Suche Mitreitgelegenheit Klosterneuburg Nähe

Emily22

Anfänger Knochen
Hallo! :)

Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer MRG...

Kurz zu mir: Ich werde 17 Jahre alt (bin aber 1,80m groß), angefangen zu reiten habe ich mit 8 Jahren(davor nur ab und zu am Reitstall meines Onkels), bin zuerst eine Zeit lang am "Babenbergerhof" und anschließend am Reiterhof "St. Leopold" in Klosterneuburg englisch geritten.

Vor etwa 9 Monaten habe ich eine Reitbeteiligung in der Nähe bekommen, allerdings waren die, meiner Meinung nach, nicht akzeptablen Bedingungen unter denen die Pferde im Reitstall (leider aber auch meine Reitbeteiligungsstute) geritten wurden Grund genug, das Reiten dort nach kurzer Zeit wieder bleiben zu lassen...

Ich bin aber noch immer auf der Suche nach einer Reitgelegenheit , bei der das Pferd wirklich mein Partner sein kann und ich nicht - wie in den meisten Reiterhöfen - für das Tier nur eine von vielen ReiterInnen bin...

Leider habe ich bislang aus Zeitmangel noch kein Abzeichen gemacht, das ich vorweisen könnte um zu bestätigen, dass ich wirklich absolut sicher auf Pferden bin (im Viereck wie im Gelände) - und vielleicht wird es auch ein, zwei Stunden Zeit brauchen, bis ich reiterisch wieder so "fit" bin wie vor einem halben Jahr - aber ich bin mir sicher, dass das das geringste Problem wäre...

Bei Fragen bitte einfach anschreiben, ich beantworte sie natürlich gerne :)
Da ich ja noch Schülerin bin und leider noch nicht arbeiten gehen kann, spielt auch der Preis eine Rolle, weshalb ich Dich bitten würde, mir eine ungefähre Preisvorstellung zu schicken :)

Danke schon im Voraus :)

Evi
 

Chrisi85

Super Knochen
Hallo!

Hast du schon einmal in den Ställen direkt gefragt? St. Martin z.B.? Da gibts sehr viele Pferde und immer mal wieder welche, die einen Mitreiter suchen.

Vielleicht kannst du in den Ställen hier (St. Martin, St. Leopold, VIP Babenberg - falls du einen Isi als MR-Pferd möchtest, Ställe in Unterkirchbach - da stand mein Pferd früher, da gibts viele Pferde in dem Ort) einen Aushang anbringen bzw. mit den Stallbesitzern sprechen...
LG und viel Erfolg

pS: Schau auch unter den Inseraten hier: http://www.ich-habe-ein-pferd.com/i....aspx?menuindex=4&show=3&rubrik=biete&catID=6
 

Emily22

Anfänger Knochen
Hallo!

nein, noch nicht, ist aber bestimmt eine gute Idee, Danke!!! :)

St. Martin kenne ich gar nicht... Werde ich gleich mal googlen :D

Danke auf jeden Fall!!!!
LG
 

Chrisi85

Super Knochen
Ja, Reiterhof St. Martin. Das ist oben bei der Hölzlgasse, wenn du die kennst... ;)

Bitte gerne - wärst du eine Zeit früher auf Suche gewesen, hätte ich dir meinen Tienus (Friese) anbieten können... aber die Zeit ist leider vorbei :(:eek:
 

Chrisi85

Super Knochen
Neeeeeeeeeeeinnnnn :rolleyes:
Ich liebe Friesen :love:


Aber Danke auf jeden Fall für die Tipps :)
wer nicht ;) sind auch die Besten :)

Bitte gerne - berichte, ob es was geholfen hat.

Bzw. wie weit würdest du fahren wollen/können? Eventuell ist ja im Tullner Raum auch etwas? Oder Königstetten, St. Andrä Wördern? In St. Andrä haben sie ja jetzt rechts neben der Bundesstraße auch einen recht neu umgebauten Stall?!
 

Emily22

Anfänger Knochen
Ja, alles kein Problem, sonlange ich gut öffentlich hinkomme ;)

Ich hab schon überall geschaut aber momentan gibt es leider nur wenige die für mich erreichbar UND leistbar (bin erst 16 und eben noch Schülerin..) sind... :rolleyes:

Ja, ich werde auf jeden Fall berichten :))

Danke nochmal!!
 

Chrisi85

Super Knochen
Ja, alles kein Problem, sonlange ich gut öffentlich hinkomme ;)

Ich hab schon überall geschaut aber momentan gibt es leider nur wenige die für mich erreichbar UND leistbar (bin erst 16 und eben noch Schülerin..) sind... :rolleyes:

Ja, ich werde auf jeden Fall berichten :))

Danke nochmal!!
Ich glaube, bei den Babenbergern werden eh auch ab und an Schulpferde vermietet, nicht?

Viel Glück
 

Emily22

Anfänger Knochen
Oh, das weiß ich leider nicht... Aber ich werde es mal ausfindig machen *händereibe* :D

Wenn ich Infos habe, kann ich ja gerne wieder schreiben - eventuell gibt es ja noch andere interessierte :p
 

Chrisi85

Super Knochen
Oh, das weiß ich leider nicht... Aber ich werde es mal ausfindig machen *händereibe* :D

Wenn ich Infos habe, kann ich ja gerne wieder schreiben - eventuell gibt es ja noch andere interessierte :p
Fragen kostet ja nichts ;-)

Wenn ich was höre (wohne ja in Klosterneuburg), geb ich dir Bescheid ;)
 

Emily22

Anfänger Knochen
Ja, wäre schon super gewesen... :rolleyes:

Naja... und Danke nochmal fürs nachschauen :eek: Damit hätte ich echt nicht gerechnet!

Ich berichte dann :)

LG
 
Oben