Soft Clicker

Die2

Super Knochen
Ich hoffe das Crowd Wissen kann mir hier weiterhelfen.

Ich würde einen Softclicker brauchen. Das Problem dabei, viele Clicker werden so angepriesen sind dann am Ende doch laut oder aber klicken scharf metallisch. Oder so leise dass jeder Kuli lauter klickt.

Unser Youngster liebt das clickern, aber nur mit dem "richtigen" Clicker. Ich hab einen einzigen-einen uralten Trixie Soft Clicker (orange/schwarz in Pfotenform mit Clip und Seilzug) der geht. Alle anderen die ich bisher versucht habe, machen ihm Angst, geht soweit dass er mich nach paarmal clicken meidet.

Tipps wie Kugelschreiber gehen nur bedingt, weil a) Alltagsgeräusch und b) draussen dann doch zu leise.

Laute Clicker abdämpfen hat bisher nicht zum Erfolg geführt, er meidet sie dennoch. Ich weiß nicht sicher ob es nur die Lautstärke oder aber auch die Geräuschart ist, er ist da generell empfindlich.

Wortclicker wäre die letzte Alternative, mag ich aber nicht so gerne. Er ist schnell und schlau, aber auch sehr sensibel-jede kleinste Stimmungsänderung meinerseits nimmt er war, da ist ein neutrales Klickgeräusch schon hilfreich.

Kennt wer einen Laden wo man Clicker ausprobieren kann (Steiermark/südl Burgenland/südl. NÖ)?
Gibts sonst noch Ideen? Ich hab schon gefühlt Schubladenweise Clicker (schon auch von unseren anderen Hunden), ich möchte ungern noch mehr kaufen die dann in einer Lade enden. Hab auch das Web schon nach dem alten Clickermodell durchforstet, aber das ist sicher schon 10-12 Jahre her dass ich den gekauft habe, hab auch bisher nichts gefunden...
 

Vanda

Anfänger Knochen
www. haushund.at
Geschäft is in Burgenland
die haben auch Clicker jedoch weiß ich nicht ob der richtige dabei ist
 

Die2

Super Knochen
Danke.

Bei südlichem Bgld denke ich eher an die Oberwarter Gegend 😉. Nach Neufeld fahre ich gut 1,5h. Würde ich machen wüsste ich fas ich das Teil dort sicher bekomme (was praktisch auszuschließen ist).

Weißt Du wie groß das Sortiment im Laden ist und ob man die dort testen kann?
 

Vanda

Anfänger Knochen
Nein weiß ich nicht, aber du kannst ja anrufen und fragen die sind sehr nett. Im Netz sind einige abgebildet, ich weiß jedoch nicht ob das alle sind!
Testen glaub i schon das man das kann.

Was hältst du anstatt von Wortklicker von schnalzen mit der Zunge, den laut kann man nicht aufschreiben, aber du weist sicher was i meine oder von einer Ultraschallpfeife?
 

Die2

Super Knochen
Danke, ja im Zweifelsfall werd ich anrufen.

Zungenschnalzen ist schon "verbraucht", das ist mein Signal im Alltag wenn ich von den Hunden Aufmerksamkeit brauche.

Hundepfeifen, egal welche, bewirken das der arme Kerl das Weite sucht. Ich weiß nicht warum, er hat nie was Schlechtes erlebt. Leider ist er auf Geräusche sehr sensibel, kann noch nicht sicher sagen welche Arten von Geräuschen, aber manche sind schlicht tabu. Deswegen ja auch die Suche, ich hab mir da bei den anderen Hunden ehrlich gesagt nie große Gedanken drum gemacht. Hab einfach den erstbesten Clicker genommen fertig. Geht hier leider nicht.

Trotzdem danke für den Input.
 

Vanda

Anfänger Knochen
Ja ist auch mein Aufmerksamkeitssignal.

Was hast schon alles versucht um ihn zu desensibilisieren?
 

Die2

Super Knochen
@Stoffkuh-also wenn Du Dich davon trennen kannst, hätte ich den sehr gerne 😁. Alles weitere per PN?!?

@Vanda
Desensibilisieren-hmm.... In dem Fall sehr schwer. Ich hab eine GeräuschCD organisiert und hab begonnen, aber zu dem Zeitpunkt hat es die Sache ehrlich gesagt nur verschlimmert (trotz richtigem Vorgehen). Ich hab ihn dann in Ruhe gelassen und viele Dinge haben sich von allein gebessert. Er war aber zum damaligen Zeitpunkt auch in einer seiner pubertären Angstphasen. So im Alltag merkt man jetzt nicht mehr viel, das meiste steckt er weg. Spezielle Geräusche lösen aber immer noch Unbehagen aus. Das kann ich idR managen und daher hab ich es erst einmal gelassen. Beim Clicker ist es blöd, zugegeben, aber das ist letztlich ja ein Luxusproblemchen 😉
 

Stoffkuh

Super Knochen
@Stoffkuh-also wenn Du Dich davon trennen kannst, hätte ich den sehr gerne 😁. Alles weitere per PN?!?

Die liegt in einem Ladl und es fällt nicht auf würd sie bei Dir vielleicht einen guten Dienst tun. Ich bin jetzt ein paar so Ladln durchgefetzt, weil mir das aussehen was gesagt hat und ich wusste "so einen hab ich". Schreib mir einfach Deine Adresse und wenns recht ist schick ich den Clicker am Montag weg. Hach, wieder ein klitzekleines Platzerl mehr im Ladl, Du würdest mir einen Gefallen erweisen *laaaaaaaaaaaaaach
 

Vanda

Anfänger Knochen
Na ja wenn du im Alltag jetzt klar kommst is ja gut und Luxusprobleme lösen sich auch mit der Zeit. Weiter viel Erfolg!
 

Die2

Super Knochen
@Stoffkuh - oh super vielen lieben Dank ❤
Ich schick Dir gleich die Adresse per PN und Du sagst mir bitte was Du dafür bekommst + Porto
 
Oben