(S) gute Katzenpension

Schote

Super Knochen
normalerweise werden unsere Katzen in unserer Abwesenheit immer von unseren Nachbarn und Freunden betreut, da sie aber nicht mehr die jüngsten sind und wir leider vor ein ein paar Tagen erleben mussten, daß sehr schnell einmal was passieren kann, haben wir uns überlegt unsere Katzen, eben wenn wir auf Urlaub sind in einer guten Katzenpension unterzubringen, wo wir uns auch (natürlich gegen Bezahlung) erwarten können, daß unserer Samtpfoten im Notfall sofort tierärtzlich versorgt werden.

kennt ihr gute Pensionen?

l.G
 

kamiu

Super Knochen
Nein kenne ich nicht. Ich würde eher einen sehr guten Freund oder ein Familienmitglied bitten während dieser Zeit bei mir zu wohnen, als den Katzen den Stress antun und sie in eine neue Umgebung ohne euch "schmeißen". Wenn jemand bei euch wohnt (ev Student?), kann diese Person auch auf die Katzen schauen und schnell agieren und eure Katzen haben während der Zeit weniger/ keinen Stress und sind somit weniger krankheitsanfällig...
 

Schote

Super Knochen
wir suchen vorrangig eine gute Betreuung während unserer Hochzeit, wir feiern auswärts, mehrere Tage und klar, all unsere Freunde und Familienangehörigen sind bei uns;)
 

Cato

Super Knochen
Es gibt Haussitteragenturen, die vermitteln auch 24h Betreuung, meist Senioren. Kostet weniger als man denkt:)
Das wäre sicher besser für die Katzen als eine Pension?
 

Bonsai

Moderator
Conny, ich würde das den Katzen wirklich nicht antun! Katzen brauchen ewig, bis sie sich umgewöhnt haben und manche verkraften das echt auch nur sehr schwer. Suche dir lieber einen Katzensitterdienst und ganz wichtig, einen Tierarzt, der einen 24 Stunden Notdienst anbietet und schau halt, dass sie zweimal am Tag oder wenn es unbedingt notwendig ist, auch dreimal am Tag vorbeikommt. Ich weiß, dass du jetzt sicher panische Angst hast wegen deinen anderen Katzen, aber tu ihnen das bitte nicht an, dass du sie woanders hinbringst! :(
 

dreamdancer

Medium Knochen
Conny, um wann gehts genau?
Ich wär zumindest in der Nähe, könnt mir das vl einrichten! :)
Meld dich gern (auch via FB, wenn du magst)
 

Schote

Super Knochen
Conny, um wann gehts genau?
Ich wär zumindest in der Nähe, könnt mir das vl einrichten! :)
Meld dich gern (auch via FB, wenn du magst)
Danke!:):):)

es geht um 30.05.2013 - 04/05.06.2013

wir sind zwar jetzt im März auch 1 Woche weg, aber dafür haben wir eh unsere Freunde, die sich um die 3 und 2 Chins kümmern.

Nachtrag: Petra du hast eh recht, Notfallnr. ect. hängt bei uns schon alles am Kühlschrank,..

Weißt um meine weißen mache ich mir eh nicht soviel Sorgen, sie sind beide fit (werden jetzt 12 Jahre alt, sind halbe Wildkatzen, und kommen echt auch ein paar Tage ohne unsere Nähe aus,...sind nicht so die Schmuser), aber unser Tiger ist doch schon 14 und braucht 1x täglich seine Medis.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Vienna15

Junior Knochen
Katzensitterclub.



Meine Mama hatte 4 Katzen, und die sind vom Katzensitterclub, während Ihres Tunesienurlaubs bzw. Russland-Reise super bei ihr daheim betreut worden. Sogar die Medikamente für den epileptischen Kater wurden verabreicht und das Mampfi wurde zubereitet, weil jede der 4 Katzen was anderes wollte! ;)
lg
Andrea
 

dreamdancer

Medium Knochen
Danke!:):):)

es geht um 30.05.2013 - 04/05.06.2013

wir sind zwar jetzt im März auch 1 Woche weg, aber dafür haben wir eh unsere Freunde, die sich um die 3 und 2 Chins kümmern.

Nachtrag: Petra du hast eh recht, Notfallnr. ect. hängt bei uns schon alles am Kühlschrank,..

Weißt um meine weißen mache ich mir eh nicht soviel Sorgen, sie sind beide fit (werden jetzt 12 Jahre alt, sind halbe Wildkatzen, und kommen echt auch ein paar Tage ohne unsere Nähe aus,...sind nicht so die Schmuser), aber unser Tiger ist doch schon 14 und braucht 1x täglich seine Medis.....
Aso, da is ja eh noch Zeit hin!
Das kann ich mir auf jeden Fall einrichten, zwar sicher nicht ständig, aber zumindest nachts dort und schauen (sofern ihr das wollt) :)

Wie gesagt, meld dich einfach! :)

LieGrü
 
Oben