Suche neues Zuhause!!!!!!!!!!!!

KiraG

Junior Knochen
NAME: Phoebe
GEBOREN: 04.03.05
RASSE: Mischling (Vater: Schwarzer Russischer Terrier, Mutter: schwarzer Labrador.)


Hallo ihr,

ich suche für mein Mädl einen wunderschönen neuen Platz.

Ich muss sie leider hergeben, weil sie nicht alleine bleiben kann. Ich habe es mit Hundeschule, Tierarzt und Einzeltraining probiert.

Sie ist wahnsinnig gutmütig und würde am liebsten den ganzen Tag mit anderen Hunden und Kindern spielen. Phoebe kann schon die Grundkommandos: sitz,platz (mit zeigen), steh und hier. Sie ist wirklich lieb.

Ich würde mein Mädl NIEEE hergeben, wenn es nicht sein müsste. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe es schon 2 Monate probiert. In der Zeit hatte ich kein Einkommen. Mir ist es finanziell unmöglich Phoebe zu behalten.

Es tut mir wahnsinnig leid, dass ich sie hergeben muss.

Bei interesse bitte eine PN oder Tel.: 0650/7008353

Mit freundlichen Grüßen


Tanja Grubbauer
 

KiraG

Junior Knochen
Es ist wenn ich aus der Wohnung gehe...bellt sie und dannn ist der erste Weg zum Mist und dann wieder bellen und weinen. Ich habe sie sehr wohl allein gelassen wie sie klein war und nie zu lange. Ich verstehe es nicht. Ich gebe sie her weil ich mit ihr nicht arbeiten kann und dadurch kein Geld für Miete etc.habe. Ich würde es auch lieber anders lösen.

Danke für eure schnelle antworten
 

Sheila

Super Knochen
Ich kann dir zwar nicht direkt weiterhelfen, aber hast du es schon mal mit Bachblüten versucht? Beim Dehner gibt's zB fertige Mischungen um 10 Euro, unter anderem auch eine für Trennungsschmerz und für allgemeine Ängstlichkeit. Bei meiner Hündin haben diese Bachblüten erstaunlich gut geholfen.
 

Pascha_Joy

Junior Knochen
Hallo!

Also, wenn es absolut nicht gehen sollte, kannst ja auch im Tierschutzhaus anrufen und sie dort zur Vergabe melden. Es gibt viele Leute die sich für bestimmte Hunde mit bestimmten Eigenschaften vormerken lassen und das Tierschutzhaus vermittelt auch private Hunde (bevor sie halt ganz ins Tierheim müssen) Ruf dort an, gib alles von der Kleinen an und wenn es Interessenten gibt, wird deine Nummer weitergegeben. Natürlich werden die Leute vorher ein bissi abgecheckt.

Wäre noch ein Tipp von mir... würde aber erstmal versuchen einen Sitter zu organisieren und der Kleinen Zeit zu geben, sie ist ja noch so klein und da kann kaum ein Hund gut allein bleiben.
 

Pascha_Joy

Junior Knochen
Naja, wenn die Leute schon im TSH persönlich waren, wurden sie ausgefragt nach bestimmten Dingen. Meist sind die Vormerkungen von persönlichen Besuchen, wo man sich ein "Bild" von den Leuten machen kann (man kann niemal in die Leute reinschauen). Wem sie ihren Hund letztendlich gibt, ist ihre Sache. Das TSH kann halt nur Interessenten weiterleiten an sie.
 

bimo

Gesperrt
Super Knochen
nur kurz dazu: ich hab in dem vergabestall mal über ein jahr gearbeitet, und HOFFE SEHR, dass sich alles rund um die vergabe seitdem geändert hat, ansonsten.. naja.... OT, gehört nicht hier her...

lg
 

lupin

Super Knochen
hi kira!

sag .. du gehst nicht zufällig am kanal hin und wieder mit ihr gassi bzw wohnst in den sgp bauten? mir kommt die beschreibung deines hundes sehr bekannt vor :p
 

KiraG

Junior Knochen
Hallo an alle,

also ich habe es mit Bachblüten schon ausprobiert. Es ist eigenartig. Sobald die kleine jemanden einpaar mal sieht und wir sind unterwegs und der jenige weicht von der Seite fängt sie auch zum weinen und zum heulen. Sie ist exrtrem sensible. Wenn man die Stimme erhebt, liegt sie sofort am Boden und andererseits ist sie Stur wie ein kleiner Esel.

Ich schau immer wieder wegen Hundesitter, aber die sind einfach zu teuer.

Es ist so schwierig, weil ich nicht mal einkaufen nichts kann. Sie dreht durch. Ich kann sie GAR NICHT alleine lassen. Wenn ich einkaufen geh (nur rein rennen und etwas holen, muss ich sie kurz im Auto lassen.....meine komplette Innentüre ist kaputt, wenn ich mehr brauche muss ich Tagelang wem suchen der mir kurz aufpasst). Es geht so an die Nerven.

Ja ich habe gearbeitet neben dem SGB Bau. Ja das sind wir :(
 

Pascha_Joy

Junior Knochen
Oh man Kira, es tut mir wirklich sehr leid. Meinst ned, dass es sich bei ihr auch wieder legen wird, wenn sie erstmal älter ist? Pascha ist auch ruhiger geworden mit der Zeit. Er musste leider schon früh lang allein bleiben müssen. Da hat er mir die komplette Einrichtung zerstört. Jetzt, wo er es locker nimmt, kann ich ihn mit in die Arbeit nehmen. Kannst du sie mit in die Arbeit nehmen?
 
Oben