Schön Spazierengehen in Wien u. Umgebung

Nando

Super Knochen
War ja schon ewig nicht mehr in Wien, jetzt fahren wir am Sonntag für ein paar Tage.

Wo kann man mit den Hunden schön spazieren gehen, wo sie auch frei laufen dürfen ?

Hundezone Prater kenn ich noch, aber sonst ? Ausflugsmöglichkeiten ?

Bitte um Vorschläge (möglichst auch mit Adresse fürs Navi:eek:)

doy

Super Knochen
löwgrube:)...
aber ich fahr mit den öffis..die station heisst männertreu gasse...
wenn du die eingibts ins navy bist zumindest mal in unmittelbarer nähe:D

Nando

Super Knochen
löwgrube:)...
aber ich fahr mit den öffis..die station heisst männertreu gasse...
wenn du die eingibts ins navy bist zumindest mal in unmittelbarer nähe:D
Danke für den Tipp !

Das hab ich mir auch schon rausgesucht, ich glaub, da find ich auch mit dem Auto hin. Bin schon gespannt....:)

Nando

Super Knochen
Stadtwanderweg 8
Dort wohnen wir halt in der Nähe und gehen den sehr gerne ;)
http://www.wien.gv.at/umwelt/wald/freizeit/wandern/wanderweg8.html

Stadtwanderweg 1 hab ich auch noch recht gerne
http://www.wien.gv.at/umwelt/wald/freizeit/wandern/wanderweg1.html

Oder einfach mal selbst hier schnuppern
http://www.wien.gv.at/umwelt/wald/freizeit/wandern/wege.html
Danke, die Routen schauen auch super aus...aber ich fürchte zu weit für unsere fast 15jährige Oma...trotzdem genial...vielleicht fahren wir dorthin und gehen eine kleinere Runde, wenn das geht.

Nando

Super Knochen
Wie schauts beim Mühlwasser aus ? Kann man dort schön ohne Leine spazieren gehen ? Bei Google schaut das dort auch sehr weitläufig aus...

Arlije

Super Knochen
Danke, die Routen schauen auch super aus...aber ich fürchte zu weit für unsere fast 15jährige Oma...trotzdem genial...vielleicht fahren wir dorthin und gehen eine kleinere Runde, wenn das geht.
Oje das ist dann wohl eher nichts, zumindest die Stadtwanderwege 1 und 8 gehen bergauf ;)

doy

Super Knochen
Wie schauts beim Mühlwasser aus ? Kann man dort schön ohne Leine spazieren gehen ? Bei Google schaut das dort auch sehr weitläufig aus...
mühlwasser bin ich mir nicht sicher,,emand hat mir erzählt das teile der lobau mit hundeverbot belegt sind....ka ob das mühlwasser dazugehört..

wenn du gern am wasser gehst könnte dir der alberner hafen/ blaues wasser gefallen...ich war noch nie dort hab aber schön oft gehört wie schöns dort ist..es soll auch eher ruhig sein (wenns nicht grad wochenende und sonnig ist;))...

dort gilt leine oder maulkorb!
müssts dann berichten wies euch gefallen hat:)

Nando

Super Knochen
[url=http://www.fotos-hochladen.net][img]AW: Schön Spazierengehen in Wien u. Umgebung

Leine oder Maulkorb ist doof :( (ich habe nicht mal Maulkörbe für meine Hunde:eek::eek:)

Ich glaub, dann werden wir die Praterzone und die Löwygrube unsicher machen mit dem MTV (Münsterländer Terroristen Verein);)

Vielleicht sieht uns ja jemand:

cleopatra1

Neuer Knochen
Wunderschöne Örtchen gibt es im 18. Bezirk oben beim Schafberg.. da kann man hinaufwandern und ist dann fast schon im Wiener Wald.. bin dort öfters unterwegs, da gibt es auch eine große Wiese, wo viele Leute mit ihren Hunden spazieren. Sonst vielleicht auf den Kahlenberg?

asta1

Super Knochen
beim mühlwasser waren wir eher schwimmen. spazieren zwar auch, aber weil ich dort in der nähe gewohnt hab, würd dort nicht extra hinfahren ausser eben zum schwimmen....
die lobau ist super! wir haben meist beim parkplatz saltenstrasse geparkt. eigentlich ist dort leinenpflicht, wir waren oft und leinenlos unterwegs. einmal bin ich nett von einem 'aufseher" gebeten worden den hund anzuleinen und gut wars.
badestellen sind dort auch vorhanden und das gebiet ist sehr weitläufig und schön!

Nando

Super Knochen
Wir sind wieder zurück:) - waren im Prater oft unterwegs und einmal in der Löwygrube. Dort ist es ja richtig super, ich war noch nie dort und war begeistert, viel Platz, schöne Wege, geniales Gelände. Die Hunde hatten ihren Spass:). Wir waren auch beim Mühlwasser, aber wahrscheinlich waren wir an der völlig falschen Stelle, weil dort konnte man nirgends schön laufen.

Nächstes Jahr kommen wir wieder !(soll jetzt keine Drohung sein)

Uns ist auch aufgefallen - in der Praterhundezone - dass alle Hunde, die wir getroffen haben, sehr freundlich und nett waren, aber überhaupt nicht gehört haben. Anscheinend legen viele, die dort laufen, keinen Wert darauf, dass der Hund kommt, wenn man ihn ruft;)

doy

Super Knochen
Uns ist auch aufgefallen - in der Praterhundezone - dass alle Hunde, die wir getroffen haben, sehr freundlich und nett waren, aber überhaupt nicht gehört haben. Anscheinend legen viele, die dort laufen, keinen Wert darauf, dass der Hund kommt, wenn man ihn ruft;)
:D...ja leider ist es in wien im moment ziemlich out dem hund grundgehorsam und eine gute abrufbarkeit beizubringen ;)

hin und wieder versuchen die besitzer zwar ihren hund zu rufen und zu locken aber das funktioniert zu 99% nicht...drum lassens die meisten dann auch bleiben:p

schön das es euch gefallen hat! ich mag die löwygrube auch sehr gerne..wenn da noch ein kühles bächlein durchließen würde wärs echt perfekt! gg

atina

Super Knochen
Wir sind wieder zurück:) - waren im Prater oft unterwegs und einmal in der Löwygrube. Dort ist es ja richtig super, ich war noch nie dort und war begeistert, viel Platz, schöne Wege, geniales Gelände. Die Hunde hatten ihren Spass:). Wir waren auch beim Mühlwasser, aber wahrscheinlich waren wir an der völlig falschen Stelle, weil dort konnte man nirgends schön laufen.

Nächstes Jahr kommen wir wieder !(soll jetzt keine Drohung sein)

na geh eva :( ich habe den thread erst jetzt entdeckt. löwygrube sind wir oft, heubergstätten wäre auch toll zum spazieren gehen gewesen und am wienerberg auch ... und wo wir uns damals -noch mit jessie- getroffen haben hättet ihr auch hingehen können.

das nächste mal machst nen thread auf wenn ich auch online bin und ich keine chance hab den thread zu übersehen :cool::p:D

pscht: ma, der nando ist schon weiss geworden ums schnauzerl :eek:

Nando

Super Knochen
na geh eva :( ich habe den thread erst jetzt entdeckt. löwygrube sind wir oft, heubergstätten wäre auch toll zum spazieren gehen gewesen und am wienerberg auch ... und wo wir uns damals -noch mit jessie- getroffen haben hättet ihr auch hingehen können.

das nächste mal machst nen thread auf wenn ich auch online bin und ich keine chance hab den thread zu übersehen :cool::p:D

pscht: ma, der nando ist schon weiss geworden ums schnauzerl :eek:
Er ist eben der George Clooney unter den Hunden :D:D

Nächstes Jahr mach ich den Thread schon viel früher auf...dann hast auch a Chance den zu entdecken :);)

Oben