Rattenrudel sucht DRINGEND!

bianca1993

Neuer Knochen
Dieses 4er Bock Rudel sucht dringend ein neues zu Hause! Aufgrund einer fehlgeschlagenen Integration muss ich sie schweren Herzens abgeben. Zurzeit (da ich noch 2 andere Rudel habe) ist es mir nicht möglich ihnen ein artgerechtes zu Hause bieten zu können! :(

Eine kleine Vorstellung der 4:

Name: FinFin
Farbe: Russian Blue Berkshire
Alter: 4 Monate

Name: Howard
Farbe: Russian Blue Capped Blazed Missmarked
Alter: geb. 25.02.2014

Name: Balu
Farbe: Albino
Alter: 4 Monate

Name: Snowball
Farbe: Seal Point Himalaya, Rex
Alter: 9 Monate

Die wichtigsten Punkte zu den Kleinen:

- alle sind an die Hand gewöhnt
- Snowball, FinFin und Howard sind nach kurzer Eingewöhnung sehr verschmust. Balu ist noch etwas schüchtern.
- Snowball und Balu haben jeweils eine kleine Warze am Zeh, was aber nur ein Schönheitsfehler ist und keinerlei medizinische Bedenken aufweist.
- Ratten brauchen mind. 1 Stunde, besser 2 Stunden Auslauf am Tag.
- Die Mindestkäfiggröße für 4 Ratten beträgt L: 90cm, B: 60cm, H: 90cm
- viele Infos zur Rattenhaltung gibt es unter diebrain (einfach googln)
- perfekt als Anfängerrudel geeignet

Die Süßen werden nur mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 10€ (für alle Ratten zusammen) abgegeben. Ich kann sie innerhalb von Wien und Niederösterreich auch bringen.

Bei Anfragen:

EMail: [email protected]

Oder natürlich per PN


Es ist mir sehr wichtig, dass die Kleinen an einen guten Platz kommen. Ich bitte Sie, mir bei einer Anfrage ein Foto und die Maße ihres Käfigs mitzuschicken. Herzlichen Dank!

Hier noch Fotos der vier Buben:

Howard:



Snowball:



FinFin:



Balu:



Ich hoffe sehr, dass sie so bald wie möglich ein zu Hause finden...

Ganz liebe Grüße
Bianca
 

Animal-Help-AHA

Super Knochen
Heute hat eine Dame angerufen, dass sie beim Einfangen von anscheinend ausgesetzten Farbratten Hilfe braucht. Die zwei größeren sind bereits tot, ca. 5 junge sind noch zu fangen.

Sie hatte schon mal 33 Stk. Sehe sie morgen. Könnte dann zwischen Euch den Kontakt herstellen. Soll ich sie fragen, macht das Sinn?

Ahja, sie sagt, sie hat noch viele verschiedene Unterbringungsmöglichkeiten. Also Vergesellschaftung muss nicht sein.

Ich denke mir halt, weil sie sich so bemüht, dürfte sie einen echten Bezug zu den Tieren haben. Andere schauen weg oder noch schlimmer, wie die SH-Besitzerin, deren Hund auf ihr Geheiss die 2 grösseren getötet hat. :(
 

bianca1993

Neuer Knochen
Hey :)

Das wäre sehr nett von Dir, wenn Du den Kontakt herstellen könntest. Meine Mail Adresse, oder bei Bedarf kann ich Dir auch meine Handynummer per PN schicken.

Mir ist nur wichtig, dass sie ein gutes zu Hause bekommen. Wenn sich die Dame es zutraut mehreren Rudeln 1-2 Stunden Auslauf am Tag bieten zu können, dann bewundere ich sie. Ich kann es leider nicht :(


PS: Falls Hilfe benötigt wird biete ich mir fürs einfangen auch gerne an!
 
Zuletzt bearbeitet:

Animal-Help-AHA

Super Knochen
Danke für Dein Angebot, aber wir machen das mit Fallen. Die funktionieren tadellos. Unlängst hab ich damit sogar ein Wiesel gefangen, das wo war, wo es nicht hat sein dürfen. ;)

Ich werd morgen mal mit ihr reden, ob sie Interesse hat. Melde mich dann. Den Rest müßt eh Ihr Euch dann im Fall des Falles ausmachen.
 
Oben