[s] ältere ruhige Einzelkatze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lia111

Super Knochen
Liebes Wuff-Forum!

Meine Schwester ist auf der Suche nach einer Katze :)

Da einige Ansprüche an den neuen Mitbewohner gestellt werden, ist sie sich bewusst, dass die Suche etwas länger dauern kann. Ihr ist jedoch wichtig, dass sich die Katze/der Kater bei ihnen wirklich wohl fühlt und auch sie inkl. aller Familienmitglieder wirklich happy sind.

Die Katze/der Kater sollte schon ein älteres Semester sein, wobei es weniger ums Alter, als ums Gemüt geht.

Meine Schwester hat zwei Kinder, 5 und 7 Jahre alt. Beide kennen aufgrund ihrer tiernarrischen Tante ( :rolleyes: ) alle möglichen Tiere und sind den Umgang mit Katzen bereits gewohnt. Die Katze sollte trotzdem mit Kindern gut können und nicht panisch davon laufen, wenn eine Kinderhand sie angreifen möchte.

Es wird ausdrücklich nach einer Einzelkatze gesucht. Meine Schwester vertraut hier darauf, dass der vorherige Besitzer bzw. das Tierheim oder der Verein ehrlich ist und ihr nur ein Tier vermittelt, welches mit anderen Katzen ein Problem hat oder einfach lieber seine Ruhe haben möchte und mit dem Einzeldasein kein Problem hat.

Bitte keine Katzen empfehlen, welche bekannt dafür sind, dass sie aufgrund von Veränderungen oder Ähnlichem mit dem Urinieren an unguten Stellen anfangen. Meiner Schwester ist bewusst, dass immer mal was passieren kann, aber eine Katze, die dafür bekannt ist, möchte sie nicht nehmen.

Sie würde als reine Wohnungskatze gehalten werden und hätte wie bereits erwähnt zwei Kids zur Unterhaltung.

Anbei ein Foto von den Zwein :D



Ich weiß, dass es nicht einfach sein wird, den passenden Mitbewohner für sie zu finden, aber ich hab versprochen, ihr zu helfen.

Natürlich steht auch die Überlegung im Raum, ins Tierschutzhaus Vösendorf zu fahren. Jedoch sind wir uns nicht sicher, ob man dort wirklich erkennen kann, ob ein Katze aufgeschlossen und zutraulich ist und mit Kindern kein Problem hat? Wenn ich an meinen Santa Clause denke, wie er verschreckt im letzten Winkel auf einem Regal saß und sehe, wie zutraulich und verschmust er nach drei Tagen bei mir war...

Vielleicht hört ihr ja was oder habt Tipps, an wen wir uns wenden können?

Danke!

Lg Cony
 

daimonion

Super Knochen
Natürlich steht auch die Überlegung im Raum, ins Tierschutzhaus Vösendorf zu fahren. Jedoch sind wir uns nicht sicher, ob man dort wirklich erkennen kann, ob ein Katze aufgeschlossen und zutraulich ist und mit Kindern kein Problem hat?
Ich würde Vösendorf definitiv eine Chance geben.
Es kommt auch nicht jede Katze als Fundtier ins Tierheim, oft sind sowohl Infos von den Vorbesitzern da als auch eine gute Einschätzung im Tierheim selber. Ich würde die zwei Kinder einfach mal einpacken und euch die Katzen dort live anschauen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

tossi

Super Knochen
Im Katzenheim Freudenau kennen sie ihre Tiere denk ich sehr gut und sie haben eher ältere Tiere in der Vergabe ;)

Sonntag ist dort Besuchszeit, vielleicht einfach samt Kindern hingehen?
 

Lia111

Super Knochen
Vielen Dank für eure Antworten, ich hab sie leider erst jetzt gesehen :eek:

Vielleicht bei Animalhope?

Hätte gedacht Mrs Gipps, aber hab das mit dem Katzenklo überlesen :/
http://www.animalhope-nitra.at/inde...sobi2Details&catid=47&sobi2Id=11710&Itemid=26
Hab mir deinen Link gerade angesehen, leider sind die Einzelkatzen dort leider nicht geeignet (Pinkelkatze, Freigänger,...), aber danke trotzdem!

Ich würde Vösendorf definitiv eine Chance geben.
Es kommt auch nicht jede Katze als Fundtier ins Tierheim, oft sind sowohl Infos von den Vorbesitzern da als auch eine gute Einschätzung im Tierheim selber. Ich würde die zwei Kinder einfach mal einpacken und euch die Katzen dort live anschauen. :)
Samstag steht ein Besuch im Tierheim Vösendorf an (Kids kommen natürlich mit). Meinen Clausi hab ich ja von dort und ich kann nur positives berichten. Allerdings hatte ich geringere Ansprüche. Ich wollte nur eine alte, hundeverträgliche Katze, alles andere war mir egal :)

Im Katzenheim Freudenau kennen sie ihre Tiere denk ich sehr gut und sie haben eher ältere Tiere in der Vergabe ;)

Sonntag ist dort Besuchszeit, vielleicht einfach samt Kindern hingehen?
Katzenheim Freudenau hab ich ihr auch schon ans Herz gelegt. Dort fahren sie hin, wenn sie in Vösendorf nicht fündig werden. Meine Schwester würde inzwischen auch zwei ältere, ruhigere Katzen aufnehmen. Sie lässt es einfach auf sich zukommen.

Danke für eure Beiträge!

Lg Cony
 

Chicha

Super Knochen
Freudenau kann ich auch wärmstens empfehlen. Die kennen die Katzen, die zur Vergabe sind und es sind tlw. wirklich SEHR verschmuste und liebe Katzen dort (ich war zu Weihnachten wieder dort)
 

Lia111

Super Knochen
Hey!

Vielen Dank für eure Empfehlungen!

Meine Schwester hat am Samstag ein 8 Jahre altes Tigerkatzengeschwisterpaar bei sich aufgenommen, aus dem Vösendorfer Tierschutzhaus.

Es sind Brüder, welche aufgrund von zu hohen Kosten (Zahnsanierung) abgegeben wurden. Bis jetzt sehr zutraulich, auch zu den Kindern sehr lieb, kein einziger Pfaucher oder Kratzer bis jetzt :)

Tom und Jerry wurden sie getauft und jetzt laufen abends immer die Wetten, in welchem Kinderbett als erstes eine Katze ihren Schlafzplatz findet.

lg Cony
 

Kurenai

Super Knochen
Ich freu mich total! Und großes Lob auch an deine Schwester, ich wünschte mir alle Leute würden ihre Tiere so aussuchen und sich das so toll überlegen. *seufz*

Und bei zwei Katzen gibts dann auch weniger Streiterei wer jetzt gerade knuddeln darf. Zwei Katzen, zwei Kinder... passt! :D
 

daimonion

Super Knochen
Hey!

Vielen Dank für eure Empfehlungen!

Meine Schwester hat am Samstag ein 8 Jahre altes Tigerkatzengeschwisterpaar bei sich aufgenommen, aus dem Vösendorfer Tierschutzhaus.

Es sind Brüder, welche aufgrund von zu hohen Kosten (Zahnsanierung) abgegeben wurden. Bis jetzt sehr zutraulich, auch zu den Kindern sehr lieb, kein einziger Pfaucher oder Kratzer bis jetzt :)

Tom und Jerry wurden sie getauft und jetzt laufen abends immer die Wetten, in welchem Kinderbett als erstes eine Katze ihren Schlafzplatz findet.

lg Cony
Toll, das freut mich! Dann viel Spaß mit den beiden :):)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben