Suche Hilfe von Verein etc. bez. Kastration von Streunerkatzen

strong breeds

Super Knochen
Hy,

seit längerer Zeit habe ich eine wachsende Katzenkolonie beobachtet, welche zwar bestens versorgt wird und auch willkommen an ihrem neuen Plätzchen ist, aber die mehr und mehr ausser Kontrolle gerät. Jene, welche sich um die Katzen kümmern, haben selbst schon versucht die Katzen mit Lebendfallen einzufangen, doch das klappte einfach nicht. Sie vermitteln auch die kleinen Kätzchen an geeignete Plätze weiter, sofern sie an diese herankommen und sie zahm bekommen.

Heute fragte ich, ob bereits alle Katzen kastriert wären, was aber verneint wurde. Neue kleine Kätzchen wuseln bereits wieder durch die Gegend. Zuckersüß und eines zumindest gar nicht mehr scheu, was aber nichts daran ändert, dass etwas gemacht werden muss. Jetzt würde ich einen Verein etc. in der Gegend suchen, welcher die Leute beim Einfangen und bez. Kastra (da gibt es doch Gutscheine von der Gemeinde, oder?) unterstützen könnte?

Gemeinde Kapfenberg / Bezirk Bruck Mur / Steiermark

Lg Alex
 

strong breeds

Super Knochen
@Kamiu:

Danke! Habs mir gleich markiert, schaut auf den ersten Blick sehr vielversprechend aus!

Werde mir die Kontaktdaten gleich mal rausschreiben, damit ich sie dann die nächsten Tage gleich weitergeben kann :)

Vielen lieben Dank Kamiu! Ich hätte nicht gewusst, wo ich anfangen soll zu suchen.

@all:

Noch andere Optionen? Vielleicht sogar noch näher an Kapfenberg? Immerhin wäre dann die Anreise für die Helfer nicht so arg lang?

Lg Alex
 

kamiu

Super Knochen
Mir würden spontan nur diese Leute einfallen. Oder ein Tierheim, dass für diese Region zuständig ist. Aber wenns einen näheren Verein gibt, dann können dir die Leute von dem Verein sicherlich weiterhelfen! :)

Ansonsten guck auf FB mal in die Gruppe "Kastration verhindert Tierleid" - da sind auch sehr viele verschiedene Leute vertreten!
 

strong breeds

Super Knochen
Hy,

das Tierheim hier ist in solchen Sachen (laut Hörensagen ... wär wohl daher meine letzte Option) nicht zuständig, aber ich hoff auch, dass die Leute von Sos mir zumindest jemand in der Nähe aufzeigen können...

Als FB Verweigerin werde ich wohl auch keine Ansicht der Seite haben, oder? Kenn mich da gar nicht aus.

Edit: Ich find die Seite nicht mal :-(

Lg Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

strong breeds

Super Knochen
Hy Kokospalme,

die Seite von Sos hatte ich sofort geöffnet. Mir ging es noch um diese Facebook Gruppe "Kastration verhindert Tierleid", da fehlt es am Zugang.

Lg Alex
 

strong breeds

Super Knochen
Hy,

danke für den Link. Ich werde ihn einfach ausdrucken und weitergeben in der Hoffnung, dass sie im Gegensatz zu mir bei FB sind und Zugriff darauf erlangen.

Danke für dein Engagement. Für den Anfang sollen sie sich an die zwei Anlaufstellen wenden, da ergibt sich sicher etwas, daran glaube ich fest.


Lg Alex
 

kamiu

Super Knochen
Versuchs einfach. Wenn jemand auf FB ist, dann ist das mit dem Finden der Gruppe auch kein Problem - einfach "Kastration verhindert Tierleid" in der Suchleiste eingeben :)
 

strong breeds

Super Knochen
Hy,

habs jetzt nochmal so versucht, wie du geschrieben hast, auch da muss man angemeldet sein. Ich werde es also einfach so weiterleiten, irgendwer von ihnen ist sicher bei FB und kann sich die Gruppe anschauen und Kontakte herstellen.

Muss jetzt auch los.

Lg alex
 
Oben