Reiten lernen-Stall gesucht Süden oder Westen von Wien

Minchen1987

Profi Knochen
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte nach einigen Jahren Pause wieder zu reiten anfangen und konnte meinen Freund auch dazu motivieren. Er ist kompletter Anfänger.
Wonach ich suche ist ein ruhiger Stall, der vorallem auf eine gute Haltung der Pferde und eine fundierte und ruhige Ausbildung der Reiter achtet.

Ich möchte in keinen großen Schulbetrieb wo man eine Nummer ist, ein gesatteltes Pferd in die Hand bekommt und genauso wieder abgibt.

Ich möchte vorallem für meinen Freund, das er lernen kann ein Gefühl für das Tier, das Reiten und alles was damit verbunden ist zu entwickeln.

Gerne ein Westernstall oder ein englischer mit wenig zwang und viel Liebe für Pferde :)

Vielleicht weiß einer von euch einen Stall mit guten Lehrern und schöner Atmosphäre.

Danke

Alles Liebe
Minchen
 

julka

Medium Knochen
In welcher Ecke von Wien wohnst denn - also welche Richtung raus wär für euch am günstigsten? Seid ihr mobil?
 

Minchen1987

Profi Knochen
Am besten wäre südlich oder westlich von Wien, nur nicht über die Donau!
Mobil sind wir, also ist die Entfernung jetzt nicht so das Problem... wie gesagt, über die Donau muss nicht unbedingt sein, da der Weg über die Autobahn zu den üblichen Zeiten einfach schrecklich ist.
 

julka

Medium Knochen
Am besten wäre südlich oder westlich von Wien, nur nicht über die Donau!
Mobil sind wir, also ist die Entfernung jetzt nicht so das Problem... wie gesagt, über die Donau muss nicht unbedingt sein, da der Weg über die Autobahn zu den üblichen Zeiten einfach schrecklich ist.
ok, sorry, ich kenn mich nur 'über der donau' aus.... wobei die Autobahn (wenn du die A22 meinst) eh gut zu fahren ist. Nur, im Augenblick, Gürtelbrücke (die du ev. brauchst um zur A22 zu kommen) und die Tangente sind Horror
 

Minchen1987

Profi Knochen
Nina Zwölfer oder Karin Bac in Klosterneuburg.
Hab bei Beiden schon trainiert und kann sie nur wärmstens empfehlen.


www.zwoelfer.name
Hi,

Nina Zwölfer kenne ich sogar... noch aus den Jahren mit meinem eigenen Pferd :)
Na das wäre ja ein Grund sie mal wiederzu sehen. Ich wusste gar nicht das sie unterrichtet... hat sie Schulpferde... denn mit einem eigenen kann ich nicht mehr dienen.

LG Minchen
 

cowboy

Junior Knochen
Hi,

Nina Zwölfer kenne ich sogar... noch aus den Jahren mit meinem eigenen Pferd :)
Na das wäre ja ein Grund sie mal wiederzu sehen. Ich wusste gar nicht das sie unterrichtet... hat sie Schulpferde... denn mit einem eigenen kann ich nicht mehr dienen.

LG Minchen
Ja, hab sie eigentlich als Reitlehrerin kennengelernt!
Ob sie Schulpferde noch hat weiß ich nicht!
 
Oben