nur aus Interesse, ist mir vergangen)
Rießen Schnauzer( die waren toll, mein Freund kommt aber von Knautschgesichtern nicht weg,):D,
bullmastiff ( noch mehr Masse und ich kann ein Pony kaufen, Gesundheitswerte und Auftritt des Züchters haben mich abgeschreckt, nach vielen Internetseiten, bin ich zum Schluss gekommen , dass ich mir diese Riesen mit ihren Problemen nicht antue.)

Wenn alles passt ist unser neuer Begleiter ein Bullterrier-Dackelmix aus schlechter Haltung:)
LG
 
Hallo
Ich finde es ist ein toller Artikel und er spricht mir aus der Seele. Viele Züchter haben wir in den letzten Monaten besucht, von div. Rassen die uns zugesagt haben, keiner hatte unsere Ansprüche erfüllt. Viele Faktoren haben für uns eine Rolle gespielt, bei keinem Züchter hatte ich ein wirklich gutes Bauchgefühl. Ich kann bei manchen nichtmal sagen wieso, vielleicht haben wir auch einfach die falschen ausgewählt.
Hund Nummer 3 kommt also doch aus dem TH und wird hoffentlich in 3 Wochen einziehen :)
LG

Respekt, die meisten HH schauen sich die Züchter bzw Zuchtstätten gar nicht mehr an, woher ihre Hunde geliefert werden.
Eine Bekannte wollte einen Bullmastiff aus Rumänien kaufen und hatte die Adresse von einer Bekannten, die von dort einen Hund hatte.. Natürlich Hauslieferung.. Nach intensiven Nachfragen konnte mir aber keiner sagen, wie die Hunde beim Züchter gehalten werden, weil alle Angaben von einem Bekannten der wiederum einen Bekannten hat beruhen.. Die Bilder im Internet sehen natürlich immer klasse aus, sind aber oft mit der Realität nicht zu vergleichen.. Besonders die armen Länder sind dafür bekannt, dass Zuchthunde nicht so gehalten werden, dass man das auch noch unterstützen sollte.. Ich konnte es ihr GsD ausreden, aber es ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein, weil diese Hunde ihre Abnehmer haben, auch wenn nie einer persönlich vor Ort war und sagen könnte, wie die Elterntiere gehalten werden.. :eek:

Für mich steht auch fest, keinen Hund vom Züchter.. da müsste sich schon einiges ändern, wobei ich das Gefühl habe, das es nur schlechter wird..

Herzlichen Glückwunsch und ich freue mich schon auf Bilder, von neuen Familienmitglied...
 
staff oder staffbull? sorry für die blöde frage, aber mir sind so wenige staffbulls im Tierheim bekannt.

Hallo staffbull sind sicher weniger im TH, zumal man bei den Hunden ja eh nie sagen kann welcher Lumpi welche Sissi bestiegen hat. Aussehen tun sie gewiss unterschiedlich, charakterluch sehe ich jedenfalls kaum Differenzen, deswegen denke ich wäre ich mit einem aus dem TH genauso gut beraten gewesen.
LG
 
Hallo staffbull sind sicher weniger im TH, zumal man bei den Hunden ja eh nie sagen kann welcher Lumpi welche Sissi bestiegen hat. Aussehen tun sie gewiss unterschiedlich, charakterluch sehe ich jedenfalls kaum Differenzen, deswegen denke ich wäre ich mit einem aus dem TH genauso gut beraten gewesen.
LG

Die Tierheime sind voll:

http://www.abc-tierschutz.de/staffordshire.htm
http://kampfschmuser-vermittlungshilfe.de/2015/07/notfall-amstaff-kruemel/
http://kampfschmuser-vermittlungshilfe.de/nothunde/
http://www.couch-gesucht.de/hundevermittlung/rueden/html/rueden_soka.html
http://www.couch-gesucht.de/hundevermittlung/huendinnen/html/huendinnen_soka.html
http://www.pit-staff.de/25.html
 
Hallo
Ich denke es ging um die Unterscheidung staffbull und amstaff. Das mahr nach Amstaffs aussehen, finde ich nicht verwunderlich, da man aber kaum sagen kann was drin ist, ists eigentlich egal :D
LG
 
Naja ob ich einen Hund mit 14 Kilo hab oder einen mit 24 find ich schon einen Unterschied *gg*

Aber versteh was du meinst. Alles gute für den Neuzungang (aslo das es einer wird, dass alles passt usw.)
 
Servus
Ich werd keine Züchter nennen, da ich aufgrund meiner Einstellung/Meinung zu diesen keinen Rufmord (falls man das überhaupt sagen kann) betreiben will. Rassen nenne ich gerne:
old english Bulldog ( netterZüchter, nicht die passende Rasse für uns)
Bullterrier standard und Miniatur
staffbull Züchter ( ö und Ungarn, war eigenartig, da hol ich lieber einen aus dem TH)
Dogo Argentino ( ungarn und Slovakei, nach positiven Gesprächen auf einer Austellung)
Continental Bulldog (2 negative Telefonate mit Usern, zu div. Zuchstätten und der Rasse selbst haben gereicht)
Rottweiler (nur aus Interesse, ist mir vergangen)
Rießen Schnauzer( die waren toll, mein Freund kommt aber von Knautschgesichtern nicht weg,):D,
bullmastiff ( noch mehr Masse und ich kann ein Pony kaufen, Gesundheitswerte und Auftritt des Züchters haben mich abgeschreckt, nach vielen Internetseiten, bin ich zum Schluss gekommen , dass ich mir diese Riesen mit ihren Problemen nicht antue.)

Wenn alles passt ist unser neuer Begleiter ein Bullterrier-Dackelmix aus schlechter Haltung:)
LG

Warum? Wenn ich fragen darf? Nur aus Interesse.

Ansonsten geht´s mir so ähnlich wie dir... die Rassen, die mir zusagen würden, werden es aufgrund von Gesundheit nicht mehr werden. Also momentan wüsste ich gar nicht welche Rasse für mich in Frage käme. :confused: Mal ganz davon abgesehen dass es anscheinend eh schon ein Großprojekt ist einen guten Züchter zu finden. :(
Vielleicht wird´s wieder ein Tierschutzhund... oder ich nehme mir dann Katzen... so hübsche Bauernkatzerl :p :D nix reinrassiges.
 
Aber nicht mit Staffordshire Bullterriern, also Staffbulls - die sind gsD eher seltene Gäste in Tierheimen. ;)

Auch sie finden sich in den Tierheimen, weil sie bei und in Deutschland auch auf der Liste stehen... aber die meisten Tierheime erkennen sie nicht als Staffordshire Bullterrier, sondern schreiben dann kleiner Staffbulls oder dergleichen..

Selbst der Mini Bullterrier, der in Deutschland nicht auf der Liste steht, ist nicht selten im Tierheim zu finden..
 
sie nicht als Staffordshire Bullterrier, sondern schreiben dann kleiner Staffbulls oder dergleichen..
Wenn die Tierheime einen Staffordshire Bullterriern nicht erkennen, dann schreiben sie eher nicht Staffbull, denn dann würden sie ihn ja richtig benennen.
Und ich schau interessehalber immer wieder mal, aber Staffbulls seh ich wirklich selten. Kleiner Staffs oder Pits immer wiedermal. Aber OT :)
 
Naja, mal wieder wohlfeiles Züchterbashing. Ist ja jetzt in, wie die vielen zustimmenden Kommentare zeigen. Nur nicht differenzieren, das ist für viele vermutlich genauso anstrengend, wie es Welpenkäufer finden, wenn sie sich mit der Herkunft ihres Welpen im Vorfeld beschäftigen sollen. Zwei Symptome der gleichen Krankheit für mich..... Bitte alles griffig vorkauen, schön einfach und eingängig halten, und sicherstellen, daß man sich im Mainstream und der Political Correctness befindet.
 
Oben