Schwangeren-Thread

Ich hab ja auch soooo sehr auf ein Mädl gehofft, das war schon der erste Gedanke als ich den Test in der Hand hielt... hoffentlich ein Mädl. Und es it eins *schwärm* Aber mitn Namen tu ich mir ja so schwer... hab immernoch keinen :eek:

Bei nem Buben allerdings wäre der Name schon ganz fix, war schon vor der Schwangerschaft besprochen.
 
Ich hab ja auch soooo sehr auf ein Mädl gehofft, das war schon der erste Gedanke als ich den Test in der Hand hielt... hoffentlich ein Mädl. Und es it eins *schwärm* Aber mitn Namen tu ich mir ja so schwer... hab immernoch keinen :eek:

Bei nem Buben allerdings wäre der Name schon ganz fix, war schon vor der Schwangerschaft besprochen.
ich hatte auch immer nur buben namen ,im kopf :eek:
 
@GoldieFan: Nico ist sehr süß, aber bei Luca denk ich immer an den Song: "My name is Luca, I live on the second floor..." *sing* Für mich stand fest, es muss ein italienischer Name sein, egal ob Bub oder Mädchen!

@cora57: Das ist so bei euch Männern :D Ich, als zweites Kind, hätte eigentlich auch ein Bub werden sollen! Und mein Name stand schon fest: UWE :eek:
 
@GoldieFan: Nico ist sehr süß, aber bei Luca denk ich immer an den Song: "My name is Luca, I live on the second floor..." *sing* Für mich stand fest, es muss ein italienischer Name sein, egal ob Bub oder Mädchen!

@cora57: Das ist so bei euch Männern :D Ich, als zweites Kind, hätte eigentlich auch ein Bub werden sollen! Und mein Name stand schon fest: UWE :eek:
hallo uweline :D:D:D
 
Ja einen wissen wir schon ganz sicher, nico.
beim zweiten ists so eine sache, der 3jährige sohn von einer freundin heißt luca und der name würde mir sooooo gut gefallen und er würde auch gut zu nico passen.... jetzt muss ich noch mit ihr reden ob sie es stören würde, ihr den namen zu klauen....ich hoffe nicht...
umgekehrt, mir würde es z.b nichts ausmachen, wenn jemand das kind genauso nennt wie meines....

ich hab von anfang an gehofft, dass ich einen bub bekomme und bubennamen fielen mir natürlich genau null ein...

Mit würds auch nix ausmachen wenn du einen deiner Söhne wie meinen Hund nennst: LUCA *dafürbin* :D

Ich hab irgendwie im Gefühl, das wenn alles klappt, es ein Bub wird. *fühl*
Blöderweise tun wir uns mit Bubennamen total schwer, für ein Mädchen würde uns Elisa seht gut gefallen. Bei einem Buben Elias oder Nevio, wobei Elias so eine Modename ist und Nevio klingt scheußlich zum Nachnamen. Außerdem find ich diesen Sänger Nevio total ätzend. *würg*
 
So, nach fünf Wochen melde ich mich jetzt auch mal wieder!!

Unsere "kleine" Cecilia ist am 09.02.2008 um 23.32 Uhr auf die Welt gekommen! Mit stolzen 4140 g, 55 cm, 36 cm Kopfumfang hat sie es die restlichen 9 Tage im Bauch nicht mehr ausgehalten (dem Himmel sei Dank!!)

Es ging GsD alles Komplikationslos über die Bühne mit einem vorzeitigem Blasensprung...der allerdings nicht als dieser erkannt wurde :p

Nach nur 3 1/2 Stunden Wehen war sie da, und ich kann nur sagen....es war ein wunderbares Gefühl sie auf dem Brustkorb zu spüren!!! :D

All die, die es noch vor sich haben: die Wehen sind zu dem Zeitpunkt etwas schlimm, aber die sind genau in dem Augenblick total vergessen wenn Ihr Euer Baby seht ;)
 
Ich hab irgendwie im Gefühl, das wenn alles klappt, es ein Bub wird. *fühl*
Blöderweise tun wir uns mit Bubennamen total schwer, für ein Mädchen würde uns Elisa seht gut gefallen. Bei einem Buben Elias oder Nevio, wobei Elias so eine Modename ist und Nevio klingt scheußlich zum Nachnamen. Außerdem find ich diesen Sänger Nevio total ätzend. *würg*

Vertraue deinem Gefühl, bei mir traf es auch zu :)

Mein erstes Baby (da hatte ich das Gefühl, es wird ein Mädchen) hätte auch Elisa geheißen! Finde den Namen total schön!

Und witziger Weise war Nevio auch einer meiner heißen Favoriten :D Wenn das zweite ein Bub wird, werd ich meinen Mann von diesem Namen überzeugen!

@Eliara71: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Und total kurze Wehen, Wahnsinn! Ist sie dein erstes Baby? Bei mir waren es auch nur 5 Stunden, vom Blasensprung bis er da war! GSD!!!
 
So, nach fünf Wochen melde ich mich jetzt auch mal wieder!!

Unsere "kleine" Cecilia ist am 09.02.2008 um 23.32 Uhr auf die Welt gekommen! Mit stolzen 4140 g, 55 cm, 36 cm Kopfumfang hat sie es die restlichen 9 Tage im Bauch nicht mehr ausgehalten (dem Himmel sei Dank!!)

Es ging GsD alles Komplikationslos über die Bühne mit einem vorzeitigem Blasensprung...der allerdings nicht als dieser erkannt wurde :p

Nach nur 3 1/2 Stunden Wehen war sie da, und ich kann nur sagen....es war ein wunderbares Gefühl sie auf dem Brustkorb zu spüren!!! :D

All die, die es noch vor sich haben: die Wehen sind zu dem Zeitpunkt etwas schlimm, aber die sind genau in dem Augenblick total vergessen wenn Ihr Euer Baby seht ;)
alles gute für euch.
so kurze wehen, das ist ja echt die totale luxusendbindung.. :)
 
Ja ,stimmt schon ,dass es für die ,die länger brauchen voll super klingt ,wenn jemand nur 45 Minuten im Kreissaal braucht.Aber diese 45 Minuten sind alles andere als witzig ,weil man ja alles quasi im Extremschnellvorlauf erledigt und einem keine Pause gegönnt wird.
 
So, nach fünf Wochen melde ich mich jetzt auch mal wieder!!

Unsere "kleine" Cecilia ist am 09.02.2008 um 23.32 Uhr auf die Welt gekommen! Mit stolzen 4140 g, 55 cm, 36 cm Kopfumfang hat sie es die restlichen 9 Tage im Bauch nicht mehr ausgehalten (dem Himmel sei Dank!!)

Es ging GsD alles Komplikationslos über die Bühne mit einem vorzeitigem Blasensprung...der allerdings nicht als dieser erkannt wurde :p

Nach nur 3 1/2 Stunden Wehen war sie da, und ich kann nur sagen....es war ein wunderbares Gefühl sie auf dem Brustkorb zu spüren!!! :D

All die, die es noch vor sich haben: die Wehen sind zu dem Zeitpunkt etwas schlimm, aber die sind genau in dem Augenblick total vergessen wenn Ihr Euer Baby seht ;)

gratuliere!!! deine kleine ist ja gleich groß wie meine, aber im gewicht konnte sie meine nicht schlagen :p
ich hätte auch gerne ne normale geburt gehabt. hätte sie danach auch gerne auf meiner haut gespürt. die ganzen wehen waren nicht so schlimm wie die darauf folgende nacht ohne mein baby :(
dafür genießen wir jetzt die zeit umso mehr.

ich wünsche euch jedenfalls alles gute!!!
 
So, heute bin ich 12+0 und bin gerade wieder zurück vom FA. Es ist alles bestens, baby ist 4,6 cm "groß" Nackenfalte und alles andere ist auch in Ordnung. Er hat bestimmt 30 min geschallt, weil der Zwockl net still gehalten hat und nichts messbar war!! :D Fängt ja gut an! :D Foto stell ich noch ein, aber jetzt muss ich a bissl was arbeiten!

So, da ist es:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach fünf Wochen melde ich mich jetzt auch mal wieder!!

Unsere "kleine" Cecilia ist am 09.02.2008 um 23.32 Uhr auf die Welt gekommen! Mit stolzen 4140 g, 55 cm, 36 cm Kopfumfang hat sie es die restlichen 9 Tage im Bauch nicht mehr ausgehalten (dem Himmel sei Dank!!)

Es ging GsD alles Komplikationslos über die Bühne mit einem vorzeitigem Blasensprung...der allerdings nicht als dieser erkannt wurde :p

Nach nur 3 1/2 Stunden Wehen war sie da, und ich kann nur sagen....es war ein wunderbares Gefühl sie auf dem Brustkorb zu spüren!!! :D

All die, die es noch vor sich haben: die Wehen sind zu dem Zeitpunkt etwas schlimm, aber die sind genau in dem Augenblick total vergessen wenn Ihr Euer Baby seht ;)

Herzlichen Glückwunsch!
Na schon wieder so ein Brocken :D Vl liegts ja daran dass wir Wuffler sind :D

Ich will Fotos *liebschau*

@Jutta
Oh wie schön! Ist schon toll wenn man sieht wie schnell die Zwerge wachsen, gell? Mal sehen ob dein kleines so aktiv bleibt, wenn ja, na dann viel spaß :D
Super Foto!
 
Könnt ihr bitte mal nachschauen, wie groß Eure Babies um diese Zeit (12+0) waren??? lt. Internet soll es schon 5,4 cm sein und meins ist 4,5. der Arzt hat nichts gesagt, nur daß es schön gewachsen und normal groß ist. nicht daß ich mir Sorgen machen, ich frag nur rein Interessenshalber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben