Sprücheklopfer

felipe

Super Knochen
Ohne Idee nichts Großes,
ohne Größe nichts Schönes.
(Gustave Flaubert)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

Stoffkuh

Super Knochen
Ringelnatz ist sogar sehr super ... ich find es echt fein wenn Du dem Thema was beitragen kannst ... irgendwie ist heute alles a bissal komisch ... find ich halt
Hat um 5 Uhr begonnen und endet hoffentlich bald

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Caro1

Super Knochen
Zum früh aufstehen gibt es noch was passendes vom Ringelnatz..

Morgenstund hat Gold im Mund

Ich bin so knallvergnügt erwacht.
Ich klatsche meine Hüften.
Das Wasser lockt. Die Seife lacht.
Es dürstet mich nach Lüften.

Ein schmuckes Laken macht einen Knicks
Und gratuliert mir zum Baden.
Zwei schwarze Schuhe in blankem Wichs
Betiteln mich ”Euer Gnaden.“

Aus meiner tiefsten Seele zieht
Mit Nasenflügelbeben
Ein ungeheurer Appetit
Nach Frühstück und nach Leben.

Joachim Ringelnatz
(1883 - 1934), eigentlich Hans Bötticher, deutscher Lyriker, Erzähler und Maler
 
S

Sammy_joe

Guest
Die GEZ will von Herrn Meyer die überfälligen Gebühren eintreiben. Herr Meyer wehrt sich mit Argumenten, er habe schließlich keinen Fernseher und auch kein Radio. Die GEZ stur wie sie sind, beharren auf die Gebühren.

Herr Meyer ist mittlerweile genervt, okay sagt er, dann werde ich sofort Kindergeld Beantragen, darauf die Eintreiber, haben sie denn Kinder.
Er sagte nein, aber ich habe das Gerät dafür
 
Oben