Rohes Fleisch - Parasiten?

gataskilaki

Super Knochen
Das mit den Knochen ist so eine Sache:
1. hab' ich keinen Fleischwolf (gut könnte man kaufen)
2. Schleppen sie größere Knochenstücke durch die Wohnung und lassens dann liegen - gefällt mir nicht!;)
3. Hab ich Bedenken, dass Knochensplitter zu Verletzungen führen, im Hals stecken bleiben ect.

Ich füttere übrigens ab und zu schon auch Schweineschnitzelfleisch, vom Supermarkt halt, mit Herkunftsgarantie (falls man da was drauf geben kann).

Sollten bei Hühnerfleisch bzgl. Samonellen bedenken bestehen, dürfte man ja auch keine rohen Eier füttern - die lieben die Kleinen. Sind allerdings extra Bio Bio - von einer Bekannten im Ort.

Meine Miezen haben noch eine seltsame Eigenart: sie lieben alle drei Süßes. Geb' ihnen natürlich nix, außer ab und zu vom Vanillejoghurt kosten dürfens. Jedenfalls darf man nix mehlspeisartiges herum liegen lassen!



Wennst ihnen Hühnerhälse und Hühnerflügel gibst dürft nix passieren,wenns damit noch net so umgehen können,könntest es etwas kleiner portionieren,weisst bei NUR Rohfütterung sollten schon auch Knochen dabei sein,die geben ihnen näml.ganz wichtige Inhalte u.a.das Kalzium....
Das durch die Wohnung schleppen kenn ich allzugut,im Winter hab ich das Fleisch mit Knochen auf ein altes Laken gelegt,aber nein,das war ja interessanter es mittenmang a.d.(hellen)Wohnzimmerteppich zu schleifen.
Im Frühjahr/Sommer gabs auf dem Balkon.

Bei euch in Ö dürfts mit Schweinefl.(weil Herkunft bekannt und die Ajusz.Infekt.ausgeschlossen wird) keinProb sein.

Hühnerfleisch wird erst dann problematisch,wenn die "FRISCHE hinübergeht",dann ists für Mensch und Tier problematisch.
Gibst deinen Kleinen auch das Eiklar?

Auf Vanille fahren viele Katzen ab,jajaja ich weiss.
Ja süsses ist nix für unsere Chaoten,du kannst wenn es dich überzeugt,eine frische Vanilleschote besorgen und gibst es sehr wenig in ganz kl.Fitzelchen zu irgendetwas hinzu,auch wenns mal mit Fresserchen mäkeln sollten,dann die V-Schote zum Einsatz bringen,wirkt kl.Wunder!!!!!;)
Auf jeden Fall schadets ihnen pur überhaupt net und du kannst ohne Sorge sein.;)
 
Oben