storch mit orangenem schnabel?

Doris70

Super Knochen
bei uns im ort habe ich schon öfter ein vogelpäärchen (momentan ist es nur einer) gesehen, dass aussieht wie ein storch, aber einen orangenen schnabel hat. storch kann es wohl schon deshalb nicht sein, weil diese ja um die zeit im süden sind.

weiss jemand, um welchen vogel es sich handeln kann?
 

starlight

Medium Knochen
ich kenn zwar auch Störche mit schwarzem Schnabel (ganz in schwarz - Schwarzstörche halt :)) aber......Warum soll ein "Storch" mit orangem Schnabel "kein Storch" sein.....? ich dachte, die haben immer orange Schnäbel.....:confused:
 

Doris70

Super Knochen
und ich dachte, die hätten rote schnäbel :eek:

aber nun die frage: warum ist der nicht im süden *g*

müsste man das dann nicht irgendwo melden? - noch dazu wohne ich nicht im typischen storchgebiet, sondern nördlich von wien.
 

sabsn

Profi Knochen
@ doris, wo bist du zu Hause?

Es gibt mittlererweile einige Störche die nicht in den Süden fliegen, sie werden den Winter über gefüttert.

die Schnäbel sind orangerot, kann variieren, der Schwarzstorch hat auch einen roten Schnabel das Gefieder ist Schwarz
 

Doris70

Super Knochen
@ doris, wo bist du zu Hause?

Es gibt mittlererweile einige Störche die nicht in den Süden fliegen, sie werden den Winter über gefüttert.

die Schnäbel sind orangerot, kann variieren, der Schwarzstorch hat auch einen roten Schnabel das Gefieder ist Schwarz
ich bin in der nähe von stockerau zu hause. aber ich denke nicht, dass es ein storch ist. das gefieder ist - so weit ich mich erinnern kann - rein weiss.

müsste man störche melden?
 

Chicha

Super Knochen
störche die - aus welchem grund auch immer - nicht in den süden fliegen, müsse im winter gefüttert werden, da sie ja weder frösche noch anderes kleingetier bei frost finden. wird so gemacht in den marchauen und in rust

blöde frage: ein schwan kann es nicht sein?
 

sabsn

Profi Knochen
ich bin in der nähe von stockerau zu hause. aber ich denke nicht, dass es ein storch ist. das gefieder ist - so weit ich mich erinnern kann - rein weiss.

müsste man störche melden?
dann ist es bestimmt ein silberreiher, sind bei uns im Winter auch unterwegs, und das Gefieder scheint weiß zu sein, der Schnabel ist hellorange, im Flug hat der Reiher einen s-förmig gekrümmten Hals, der Storch nicht

bin in der N. der Donauauen zu Hause (was ja Stockerau auch ist)


Störche sollte man wohl melden, allerdings sind die Pappenheimer, die da bleiben eh meist bekannt
 

Doris70

Super Knochen
nein - ein schwan ist es auf keinen fall ;-)

ich denke auch , dass es ein reiher ist. ich mach´ mir halt nur sorgen, weil sein partner weg ist....

ich versuch´ auf jeden fall ihn (oder sie) das nächste mal zu fotografieren.
 
Oben