Schwangeren-Thread

vanessababy

Super Knochen
@Vanessababy
Was für ne schöne Geschichte! Und schön dass sich Vanessa schon soooooo freut! Meine Stieftochter ist jetzt 7 1/2, die freut sich auch unheimlich drauf!
Letztens war ich so KO als ich abwaschen wollte, dass sie unbedingt wollte dass ichs ihr beibringe. Als sie meinte sie kanns jetzt, sagte sie zu mir "So, du legst dich jetzt hin und ruhst dich gefälligst aus, verstanden?" :D
Es war zwar ne halbe überschwemmung, das Geschirr war noch schmutzig und überall war noch der Schaum dran aber ich war trotzdem stolz auf sie und habs halt dann nochmal abgewaschen als sie im Bett war *g* Aber trotzdem ur lieb, gell? Sie geht ja jetzt in die 1. Klasse und versucht der Kleinen im Bauch immer was vorzulesen *gg* Von ständigen bussi- und streichelübergriffen auch meinen Bauch brauch ich ja garnicht erst anfangen :D

Wann hast du denn Termin? Dann schupf ich nämlich gleich mal die Liste hoch und trag dich ein!

ja das ist total lieb wenn sich die kleinen so freuen und einen unterstützen wollen.ich kenne andere kinder die extrem eifersüchtig darauf reagieren und auch auf den bauch hinhauen usw aber ich denke das hat dann was damit zu tun das man das kind nicht miteinbezieht und nicht richtig darauf vorbereitet das finde ich dann immer schade und traurig fürs kind.

also der termin ist angeblich am 22.10 aber da sind sich die ärtzte nicht ganz einig die von der frauenklinik meinen das es früher kommt. naja mir ists egal solange es gesund ist :)
bei vanessa war der termin am 30.9 und auch ein paar tage davor hatte ich es nicht im kopf das sie jederzeit kommen könnte. am 28.9 war es dann soweit ich hatte nur ein leichtes ziehen im unterleib und habe meine bekannte angerufen ob e mitn baby alles passt weils a bissl zieht. die hat gleich voll die kriese bekommen und reingeschrien "das sind die wehen wir müssen sofort ins KH" ich hab mir gedacht die spinnt doch das können doch keine wehen sein das tut ja gar nicht weh aber recht hatte sie:D

dann ging alles schnell im KH ist gleich die fruchtblase geplatz dann war noch eine kurze streiterei mit den ärtzten wegen eines kaiserschnitt (vanessa war eine steißlage) ich wollte vanessa unbedingt normal bekommen und so schnell konnten sie gar nicht schauen war sie auch schon da :D
ich hoffe beim 2ten gehts auch so schnell und problemlos.

lg manu
 

Alae

Super Knochen
So, hab die Liste... war schon ganz schön weit hinten! Falls jemand vergessen wurde bitte melden damit ichs dann nachtragen kann!

kuvasz: 2.7.08/ Mädchen Leonie
Noraya: 31.7.08/ Überraschungspaket
Alae: 1.8.08/ Mädchen Alea Tina
GoldieFan: 6.8.08/ 2 Buben Luca und Nico
Jutta76: 29.9.08/ Bub Niklas
Vanessababy: 22.10.08/ Mädchen
Sammy: 24.11.08/ ?

Lg!
 

Alae

Super Knochen
ja das ist total lieb wenn sich die kleinen so freuen und einen unterstützen wollen.ich kenne andere kinder die extrem eifersüchtig darauf reagieren und auch auf den bauch hinhauen usw aber ich denke das hat dann was damit zu tun das man das kind nicht miteinbezieht und nicht richtig darauf vorbereitet das finde ich dann immer schade und traurig fürs kind.

also der termin ist angeblich am 22.10 aber da sind sich die ärtzte nicht ganz einig die von der frauenklinik meinen das es früher kommt. naja mir ists egal solange es gesund ist :)
bei vanessa war der termin am 30.9 und auch ein paar tage davor hatte ich es nicht im kopf das sie jederzeit kommen könnte. am 28.9 war es dann soweit ich hatte nur ein leichtes ziehen im unterleib und habe meine bekannte angerufen ob e mitn baby alles passt weils a bissl zieht. die hat gleich voll die kriese bekommen und reingeschrien "das sind die wehen wir müssen sofort ins KH" ich hab mir gedacht die spinnt doch das können doch keine wehen sein das tut ja gar nicht weh aber recht hatte sie:D

dann ging alles schnell im KH ist gleich die fruchtblase geplatz dann war noch eine kurze streiterei mit den ärtzten wegen eines kaiserschnitt (vanessa war eine steißlage) ich wollte vanessa unbedingt normal bekommen und so schnell konnten sie gar nicht schauen war sie auch schon da :D
ich hoffe beim 2ten gehts auch so schnell und problemlos.

lg manu
Ja, wir beziehen sie auch total ein. Ich zeig ihr auch immer die Ultraschallbilder und bespreche alles mit ihr. Sie liest auch immer ganz interessiert die Entwicklung in im Schwangerschaftsbuch nach, vor allem die Bilder faszinieren sie.

Deine erste Geburt klingt ja wirklich traumhaft! So möcht ichs auch haben :D
Und echt SUPER dass du eine BEL Geburt durchgesetzt hast! Viel zu viele Frauen lassen sich von den Ärzten verrückt machen und versuchens nicht mal und lassen sich einfach so aufschneiden. Wirklich toll, mein Respekt! Meine liegt ja Gott sei Dank schon seit ca. der 20/21. Woche in Schädellage, also schon richtigrum *freu* Und wenn sie sich bis jetzt schon 13 Wochen lang nicht anders gelegt hat und immer nur so gelegen ist, wird da nimmer viel passieren denk ich. Also da hab ich garkeine Angst mehr dass sich das ändert.

@Popschi
Naaaaaa, bitte nicht! Lass doch zumindest deine Enkelin in Ruhe mit deinem Aussehen :eek:
 

lupin

Super Knochen
wir sollten nun bald das forum umbenennen :p
schön, dass es sooo viele glückliche werdende mamis gibt!
 

lupin

Super Knochen
ich wärs mal wieder mit aktuellen bauchfotos?
bauch hätt ich zwar auch, aber ohne baby drin ists halt nicht interessant :p
 

Alae

Super Knochen
@Angel

Suuuuuuuper!! Ich gratulier dir ganz Herzlich! Wir brauchen hier immer verstärkung, also immer brav mitschreiben!
Das Bild ist soooo lieb, so winzig! Bei meinen US Bildern erkennt man nix mehr weils schon viel zu groß ist :eek:
Erzähl, wann hast du denn EGT?

So, gestern war ich das vorletzte mal beim Gyn zur Kontrolle. Der Kleinen gehts super, Zervix etc. sind spitze. Sie wiegt jetzt ca. 2,2 kg. Sie liegt nach wie vor Startbereit und boxt, dass ich manchmal glaub dass sie gleich durch die Bauchdeck durchmöchte :rolleyes:

Am 2.7 hab ich meine letzte MuKi und am 14.7 hab ich auch schon Termin im KH für Ultraschall und CTG... nicht mal mehr ein Monat :eek:

Mein BU ist auch schon 116,5 cm... bin gespannt ob ich die 120 cm Marke noch schaffe. Und seit gestern hab ich glaub ich Senkwehen...
So gehts mir aber Körperlich eigentlich total spitze. Normalerweise sagt man ja im 2. Drittel der Schwangerschaft fühlt man sich am wohlsten... kann ich garnicht sagen. Ich fühl mich ehrlich gesagt im 3. bis jetzt am wohlsten. Klar, man wird irgendwie unbeweglicher, aber das ist auszuhalten find ich.

Gestern hab ich mir noch ein Epi No Gerät zur Gebutsvorbereitung geholt und werd dann in ca. 2 Wochen anfangen.

Bin schon sehr gespannt auf die letzten paar Wochen bzw. Tage...

Hier ein Bauchfoto, ist aber nicht so toll geworden find ich...



An die restlichen Schwangeren Damen hier! Los, berichtet doch auch mal! Los los!!
 

angel

Super Knochen
hallo alae!

EGT ist der 2. jänner - der geburtstag meines vaters. das heißt ich bin jetzt in der 12. woche, mit morgen in der 13. :)
wenn sich das butzi jedoch an den großen bruder hält, kommt es noch vor weihnachten. mein sohnemann kam in der schwangerschaftswoche 37.
wird sicher spannend :p

welche ssw bist du jetzt? hast du eine vorderwand-plazenta? auf meinem bauch hätte man damals bequem ein krügerl abstellen können, so groß war der... :D

alles liebe
 

kambili

Super Knochen
äh hmm zum thema kinderwunsch:
ich wollte immer mit 25 mama werden. hab auch ne ganz junge mama (hat mich mit anfang 20 bekommen) und ich find das ganz ganz toll. naja jetzt bin ich schon 23 und irgendwie wär das ja dann schon in 2 jahren. aber so richtig geht das glaub ich nicht. auch wenn ich den tollsten papa dazu schon gefunden hab (rein biologisch wohl eins der besten exemplare: hübsch, sehr schlau, musikalisch, sportlich ohne ende etc) will der wohl da nicht so ganz mitziehen. was auch verständlich ist. is ja erst 24 der guteste. obwohl ichs schon sehr schön finden würde.
aber solange es noch nicht so weit ist, genieße ich unser glück mit eigenener wohnung und hund. ist ja auch schön...
und es kommt eh so wie es kommen soll ;)
allen anderen hier: eine wunderschöne schwangerschaft! :)
 

doretta

Super Knochen
@sammy - jaja, weil du soviel in dich hineinstopfst, das liegt nicht am kind :p

nein schatzilein, du hast schon sooooo einen süßen babybauch - mehr als jutta - und ich weiß - du wirst ein NILPFERD!!! :p:D
 
Oben