Schwangeren-Thread

Alae

Super Knochen
Hi

Ich weiß ja dass es hier auch ein paar andere Mädls gibt die Schwanger sind, oder auch gerne Schwanger werden wollen. Da es hier echt alles mögliche gibt, abnehmen, zunehmen blablabla, dachte ich, so ein Thread fehlt hier noch :D

Wann ist es bei euch so weit? Wie geht es euch so und so weiter und so fort :)

Freue mich schon von euch zu lesen!

Lg
 

sunny019

Gesperrt
Anfänger Knochen
Ich bin schwanger (10woche), habe es heute erfahren *gg*.

Ab wann muss ich den Arbeitsgeber eigentlich davon erzählen? Ich möchte nicht anders behandelt werden. Ich habs gesehen, bei einer kollegin, die wurde total komisch behandelt. Wie wenn sie eine ansteckende Krankheit hat oder so. Im Büro mach ich e nix, hochanstrengendes oder so.
 

gelöscht_10

Gesperrt
Super Knochen
Ich bin schwanger (10woche), habe es heute erfahren *gg*.

Ab wann muss ich den Arbeitsgeber eigentlich davon erzählen? Ich möchte nicht anders behandelt werden. Ich habs gesehen, bei einer kollegin, die wurde total komisch behandelt. Wie wenn sie eine ansteckende Krankheit hat oder so. Im Büro mach ich e nix, hochanstrengendes oder so.
du musst es deinem arbeitgeber sagen, sobald du es weisst. wg kündigungsschutz und so (kenn mich da aber nicht so aus, weil ich lieber einen zweiten hund nehme bevor ich schwanger werde:D).

lg
nina
 

astrid220

Super Knochen
bin auch schwanger. 35. woche. EGT 21.02.2008 und ich freu mich schon total.
wehwehchen hab ich leider genug. hab wasser in händen und beinen. das stört mich aber nicht so, außer das die rechte hand oft taub ist. am schlimmsten ist momentan der juckreiz der mich plagt. an händen, füßen, armen und beinen und nix hilft :(

was habt ihr für leiden?

glg astrid
 

Magix

Super Knochen
du musst es deinem arbeitgeber sagen, sobald du es weisst. wg kündigungsschutz und so (kenn mich da aber nicht so aus, weil ich lieber einen zweiten hund nehme bevor ich schwanger werde:D).

lg
nina
melden muss man es erst mit der bestätigung vom arzt! wenn ich daheim einen test mach muss ich das nciht gleich meinem arbeitgeber melden! :D
 

lucy24

Super Knochen
*aufzeig* bin auch schwanger, 33.woche, egt 08.03.08!
so gehts mir total gut, die große kugel vorne ist halt manchmal ein bissi im weg (zb schuhe zubinden usw), ich bin nur froh dass wir ein wasserbett haben denn so kann ich auch manchmal noch "bequem" schlafen:D
ansonsten freuen wir uns schon total auf unsere kleine maus!

lg und alles gute allen die auch schwanger sind bzw es noch werden wollen!:cool:
 

Niki83

Super Knochen
sobald du die bestätigung vom arzt hast, bist du dazu verpflichtet es deinem arbeitgeber mitzuteilen. ab diesem zeitpunkt erhältst du sofort kündigungsschutz. verschweigst du deinen zustand, kann sich der arbeitgeber von diesem schutz distanzieren.
auch wenn du es anfangs nicht willst, dass man dich "anders" behandelt, wirst du es früher oder später nicht vermeiden können. du wirst mehr freie tage benötigen, um arzttermine einhalten zu können; du wirst vielleicht auch kurzfristig und tageweise krankenstand benötigen, weil es dir nicht gut geht; du wirst oft nicht 8 stunden durchgehend sitzen können und es wird dir gut tun, wenn du öfters mal rausgehen kannst. und und und ...

... und du solltest dich rechtzeitig um dein kindergeld kümmern. da es nun 3 varianten zur auswahl gibt. weiters wurde die zuverdienstgrenze angehoben.
 

Alae

Super Knochen
Na endlich kommt mal was zurück *g* Wollt nicht alleine anfangen zu quatschen *lol*

Bin in der 12. Woche, Sonntag fängt die 13. an. EGT ist 2.8.08. Ihr seid ja zum Teil ganz schön weit *neid*

Ich freu mich schon voll auf Dienstag... da hab ich NFM und seh meinen Bauchzwuck endlich wieder, da seh ich auch das erste mal das Herzerl schlagen *schwärm* Halts kaum mehr aus *g*
 

sunny019

Gesperrt
Anfänger Knochen
ja stimmt auch wieder.

Ich war gestern beim hausarzt und der hat mir das alles genauestens erklärt. Ausserdem, such ich grad nen guten Frauenarzt in meiner nähe, denn meiner spricht scheinbar nicht mit mir *gg*

Und ebenfalls herzlichen Glückwunsch an euch alle!
 

Magix

Super Knochen
Na endlich kommt mal was zurück *g* Wollt nicht alleine anfangen zu quatschen *lol*

Bin in der 12. Woche, Sonntag fängt die 13. an. EGT ist 2.8.08. Ihr seid ja zum Teil ganz schön weit *neid*

Ich freu mich schon voll auf Dienstag... da hab ich NFM und seh meinen Bauchzwuck endlich wieder, da seh ich auch das erste mal das Herzerl schlagen *schwärm* Halts kaum mehr aus *g*
ICH HAB AM 02.08. GEBURTSTAG!!!! ALSO WEHE DU HÄLTST DEN GEBURTSTERMIN NICHT!!!!!! :p
 

Niki83

Super Knochen
Was ist das gleich nochamal? :eek:

Is ja nicht so dass ich nicht weiß wann mein Eisprung ist, guckst du:
http://www.mynfp.net/display/view/20530/

Oben kannst auf "1" klicken, dann siehst meine hübsche Kurve vom letzten Monat. ;)
.... zeigt dir ganz easy deine fruchtbaren tage an. kostet zwar ein bisserl geld (70-100 euro), aber die ganz schlauen köpfe verwenden es anschließend als verhüterli. ;)

aber ich würd nicht auf druck basteln. ich würd den gedanken überhaupt weglassen ... denn das meiste spielt sich in den köpfen ab!
 
Oben