scharfer Urin

Kokosbällchen

Profi Knochen
weiß nicht so recht, wo ich das Thema platzieren soll... hoffe, es passt hier einigermaßen hin =)

Im Garten meines Freundes in Niederösterreich scheint der Rasen empfindlicher zu sein, als die Wiese in Wien. Dazu muss man sagen, dass der Rasen nicht gepflegt wird - zwar schon gemäht, aber was dort wächst, darf dort wachsen (ist also kein englischer Rasen). Pinkelt Wauz dahin (ich hab noch keine Ahnung, wie ich ihr das erklären soll, dass sie sich nicht im Garten erleichtern soll) entstehen kurze Zeit später "Hubschrauberladenplätze" - so werden sie liebevoll vom Herrn Papa genannt :D In Wien ist mir das noch nie aufgefallen. Vor allem müssten kleine Hundezonen ja quasi ohne auch nur einem Grashalm sein - sind sie aber eigentlich nicht.

Woran liegt das?
 

Alaessa

Medium Knochen
das Phänomen kenn ich, allerdings genau umgekehrt: im Garten in Niederösterreich entstehen keinerlei braunen Flecken, wenn Charlie sich dort wo erleichtert, hier in Wien im Garten allerdings schon ... hab mich auch schon öfter gewundert, warum das so ist :confused:

lg
 

Gelöscht_18

Gesperrt
Medium Knochen
ich hätte auch gern eine Lösung für das Rasenfleckenproblem, allerdings war bei mir beim Einzug vor 3 Wochen der Rasen richtig arg gestutzt, und ist bis jetzt noch nicht wirklich lang, viell. ist auch das der Grund

kriegt man die Flecken wieder weg, wächst das Gras von alleine nach? oder muss man neu säen?
 

Arizona

Super Knochen
jö, schon wieder die pinkelflecken! :D

mittlerweile bin ich überzeugt, dass die zusammensetzung des urins eine rolle spielt, ob braune flecken entstehen oder nicht. trinkt der hund viel ist der harn nicht so konzentriert und scharf und die wiese bleibt grün.

nica, ich glaube heuer wächst kein gras mehr nach auf den pinkelflecken, ich würde neu säen.
 
Oben