Suche die perfekte Gassigehjacke

kernöl

Profi Knochen
Hallo Leute,

Ich bin schon länger auf der Suche nach der für mich perfekten Jacke zum Gassigehen und jetzt bei Schmuddelwetter hätte ich sie schon gerne gefunden. :eek::rolleyes:

Ich habe schon bei einigen Hunde-, Pferde- und Jäger-Webshops geschaut aber nie das richtige gefunden. Am liebsten wäre mir natürlich ein Geschäft wo ich probieren kann, aber Internet ist natürlich auch ok.

Das sind meine Anforderungen:
-wasser- und winddicht
-lang über die Hüften drüber, am liebsten über den Knien endend (ich hasse nasse Jeans, die auf den Oberschenkeln picken, wenns regnet :mad:)
-einzippbare Fleecejacke, damit die Jacke im Sommer und im Winter getragen werden kann
-Kapuze, die justierbar ist und so ein Art "Dach" hat damit die Brillen nicht immer nassgepritzt werden
-ausreichend viele und große Taschen, damit man alles einstecken kann, was man beim Gassigehen halt so braucht
-Farbe gatsch, matsch oder schlamm ;)

Ich bin gerne bereit dafür ordentlich was auszugeben, denn das Wunderding soll von mir aus die nächsten 10 Jahre halten. :D Mir gefallen die Fjäll Räven Sachen ganz gut, aber das perfekte Teil war da leider auch nicht dabei für das ich ein Vermögen ausgeben würde.

Wenn jemand weiss, wo ich soetwas finden könnte, wäre ich EWIG dankbar!:);)

Vielen Dank und liebe Grüße
Katrin
 
Ich hab die Jacke 4 Seasons von Dog Wear und bin damit recht zufrieden.

Allerdings ist sie grau-blau-lila und nicht matschfarben und soooo lang ist sie auch nicht. Aber dafür sonst super praktisch und wirklich für HH gemacht. :cool:
 
super thema! leider kann ich dir nicht helfen, denn...

ich such auch so etwas :D

begeistert bin ich momentan von den westernsachen. wäre ein wachsmantel eine alternative?

und ausserdem: ein gilet für den sommer, also viele taschen und vor allem leichter stoff - ich hab´ ein ur altes reitgilet, dass ich liebe...leider geht´s schon ausseinander
 
http://www.reiten-sport.de/tags/reitmantel.html

mir würde da ein reitmantel einfallen. kaputze, geht bis zu den knien, hat viele taschen, wasserfest, winddicht, einzig gefüttert sind die selten, aber ein dicker pulli drunter und man hat das gleiche *hmm*


super link.... so einen wollte ich mir schon lang zulegen.... nur was sagt ihr zum eigengeruch der wachs-jacken/mäntel... also für mich riechen die durch das verwendete wachs etwas sonderbar :( - oder gibts mittlerweile geruchsneutrale?
 
Hallo
Ich weiß nicht wieviel du ausgeben willst, aber als Jacken kann ich dir Northface oder Wolfskin Jacken oder ähnliche empfehlen (Ich habe eine Wolffskin Jacke mit rausnehmbahren Fleece, wasserdicht und windfest). Die kosten zwar alle extrem viel zahlen sich aber meiner Meinung nach aus, ich habe meine schon 4 Jahre und die sieht aus wie neu und ist in Form und Funktion m.M. nach perfekt.
Leider sind sie sehr teuer...
LG
 
Hi,

ich bin von North Face begeistert :) und Seven Summits ist imho auch eine gute Alternative.

Allerdings immer auch auf die Wassersäule bei den Jacken achten.

lg Nina
 
Jack Wolfskin, mit herausnehmbarer Fleecjacke, "Dach" bei der Kapuze!
Super toll, super teuer, aber zahlt sich aus, ich hab meine Jacke jetzt schon etliche Jahre, für mich kommt nichts anderes mehr in Frage!
LG Ingrid
 
Hallo!
Ich hab mir eine Winterwachsjacke in dunkelblau zugelegt. Riesige Taschen, 2 aussen liegend, 2 Einschubtaschen, wasserdicht, winddicht, geht weit runter (Hälfte Oberschenkel) hat Kapuze aber kein Dach. Hab sie bei wachsjacke24.de um 39.90 gekauft. Werde mir aber jetzt noch eine ungefütterte Jacke für den Sommer bestellen. Der Geruch war am Anfang Gewohnheitssache, aber jetzt ist er verflogen. Kann sie nur weiterempfehlen.
LG Angelika
 
Hallo Leute,

Ich bin schon länger auf der Suche nach der für mich perfekten Jacke zum Gassigehen und jetzt bei Schmuddelwetter hätte ich sie schon gerne gefunden. :eek::rolleyes:

Ich habe schon bei einigen Hunde-, Pferde- und Jäger-Webshops geschaut aber nie das richtige gefunden. Am liebsten wäre mir natürlich ein Geschäft wo ich probieren kann, aber Internet ist natürlich auch ok.

Das sind meine Anforderungen:
-wasser- und winddicht
-lang über die Hüften drüber, am liebsten über den Knien endend (ich hasse nasse Jeans, die auf den Oberschenkeln picken, wenns regnet :mad:)
-einzippbare Fleecejacke, damit die Jacke im Sommer und im Winter getragen werden kann
-Kapuze, die justierbar ist und so ein Art "Dach" hat damit die Brillen nicht immer nassgepritzt werden
-ausreichend viele und große Taschen, damit man alles einstecken kann, was man beim Gassigehen halt so braucht
-Farbe gatsch, matsch oder schlamm ;)

Ich bin gerne bereit dafür ordentlich was auszugeben, denn das Wunderding soll von mir aus die nächsten 10 Jahre halten. :D Mir gefallen die Fjäll Räven Sachen ganz gut, aber das perfekte Teil war da leider auch nicht dabei für das ich ein Vermögen ausgeben würde.

Wenn jemand weiss, wo ich soetwas finden könnte, wäre ich EWIG dankbar!:);)

Vielen Dank und liebe Grüße
Katrin

Suche auch sowas.... ;)
 
Ich such sowas auch, aber eher für den Winter. Das heißt richtig dick gefüttert oder eine Daunenjacke. Meine Alte "zerlegt" sich schon. Die hab ich aber schon wirklich viele Jahre. Die war von der Firma Edelweiß, aber die gibts nicht mehr.

Es wurden hier ja schon einige Marken genannt. Am besten in größeren Sportgeschäften mit eigener Bergsportabteilung schauen.

Z.B. beim Eybl im 22.
http://www.eybl.at/-7877-1-1-de--/c...Wien_Nord/-7907-7-22-de--/cms.html?flash=true

oder in Bergsportgeschäften
http://www.schwanda.at/relaunch/home/index.php

http://www.bergfuchs.at/

oder auch hier in Gerasdorf, die haben auch Outdoorbekleidung
http://www.campingwelt.at/

Wo man sowas bekommt, weiß ich ja ungefähr. Aber die Preise sind halt schon sehr heftig. :)

Ein kleiner Tip wegen der Kapuze: ich kenn das, dass die meisten entweder zu klein oder zu groß sind und mit "Dach" gibt es sie auch nicht grad so oft.
Und wenn es ziemlich stark regnet, dann setz ich drunter ein Schirmkapperl auf und ziehe die Kapuze darüber, dann hab ich auch ein "Dach". :D

lg desertrose
 
Hallo Leute,

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten, ich hab da wohl irgendwie einen Nerv getroffen. ;)

und, tata... ich bin fündig geworden:D:D

Ich bin der Jack Wolfskin Fraktion gefolgt und hab das gefunden:
http://www.jack-wolfskin.com/desktopdefault.aspx/tabid-663/431_read-19629/usetemplate-product/

Das ist zeimlich genau das, was ich mir vorstelle und ich finde den Preis auch nicht sooo arg. Jetzt heißt es für mich nur mehr bei nächster Gelegenheit in den nächsten JW-Store zu pilgern und die Kreditkarte zücken... :cool:

Jetzt fehlen mir nur mehr die roten Hunter-Gummistiefel:rolleyes:

Danke für die Tipps und LG
Katrin
 
Ich hab den Fred schon gelesen gehabt, war vorhin beim Hofer und hab dort eine "Wanderjacke" um 22,50 gesehen.
Hab anprobiert und überlegt ob ich sie nehm. Hatte auch so ein Dach in der Kapuze eingebaut und schien sonst auch ganz ok zu sein. Kann einem halt keiner für die Qualität garantieren.
Wenn ich nix besseres find (mein Freund meint, er hat ev. noch was passendes - mal sehen) - dann hol ich mir so eine wahrscheinlich. Aber eine für Männer, kann ich nur allen über 1,75 empfehlen - die Frauenärmel sind wie immer viel zu kurz :rolleyes:

So einen Jack Wolfskin Mantel hätt ich auch echt gern... Aber beim besten Willen: 200 Eur für einen Mantel hab ich zur Zeit nicht. Seufz.
 
Hi,

hab den QUEENS COAT von Wolfskin jetzt schon seit einiger Zeit und kann ihn nur empfehlen :)
Gummistiefel von Le Chameau sind auch super ;)
beim Kettner in der SCS gibts ne gute Auswahl an Gummistiefel.
LG,

Dani
 
Ich habe mir ja letztendlich auch den Queenscoat von Jack Wolfskin gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Aber jetzt, bei 40° im Schatten, finde ich noch eine perfektere Jacke, sogar mit integrierter Leckerlietasche :eek:! Sieht geil aus und wäre auch noch billiger gewesen.

was solls, vorbei is vorbei, aber vielleicht sucht mal wer eine Jacke, wenns dann wieder kalt ist...:cool::rolleyes::
http://www.haus-der-vierbeiner.de/h...r-jacken/outdoor-damen-langjacke-toronto.html

LG
 
Oben