Suche "leistbaren" Westernreitstall

Friese1606

Super Knochen
Hallo,

nachdem ich mit meiner Familie 14 Tage auf Reiturlaub war und wir dort die Gelegenheit hatten in das Westernreiten hineinzuschnuppern, würden wir das gerne fortsetzen.
Aber irgendwie ist es da anscheinend schwierig einen geeigneten "leistbaren" Stall zu finden.
Angeschaut haben wir uns bereits die Remedy-Ranch in Oberolberndorf ist mir/uns aber mit 36,-/Person/Einzelstunde zu teuer. Da muss ich mir einen Kleinkredit aufnehmen. (4 Personen = 144,-) :eek:

Dann gibt es viele Westernställe die aber keinen Schulbetrieb führen, sondern nur Einsteller haben.

Wäre doch gelacht wenn wir nichts geeignetes finden.
Bitte um Tipps und Vorschläge.
Danke.

lg
Friese :)
 

resa

Gesperrt
Super Knochen
Stimmt :) Sogar nach BL geordnet und auf dieser Seite habe ich auch den Stall gefunden in dem mein Mädchen jetzt wohnt :D
 

Lady7

Medium Knochen
ICh war mit einer Freundin beim Schultz in Wr. Neustadt das war recht schön, die Sun hat uns unterrichtet und die Stunde hat ca. 25 Euro gekostet. Würde mir eher einen Mitreiter suchen, oder stundenweise gibts öfters Westernpferde die sich freuen geritten zu werden.
 

Bido

Super Knochen
Ich würde auch einen Verein suchen wo man Westernreiten kann. Meine Tochter möchte es mal ausprobieren, sie kann aber nicht reiten also sollte was für Anfänger sein.
 

Bido

Super Knochen
von wo bist du ???
Wenn du mich meinst, aus Wien. ;)

Wäre auch toll, wenn jemand, der ein Pferd in der Umgebung hat, ihr ein paar Reitstunden geben könnte, muss dann nicht Westernreiten sein. Ich glaub nämlich eh nicht, dass sie wirklich reiten lernen will, ich glaub ein Pferd, dass im Schritt hinter einem anderen hergeht und sie sitzt oben würde für den Anfang reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben