smovey erfahrungen!?

sissie´s

Super Knochen
ich hab die mal in der Hand gehabt. Bei WW wird kräftig Werbung dafür gemacht. Ich bin Skeptisch, ganz ehrlich.

Vor allem nervt das Geräusch der Dinger. Mich zumindest und aus einem Dickeren Gartenschlauch und einem Gewicht (Kugel) kannst dir die Dinger selber bauen

Was anderes ist es nicht. Ein Plastikschlauch mit einem Gewicht was sich bewegt und dagegen musst du dann arbeiten.

Der Erfinder selbst hat wohl auch mit einem Gartenschlauch angefangen :p
 

doy

Super Knochen
danke...ich kann mir darunter einfach nix vorstellen..und im inet finde ich keine erfahrungsberichte.............
 

Irene Gerle

Super Knochen
hi,
ich hab diesen coach wolfgang bei der sendung "tausche familie" gesehen,
und da hat dien stark übergewichtige tauschmutter als sportneuling angefangen,normal spazieren zu gehen mit diesen ringen.
ich bin ja auch körperlich darnieder,kann mir aber vorstellen,bei meinen spaziergängen(mehr schaffe ich nicht) die ringe mitzunehmen,denn die armmuskulatur läßt ohne training schon nach.
lg,irene
 

Dobifan

Profi Knochen
Ich habe sie mir damals gekauft und bin eigentlich schon begeistert. Allerdings glaube ich nicht, dass man die so einfach selber basteln kann, da der Widerstand der rollenden Gewichte fein abgestimmt ist.

Ich schätze sonst wird es für die Gelenke zu anstrengend und ungesund wenn dauernd ein Ruck auf sie kommt.

Spazierengehen tu ich aber nicht damit, dafür sind sie mir zu laut. Aber die beiliegende Trainings-CD ist gut gemacht, auch für Anfänger.

lg
Sigi
 

kamiu

Super Knochen
Ich mag sie auch ganz gern. Ist im Winter ne gute Alternative zu den Outdoorsachen, die man wetterbedingt dann nicht mehr so ganz machen kann.
 

LeonKyna

Neuer Knochen
Ein Plastikschlauch mit einem Gewicht was sich bewegt und dagegen musst du dann arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

asta1

Super Knochen
gibt's zwischenzeitlich noch mehrere Erfahrungsberichte? wäre dies ein guter ersatz zu nordic Walking? asta muss ich teilweise beim walken anleinen und da muss ich dann schon immer mit den stecken aufpassen :eek:. denke mit Hund wären solche ringe super aber hab ich damit auch den gleichen erfolg :)?
 

selina

Super Knochen
Genau sagen kann ich das jetzt auch nicht, weil ich sie auch nur einmal in der Hand gehabt habe, aber bei uns im Ort gibt es eine ganze Gruppe, die regelmäßig mit den Dingern draußen unterwegs ist. Eine Runde Spazieren und dann halt ein bissl Gymnastik und dehnen.
Ich glaub schon, dass der Erfolg ähnlich ist, wenn man nicht sogar mehr Effekt auf die Arme hat. Weil beim Nordic Walken ist der nicht sooo groß, wie lange propagiert, hab ich neulich gerade gelesen, auch wenn man es korrekt macht.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass die Leine fürs NW auf alle Fälle so lang sein muss, dass der Hund weit genug vorne laufen kann, auch wenn man sie um die Hüften oder den Oberkörper trägt. Das geht sich bei mir gerade mit einer Leine aus. Und selbst da hab ich den einen oder anderen Balance-Akt hingelegt, weil ich plötzlich über ein Konvolut aus Stecken, Hund und Leine geflogen bin. Aber hey, auch die anderen Wald und Wiesengenießer haben ein bisschen Unterhaltung verdient....:D

Unerlässlich sind auch diese ausklinkbaren Handschlaufen, die sind halt praktisch, wenn man den Hund schnell anleinen muss, aber ich glaub, das haben inzwischen eh alle Stecken.

Lg Selina
 
Oben