Solarium Happy Sun - nie wieder

tyra

Anfänger Knochen
Wollte heute ins Happy Sun in der Erzherzog Karlstrasse gehen. Da eine Bekannte von mir immer mit Hund (großer Hund) dort hingeht und auch der Hund mitdarf (sogar in die Kabine) wollte ich das ganze gleich mit Gassi gehen verbinden. Hatte meinen Sohn mit, der mit dem Hund im Warteraum geblieben wäre - mit Beisskorb und Leine.
Sagte mir die doch glatt, als ich sicherheitshalber nachfragte, ob das eh ok geht, das will sie nicht, weil der Hund so groß ist. Als ich meinte, dass es Leute gibt, die sogar mit dem Hund in die Kabine durften, sagte sie zuerst nix und dann meinte sie: Na mit der Rasse (meine ist ein Staff) sicher nicht. Sogar eine Kundin hat sich dann eingeschaltet und gemeint, dass vorhin auch eine andere Kundin mit sogar zwei Hunden, zwar kleiner, aber trotzdem, rein durfte.
Also da frag ich mich schon!!!
Mich kotzt das an. Meine Hündin, die sowohl Beisskorb als auch kurz angeleint war, darf nicht und andere schon - was soll denn das????
Also mich sehen die nie wieder, soviel ist klar und ich werde das auch im ganzen Bekanntenkreis verbreiten, denn ich hatte noch nie ein Problem wenn jemand mit dem Hund im Wartebereich mit Beisskorb und Leine wartet.
Hattet ihr auch schon solche Erlebnisse bzw wo geht ihr hin und darf da der Hund rein? Damit meine ich nur bis zum Warteraum, denn dass er nicht in die Kabine mit rein darf bzw soll, ist mir schon klar - Stichwort Hygiene. ;-)
Sorry, musste das einfach loswerden, denn ich bin echt megasauer!
 

Kimba_

Super Knochen
Naja ich bin halt auch noch nie auf die Idee gekommen meinen Hund ins Solarium mit zu nehmen ;) also Nein

und wundert tut mich das jetzt erlich gesagt auch nicht großartig ...
 

selina

Super Knochen
Rassendiskriminierung find ich auch doof, aber meiner Meinung nach hat ein Hund im Solarium wirklich nix zu suchen. Wie alt ist denn der Sohn? Also ich versteh die Dame schon, dass sie ein Kind nicht unbeaufsichtigt mit einem großen Hund im Wartezimmer sitzen haben will.

Sorry, aber lass den Hund daheim oder spar dir den Hautkrebs auf Raten!

Lg Selina
 

Andrea J

Super Knochen
ich finde Hunde haben in so einem Bereich sowie so gar nichts zu suchen, egal ob groß oder klein...

Ansonsten würde es mich auch interessieren wie alt dein Sohn ist ?
Ob er in der Lage ist einen großen Hund zu halten, falls etwas vorfällt?
Und vor allem oder er überhaupt den Hund halten darf, bei einigen Rassen und da fällt dein Hund auch darunter, dürfen ja nicht alle Personen den Hund beaufsichtigen im öffentlichen Bereich, soweit ich informiert bin ?

was die Vorurteile gegenüber bestimmten Rassen betrifft, könnte ich mich darüber auch immer schwarz ärgern...habe grad letzens einer Retrieverhalterin den Kopf gewaschen, weil sie der Meinung ist Retriever sind alle harmlos, nicht so wie die bösen """Kampfhunde"" leider ist die Dummheit der Menschen unermesslich
 

Strolchi09

Anfänger Knochen
Ich habe bei Magic Sun gearbeitet, und wir haben uns immer über hündischen Besuch gefreut, hatten ja selbst alle Hunde.
Wie das mittlerweile ist weiß ich nicht, weil das Studio übernommen wurde, und wir alle gekündigt. :(
 
Oben