Rottweiler verletzt 8 Monate altes Baby schwer....

XTeufelchenX

Super Knochen
"2 Rottweiler haben am Mittwoch in Rivara bei Turin ein acht Monate altes Baby zerfleischt und dessen Großmutter schwer verletzt. Nach der Tragödie wurde in Italien die Forderung nach Maßnahmen gegen Kampfhunde laut.

Die Großmutter war mit dem Mädchen von einem Spaziergang zurückgekehrt, als das Baby von den beiden Rottweilern seines Vaters im Garten der Familienvilla angegriffen wurde. Das Mädchen starb während der Fahrt ins Krankenhaus. Die Großmutter war nach einer Notoperation außer Lebensgefahr. Nachbarn der Familie hatten sich bereits mehrfach über die beiden gefährlichen Hunde beschwert.

Gesundheitsministerin Livia Turco appellierte an die Besitzer von Kampfhunden, ihre Tiere streng zu beaufsichtigen. Parlamentarier forderten die Zählung von Kampfhunden in allen Gemeinden. Wer seinen Hund nicht registrieren lasse, solle bis zu 10000 Strafe zahlen, laut Vorschlag der Politiker."

Jetzt gerade in einer Zeitschrift gelesen. Ich haße den Ausdruck "Kampfhund", aber ich wollte euch den Artikel so weitergeben.
 
weißt was ich viel schlimmer finde als den ausdruck kampfhund? das schon wieder ein kind sterben musste.
 
stimmt, aber auch schlimm, dass wieder Hunde "dieser Sorte" beteiligt sind. Kein Hund kommt aggressiv zur Welt, aggressiv werden sie gemacht von ihren Haltern. :(

mit sicherheit. aber in solchen artikeln reg ich mich nicht über die worte kampfhund auf, sondern eben dass ein unschuldiges kleines baby auf grausame weise sterben musste, obwohl die hunde vorher schon auffällig waren. ich fang jetzt auch keine SOKA diskussion an, hab da meine eigene meinung und einstellung dazu. aber fakt ist, dass wiedermal die behörden versagt haben und nicht früh genug eingegriffen haben, obwohl die hunde ja anscheinend bekannt waren.
 
mit sicherheit. aber in solchen artikeln reg ich mich nicht über die worte kampfhund auf, sondern eben dass ein unschuldiges kleines baby auf grausame weise sterben musste, obwohl die hunde vorher schon auffällig waren. ich fang jetzt auch keine SOKA diskussion an, hab da meine eigene meinung und einstellung dazu. aber fakt ist, dass wiedermal die behörden versagt haben und nicht früh genug eingegriffen haben, obwohl die hunde ja anscheinend bekannt waren.

bingo die Nachbarn oder viel mehr die Behörde hat wieder weggeschaut.. und jetzt wo etwas passiert ist, wollen sie plötzlich was tun. :(
 
bingo die Nachbarn oder viel mehr die Behörde hat wieder weggeschaut.. und jetzt wo etwas passiert ist, wollen sie plötzlich was tun. :(

laut artikel haben die nachbarn die hunde ja des öfteren gemeldet. aber es kommt leider auch oft genug vor, das die nachbarn nichts melden, und später am lautesten den mund aufreissen wie gefährlich doch der hund (mörder, kinderschänder,....) war.
weißt du, ich bin eigentlich generell dagegen hunde bestimmter rasse zu diskriminieren und ihnen und ihren besitzern das leben schwer zu machen. allerdings andererseits versucht man so die schwarzen schafe rauszupicken. ob das allerdings was bringt ist die andere sache... mir tut es unendlich leid für jedes opfer das unnötig hat sterben müssen, und für die besitzer von listenhunden, die nun wieder leiden müssen, obwohl sie absolut friedliche liebenswerte tiere daheim haben. aber solange bestimmte sorten von menschen hunde halten dürfen wird es leider immer wieder zu solchen vorfällen kommen.
 
aber solange bestimmte sorten von menschen hunde halten dürfen wird es leider immer wieder zu solchen vorfällen kommen.

Das ist es ja ! Ich kenne ausschließlich normal sozialisierte Rottweiler und mir war auch noch nicht bekannt dass diese mittlerweile auch zur Schw..Verl.... unterbelichteter Machos gehören .

Und was ich gar nicht packe ist, es hat eh schon jeder gewusst und keiner hat was getan :mad:
 
Das ist im Prinzip das schlimme! Weder Behörden noch Halter der Hunde haben rechtzeitig was unternommen! Da siehste ja schon wieviel den Haltern an ihren Hunden und Mitmenschen liegt, wenns doch abzusehen war...!:mad:
Finde es aber halt nicht ok, dass nur bestimmte Rassen diskriminiert werden! Denn in der Beißstatistik tauchen ganz andere Rassen noch vor den sog. Kampfhunden auf!:rolleyes: Das lässt sich nur von der Presse nicht so hochbauschen, denn wenns "ein braver Familienhund " war will es doch keiner hören!:(
 
hört sich an als wärens "wachhunde" gewesen und haben ihre pflicht getan. warscheinlich haben sie das baby nichtmal gekannt. sowas ist so grrrrrrrr
immer wieder die rottweiler -.- böse hunde, sehr böse.... schlüpfen aus der mama raus und zerfleischen alle... oh mann warum müssen immer die schwächsten opfer von verantwortungslosen menschen werden? wiso gibts keinen wesenstest für hundehalter?
 
hört sich an als wärens "wachhunde" gewesen und haben ihre pflicht getan. warscheinlich haben sie das baby nichtmal gekannt. sowas ist so grrrrrrrr
Das verzeiht natürlich alles. Arme Wauwaus. SIE sind die wahren Opfer!!!!!!11einself!1 Das böse Kind und die dreiste Oma waren Eindringlinge, mssen sich nicht wundern! /sarkasmus
immer wieder die rottweiler -.- böse hunde, sehr böse.... schlüpfen aus der mama raus und zerfleischen alle...
So wars ja in diesem Fall auch in etwa.

Ansonsten schließe ich mich Prona an.
Ich will garnicht weiter darüber nachdenken, wie das arme Kind und die Frau gelitten haben müssen und was für Ängste sie ausstehen mussten, bis es endlich vorbei war. Und es ist mir scheißegal, wer schuld ist, ich weigere mich, hier noch die Hunde zu verteidigen. Ein armes Kind ist einen höchst grausamen Tod gestorben und es sind einzig und allein die Hunde, die es getötet haben, niemand anders.

Gesundheitsministerin Livia Turco appellierte an die Besitzer von Kampfhunden, ihre Tiere streng zu beaufsichtigen. Parlamentarier forderten die Zählung von Kampfhunden in allen Gemeinden. Wer seinen Hund nicht registrieren lasse, solle bis zu 10000 Strafe zahlen, laut Vorschlag der Politiker."
Finde die genannten Maßnahmen nicht schlecht. Die Hunde zu registrieren und zu beaufsichtigen, ist ja keine Schikane.

Zu Rottweilern allgemein und an pallasathene: so ungewöhnlich sind agressive Rottweiler nichtmal. Hier zumindest gehören sie zu den Rassen, für die ich Platz mache und wo ich schonmal vorsorglich Pläne für den Ernstfall schmiede, wenn sie mir begegnen.
Wenn ich hier zum TA gehe, springt jedesmal einer zähnefletschend fast übern Zaun und erschreckt mich halbtot. Irgendwann zeig ich den Besitzer an, mir stinkts :mad: Er schafft es nur gerade so nicht über den Zaun, aber irgendwann wird der dümmste Hund schlauer. Und so wie der sich aufführt, der würde mich und das Tier, das ich zum TA bringe, garantiert umbringen. Der bellt nicht nur ein bisschen.
Toya wird auch hauptsächlich von Rottweilern angegriffen und jeder zweite Wachhund, der mit dem Kopf den Zaun einrrennen will um mir was zu tun, wenn ich nur vorbeigehe, ist ein Rottweiler.
Es gibt hier aber leider auch Vermehrer, die sich gezielt auf Rottweiler spezialisieren, um diese dann als Wach-, Schutz- und Kampfhunde zu verkaufen. Woefkesranch hatte mal über 20. Und das waren auch die einzigen Hunde dieses Alle-Rassen-Vermehrers, die ausrasteten, als wir übers Gelände marschierten (was nur halb so gruselig war, wie die Akitas, die uns lautlos aus kleinen schwarzen Schlitzaugen beobachteten ;) ).
 
Ich finde es äußerst lächerlich, von Rassismus zu sprechen, wenn jemand feststellt, dass es in der eigenen Umgebung viele agressive Rottweiler gibt :rolleyes:

verzeih wenn ich es halt nicht so lustig finde .

wenn ich mich vor frauen mit roten haaren fürchte ,werde ich auch an jeder ecke eine sehen.:rolleyes:
 
Das ist es ja ! Ich kenne ausschließlich normal sozialisierte Rottweiler und mir war auch noch nicht bekannt dass diese mittlerweile auch zur Schw..Verl.... unterbelichteter Machos gehören .

Und was ich gar nicht packe ist, es hat eh schon jeder gewusst und keiner hat was getan :mad:
zur verlängerung gibt es heute aber schon andere hunde :rolleyes:
 
"2 Rottweiler haben am Mittwoch in Rivara bei Turin ein acht Monate altes Baby zerfleischt und dessen Großmutter schwer verletzt. Nach der Tragödie wurde in Italien die Forderung nach Maßnahmen gegen Kampfhunde laut.

Die Großmutter war mit dem Mädchen von einem Spaziergang zurückgekehrt, als das Baby von den beiden Rottweilern seines Vaters im Garten der Familienvilla angegriffen wurde. Das Mädchen starb während der Fahrt ins Krankenhaus. Die Großmutter war nach einer Notoperation außer Lebensgefahr. Nachbarn der Familie hatten sich bereits mehrfach über die beiden gefährlichen Hunde beschwert.

Gesundheitsministerin Livia Turco appellierte an die Besitzer von Kampfhunden, ihre Tiere streng zu beaufsichtigen. Parlamentarier forderten die Zählung von Kampfhunden in allen Gemeinden. Wer seinen Hund nicht registrieren lasse, solle bis zu 10000 Strafe zahlen, laut Vorschlag der Politiker."

Jetzt gerade in einer Zeitschrift gelesen. Ich haße den Ausdruck "Kampfhund", aber ich wollte euch den Artikel so weitergeben.
danke für deinen beitrag ,ich glaube es gibt schon genug hetze gegen diese rasse . aber mit einem dackel wäre die sache halb so reisserisch gewesen.:rolleyes:
 
danke für deinen beitrag ,ich glaube es gibt schon genug hetze gegen diese rasse . aber mit einem dackel wäre die sache halb so reisserisch gewesen.:rolleyes:
Was hat es mit Hetze zu tun, von Fakten zu berichten?

sei froh das die anderen rassen alle friedlich schlafen :rolleyes:
Nein, aber es geht hier ausschließlich um Begegnungen und Vorfälle mit Rottweilern. Und in meinem Fall ist es wirklich so, dass, auf Rassen bezogen, mir vorallem agressive Rottweiler begegnen. Und keine Pitbulls, keine Dackel, keine Retriever oder Schäfer, hier in Belgien ist die Lieblingsversaurasse nunmal der Rottweiler.

Ich kann verstehen, dass du als Rottweilerbesitzer keine böse Presse über die Rasse magst, die Fakten wirst du trotzdem akzeptieren müssen. Und die Fakten sind, dass hier 2 Menschen von Rottweilern schwer verletzt/getötet wurden und mir gehäuft agressive Rottweiler begegnen.
Dass es nicht nur solche Rottweiler gibt, ist uns allen klar. Ich kenne auch eine (1) Hündin, eine Lala, die so lieb war, dass sie aus dem Militär rausflog weil mit ihr nix anzufangen war. Gibts. Aber die anderen gibts eben auch.
 
Ich will ja hier nicht die Rottis verteidigen aber wären die ordentlich gehalten worden, hätten sie der Großmutter und dem Baby sicherlich nix getan....
Leid tut mir bei der Geschichte das arme kleine Baby....:(
Die Behörden die Eltern auch die Großeltern tragen meiner Meinung nach die Verantwortung an diesem schrecklichem Unglück !
Die wussten alle das die Rottweiler gefährlich sind, was mir bei dieser Geschichte sauer aufstößt ist die Tatsache alle wusstens keiner tat was ! Und dann wieder dieses Kampfhund gehetzte das hätte auch mit anderen großen Hunden passieren können ! Dann wäre bestimmt nicht eine so große Schlagzeile dagewesen !
Ich bin übrigens auch der Meinung das Tiere eingeschläfert werden sollten, weil sie meiner Meinung nach eine Gefahr sind !
Im übrigen denke ich das mit Sokas deswegen so viel passiert weil ganz oft hirnlose Leute sich die Tiere halten.... (wohlgemerkt nicht alle Soka Besitzer sind hirnlos;))


 

Die Behörden die Eltern auch die Großeltern tragen meiner Meinung nach die Verantwortung an diesem schrecklichem Unglück !
Ich rechne ehrlichgesagt nicht damit, dass Hunde, die mich kennen, auf mich losgehen würden.... und es gibt auch einen Unterschied, ob ein Wachhund dir in die Wade beißt oder dich in Stücke reißt. Ein Hund kann seine Kraft dosieren, er kann entscheiden, ob er nur schnappen oder töten will, und reine Revierverteidigung (gegen Bekannte!) artet doch nicht SO aus! Der einzige, der schuld ist, ist der Besitzer, sonst niemand.

Und auch bei der besten Haltung kann es passieren, dass ein Hund verhaltensgestört ist. Nimm das klassische Beispiel: jemand kauft mit den besten Absichten einen Hund bei einem Vermehrer, weil er es nicht besser weiß. Tut sein bestes, liebt die Hunde... und die Hunde werden trotzdem zu Bestien. Ich hatte mal einen solchen Hund, der hat zum Glück niemanden schwer verletzt, war mental allerdings durchaus versaut genug dafür. So haben wir ihn gekauft. Aber er war täglich seltsam und so wussten wir, dass wir aufpassen müssen. Es gibt aber auch Hunde, die sich lang nichts anmerken lassen. Man kann in den Kopf gestörter Tiere nicht hineinschauen. Es ist wie bei Menschen, es gibt die, die sich immer auffällig verhalten und bei denen man sich also vorbereiten/schützen kann, es gibt aber auch die, die wie ein Vulkan unbemerkt vor sich hinbrodeln und eines Tages ausrasten.
 
Oben