sinnvolle hilfe für tierschutz?

bia.nca

Junior Knochen
Ich habe in den Ferien 4 Wochen lang nichts zu tun und wollte diese Zeit nutzen, um Tieren in Not (zb. im Tierheim) zu helfen. Aber ich finde keine Angaben zu solchen Aufgaben im Raum Graz-Umgebung.:confused: Vlt kennt ihr ja jemanden in diesem Raum, der Hilfe brauchen könnte?

liebste Grüße bia.nca
 

pestizide

Super Knochen
kannst bei wildtiere in not oder in der arche noah nachfragen, ich denke, hilfe wird immer gern gesehen ;)
 

notfellchen

Medium Knochen
Willst auf einige Zeit Urlaub bei einer Tierschutzorganisation machen oder tagsüber in Deiner Gegend etwas helfen.
Wenn es tagsüber in Deiner Gegend sein soll, weiß ich leider nur den Tip bei Deinen umliegenden Teirheimen nachfragen.
Falls Du wo Urlaub machen möchtest, wir suchen...........
Ich brauche Helferlein die mir auch herunten in Ungarn mit dem Tieren helfen und sie betreuen, wenn ich Notfälle habe oder andere Wege erledigen muß. Essen und schlafen ist natürlich frei aber kochen müssen sie selber. Sie sollten auch ein eigenes Auto haben um Tiere die krank werden zum Arzt befördern zu können, wenn ich nicht da bin.

Wir brauchen auch jemanden der sich um unsere Paten kümmert und sie auf den neuersten Stand ihrer Schützlinge am laufenden hält.

Super wäre eine Lagerungsmöglichkeit in Wien zu finden, wo wir unsere Futter und Sachspenden zwischenlagern können.

Ich weiß das wir noch ein junger, kleiner Verein sind und uns erst im Aufbau befinden aber wie sagt man so schön...jeder fängt mal klein an.

LG Notfellchen
 

bia.nca

Junior Knochen
ja das hört sich schon toll an.. hab aber leider zurzeit kein auto! :(
wo genau in ungarn seit ihr denn und habt ihr eine HP? hab nämlich grad gschaut und nichts gefunden..

LG bia.nca
 

bia.nca

Junior Knochen
hey!

Also ich hab mich jetzt mal auf Seiten der ÖBB schlau gemacht aber i.wie is das verwirrend! :confused:
komm ich dort von Szombathely aus hin?
Dort hin hab ich nämlich sicher einen Zug..
u wieviel kostet das dann ca.?

Auszahlen würde sich das ja vermutlich nur, wenn ich gleich ein paar Tage da bleibe und nicht bloß einen, da die Fahrt ja ziemlich lang ist.
Würd mich also freuen, wenn du mir mehr Infos zur Arbeit, welche ich dort machen würde sagen könntest, damit ich mich dann entscheiden kann!

Vom Prinzip her gefällt mir das, was ihr macht sehr gut und ich würde mich sehr freuen, wenn das klappen würde!

LG. Bianca
 

notfellchen

Medium Knochen
So das ist die Webseite wo Du nachsehen kannst, betreffend Verbindung

http://fahrplan.oebb.at

Du mußt Deinen Abfahrtsbahnhof angeben und als Zielort Mosonmagyarovar Evangélikus
Habe hier ein Beispiel von G'raz aus gesucht, da ich nicht weiß wo genau Du in der Steiermark zu Hause bist.
Graz Hbf 06.08.10 ab11:26
EC 158 Wien Meidling an13:58 5 Bemerkungen: EuroCity Croatia Richtung: Wien Meidling
Businessabteil; Bordrestaurant; Kleinkindabteil Wien Meidling ab14:05 8
RJ 63 Mosonmagyarovar an15:08

Und nun zur Arbeit, da kann ich nur sagen alles was so anfällt. Vom füttern der Hunde, bis über Mist den sie machen wegräumen, wenn Christine mit einem der Hunde z.B.: zum Tierarzt muß aufpassen das nicht passiert. Gemeinsam kochen und gemeinsam essen und quatschen.
Den Hunden die immer zu wenigen Streicheleinheiten geben. Aber es ist richtige Arbeit!!!!!!!!!! Diese Art der Hilfe im Tierschutz gibt es in Spanien schon längere Zeit und wir haben uns gedacht, daß das auch hier in unserer Umgebung funktionieren müßte. Es gibt Menschen für die ist soetwas der schönste Urlaub und dann gibt es auch Menschen für die ist soetwas nichts. Denn es besteht nicht nur aus schmusen mit den Hunden, denn Tiere brauchen mehr. Wenn Du aber bereit bist anzupacken und gerne mit Tieren arbeitest bist Du bei so etwas genau richtig.
Wir müßten nur genau wissen, wann Du kommst um das wir Dich vom Bahnhof Mosonmagyarovar abholen können.

Notfellchen
 

Tierhilfe Sbg

Gesperrt
Neuer Knochen
hallo,
schön dass du dich engagieren möchtest!! :)

Wenn du wirklich helfen willst, dann schau auf unser HP ins Forum und melde dich bei uns! Wir suchen ständig Unterstützung!!

Danke und lg

Tierhilfe mit Herz und Einsatz eV
www.tierhilfemitherz.at
 

Enigma817

Super Knochen
Hallo , das finde ich toll Urlaub im Tierschutz lool statt Urlaub am Bauerhof ;)

wie gross soll die Lagerungmöglichkeit sein ? Lg.
 

notfellchen

Medium Knochen
Verstehe jetzt die Frage wegen Lagerungsmöglichkeit nicht, bitte um Aufklärung, dann kann ich sie sicherlich beantworten.

Notfellchen
 

notfellchen

Medium Knochen
Sorry, bin auf der Leitung gestanden, da ich geistig mit der Hilfe vor Ort bei diesem Thread war. Also er muß nicht sehr groß sein, da Puppimaus so ca. jedes Monat 1x nach Ungarn fährt.

Notfellchen
 

bia.nca

Junior Knochen
das mit ungarn ist mir doch etwas zu weit..
die fahrt würde ja ewig dauern und sooft umsteigen müsst ich auch..:(

ich hab mich jetzt vorerst mal dafür entschieden, einen weiteren hund von dem gnadenhof, von welchem bereits mein erster stammt, aufzunehmen :) und dann mal bei der arche noah oder dem tierschutzverein und gnadenhof "purzel&vicky" auszuhelfen.

danke trotzdem für dein angebot notfellchen.. und wer weiß, vlt geht sichs ja das nächste mal aus:rolleyes:! würd mich sehr freuen, wenn ich mich dann melden dürfte.

Liebste Grüße Bianca
 
Oben