Schwangeren-Thread

Gelöscht_17

Gesperrt
Super Knochen
so bin jetzt in der 37. ssw und werd anscheinend krank :( husten tu ich schon seit gestern und jetzt krampft sich mein magen. kraft hab ich sowieso keine. was mach ich denn jetzt? :(
im bett bleiben und versuchen dich auszukurieren

nimm eine orange oder zitrone, press sie aus und giess über den saft heisses wasser und trink das.

das mit dem magen muss nicht unbedingt wegen krankheit sein. ich hab gegen ende der SS wieder übelkeit gehabt und erbrochen. für magen ist pfefferminztee gut und ingwer.

falls du eine richtige erkältung bekommst darfst du paracetamol nehmen.
 

astrid220

Super Knochen
ja ich bleib eh daheim, aber das mit dem liegen funktioniert nicht weil ich im moment dann so starkes sodbrennen hab, dass mir fast die magensäure hochkommt. also hab ich den tag eher sitzend verbracht.
 

weibsvolk

Profi Knochen
gute besserung.. auf jeden fall warm einpacken und schonen .. sonst hilft eh nix.. kannst dir schon mal ein gutes buch raussuchen oder ein paar ganz kleine söckchen stricken.. :)
 

Gelöscht_17

Gesperrt
Super Knochen
ja ich bleib eh daheim, aber das mit dem liegen funktioniert nicht weil ich im moment dann so starkes sodbrennen hab, dass mir fast die magensäure hochkommt. also hab ich den tag eher sitzend verbracht.

dagegen hilft rennie (darfst du, hat mein FA empfohlen), milch trinken oder .. was bei mir nur geholfen hat.. einen löffel senf essen..ich glaub engl. senf (so hab ich meine liebe zu engl. senf entdeckt *lach*)

ich weiss das jetzt gegen ende ist das sodbrennen fürchterlich, ich habe auch total gelitten, ich hab auch fast im sitzen geschlafen weil ich nicht aufgekommen wäre.. noch dazu hat fussl immer auf meinen füssen geschlafen und sally auf meinen knien... bis ich aus dem bett draussen war... :rolleyes::D
 

astrid220

Super Knochen
über nacht ist leider alles schlechter geworden. jetzt gehts wieder etwas besser, hab aber mittlerweile von fieber, erbrechen, gliederschmerzen, halsweh und husten eh schon alles.

ich hab vom arzt eine milch bekommen. teptila oder so heißt die. die hat auch gut geholfen. nur ist die jetzt alle und in der apotheke habens nur noch die tabletten davon gehabt. die wirken aber nicht einmal annähernd so gut. also muss ich schauen, dass ich die milch wieder irgendwo her bekomm.

gegen den husten hat mir mein mann kandiszucker in schwarzem rettich angesetzt. das trink ich dann brav und anscheinend hilft des auch ganz gut.

ansonsten hab ich jetzt den ganzen vormittag geschlafen. konnte ja in der nacht nicht und jetzt bin ich das erste mal kurz auf und natürlich gleich beim pc :p

so, jetzt leg ich mich mal wieder nieder und warte bis mein mann heim kommt, mir essen macht und mit den wauzis gassi geht :D
 

Lola_1

Profi Knochen
@astrid220: Tepilta ist echt super, das kenn ich auch! Es hilft auch, 2-3 Haselnüsse zu essen, gut gekaut versteht sich!

Gute Besserung! Du hast es ja schon bald geschafft :)
 

astrid220

Super Knochen
@astrid220: Tepilta ist echt super, das kenn ich auch! Es hilft auch, 2-3 Haselnüsse zu essen, gut gekaut versteht sich!

Gute Besserung! Du hast es ja schon bald geschafft :)
danke. werd meinen mann nochmal auf die suche nach der teptila milch schicken und sonst event. haselnüsse oder mandeln. weil die tabletten helfen nit wirklich. bei der milch hab ich immer sofort gemerkt wie sich da ein schutzfilm in den rachen legt und das hat auch noch relativ lang angehalten.
 

Loki_der_Findel

Anfänger Knochen
ich hab heute geträumt dass ich schwanger bin... das war vielleicht schön, es war voll komisch diesen bauch anzugreifen und im spiegel hat er auch soooo schön ausgesehn. als ich aufgewacht bin hätte ich weinen können, dass ichs nicht bin. irgendwie wünsche ich mir ja schwanger zu sein. falls es passiert-kann man nichts machen, aber planen tu ichs nicht. ich "will" erst dann ein kind, wenn ich mit der schule fertig bin, einen partner habe, mit dem ich mir vorstellen könnte ein kind zu bekommen und die finanziellen mittel habe!

eine freundin von mir, die ein paar monate jünger ist als ich, ist jetzt im 6. monat, was an und für sich nicht schlimm ist. sie war mal meine allerbeste, ich vermiss sie echt sehr. aber durch ihre neue beziehung mit einem reichlich älteren herren ist das alles irgendwie zerbrochen. na auf jeden fall is das ein geplantes(!!!) kind, was ich schon allein deswegen schlimm finde, wegen der kurzen dauer der beziehung, dem altersunterschied (ich weiß, is nicht so tragisch) und der tatsache dass er nicht die reife besitzt ihr zuerst mal mut zuzusprechen damit sie die schule fertig macht und einen abschluss hat... schließlich ist er doch der ältere und sollte es doch besser wissen... ein kind hätten die auch noch in 2 jahre machen können. eigentlich war immer ich die baby-narrische.

unsere freundschaft ging sicher 5-6 jahre und ich kann an eine halben hand abzählen wie oft wir uns in der zeit "gestritten" haben. früher hab ich sie echt jeden tag gesehn und wenns mal vorkam dass ich sie nicht gesehn hab, haben wir stundenlang telefoniert... seit der beziehung und der unterstellung von ihm, dass ich lesbisch wäre und seine freundin lieben würde und er nicht will dass ich sie angreife/umarme und sonstiges tu, seh ich sie nichtmal mehr alle heilign zeiten... schon langsam fang ich an ihn zu hassen. er hat mir das zweitwichtigste genommen und sie macht auch keine anstalten das zu ändern... und sie macht, wohl gemerkt, den ganzen tag NICHTS außer schwangerenbücher lesen... von ihr kommt nie die idee mich anzurufen und sich mit mir auf einen tee, kafee, mittagessen, shoppingtour oder irgendwas zu treffen. im gegenteil. wenn ich sie anrufe wird nicht abgehoben auf meine sms wird nicht geantwortet. ich hab ihr mal eine sms geschrieben ob wir nicht gipsabdrücke machen wollen von ihrem bauch... alle 3 monate einen oder so und die dann messing, silber und gold llackieren wollen und ins wohnzimmer hängen weil ich das echt süß finde. vielleicht wars auch ein vorwand sie mal wieder zu gesicht zu bekommen und zu sehn wie ihr bäuchlein aussieht. keine sms von ihr aus. wochen später, sie hat nciht abgehoben draufhin hab ich ihr eine sms geschrieben, ob man sich nciht wieder mal treffen wolle. dann kam eine nachricht von ihr, dass sie sich dann und dann mit einer anderen freundin trifft und ob ich nicht auch kommen will.

mir kommt irgendwie vor, sie verzichtet auf mich, ich weiß aber nicht wieso. wenn ich an das thema denke hab ich shcon tränen in den augen... es tut mir einfach sooo weh sie nicht zu sehen und generell die ganze situation mit ihrem kerl.

ich wünsche mir für euch schwangeren und besonders eure freundinnen dass auch das nciht passiert :) viel viel glück ihr lieben.
 

Lucy08

Super Knochen
Wir versuchen schon seit 1 Jahr und 5 monate schwanger zu werden, leider ist mein Freund Gesundheitshalber nicht ganz "Fit" mit seinen Schwimmenden Fäden :( er war schon OP... aber der Arzt kann ihm da keine Garantie geben.. ich mach mir da keine Hoffnungen mehr lass alles "laufen"..:(
 

Alae

Super Knochen
Am Sonntag beginnt die 15. Woche... 3 1/2 Monate Schwanger... und heut bin ich richtig erschrocken beim Shooting wie mein Bauch aussieht :eek: So lang war nix und jetzt gehts soooooo schnell...unglaublich! Versteckn kann ichs nimmer *g*



Und am Dienstag hab ichs Zwucki das erste mal gespürt *schwärm*
 

astrid220

Super Knochen
kann mich garnimmer erinnern wie es war so wenig bauch zu haben hihi ich hab nämlich eine sehr große kugel. sagt jedenfalls mein mann immer :D
 

Alae

Super Knochen
Hm, wenns so weitergeht, hab ich bestimmt auch ne riesen Kugel... freu mich aber irgendwie drauf, andererseits hab ich aber auch schon Angst da ich jetzt schon starke Ischiasschmerzen hab :(
 

Alae

Super Knochen
Ja, manche schon. Bei uns Augustmamis habens schon ein paar andere gespürt die genauso weit wie ich sind. Habs auch ned glauben können...

Aber ich bin da ja noch harmlos, RippinKitty hats schon in der 9. Woche gespürt :eek:
 

Gelöscht_17

Gesperrt
Super Knochen
jupp:)

na ein hübsches bauchi hast du alae, meines hat man erst in der 23 woche gesehen..und in der 34ten bin ich explodiert *lach*:D
 

Alae

Super Knochen
Dankeschön :)

Werden wir ja sehen obs so rapide weitergeht... kann ja genauso sein dass es ne Zeit lang steht. Irgendwie ur spannend das ganze *gg*
 

astrid220

Super Knochen
Hm, wenns so weitergeht, hab ich bestimmt auch ne riesen Kugel... freu mich aber irgendwie drauf, andererseits hab ich aber auch schon Angst da ich jetzt schon starke Ischiasschmerzen hab :(
das hängt aber nicht einmal mit der größe des bauches zusammen. ich hatte am anfang der schwangerschaft oft stärkere rückenschmerzen als jetzt!!! lt. arzt auch normal weil ich erstens vorher schon oft rückenschmerzen hatte und zweitens sich im körper eben einiges verändert, lockert und auf das kind vorbereitet.
saugen allerdings tu ich mir jetzt nimmer an weil da der bauch stört und ich mich einen ganzen tag kaum bewegen kann. aber wofür gibts denn männer :D
 

Alae

Super Knochen
Na ich hoffs echt dass es bei mir auch so wird wie bei dir...

Hat die Amtsärztin gestern auch zu mir gesagt, das ist jetzt so schlimm weil alles gelockert ist... und Rückenschmerzen hatte ich durch meine Arbeit auch früher sehr oft, aber die waren bei weitem nicht so Schmerzhaft, eher ab und zu ein zwicken...
 
Oben