Suchen Familie, die sich mit uns einen Hund "teilt"

Ich sehe es nicht als Problem wenn ein hund 2 Familien hat, hunde sind flexibler als so mancher mensch
Ich glaub eher dass es irgendwann zu Meinungsverschiedenheit kommt Punkto Erziehung, Futter etc

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
Ich sehe es nicht als Problem wenn ein hund 2 Familien hat, hunde sind flexibler als so mancher mensch
Ich glaub eher dass es irgendwann zu Meinungsverschiedenheit kommt Punkto Erziehung, Futter etc

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk


Nicht nur das .... ein Hundeleben lang mit fremden Menschen wöchentlich die Termine abstimmen, die Urlaube abstimmen, die Übergabe des Hundes organisieren .... das ist schon innerhalb der Familie/Freundeskreis oft nicht einfach ....

Ich habe eher den Eindruck dass man auf diese Weise einen immer verfügbaren Gratissitter sucht ....
 
das will ich gar nicht unterstellen, ich denk selbst wenn man sich gedanken macht, irgendeinen konfliktpunkt gibts dann immer
 
Man kann sich aber auch über ein Thema weiter unterhalten, wenn der der es zur Diskussion gestellt hat nicht mehr dabei ist.

Warum ein Hund Probleme haben oder machen sollte, wenn er mehrere Bezugspersonen und zwei Zuhause hat, erschließt sich mir nicht.


Mir auch nicht :D

Nun ja , man sollte da schon etwas weiter denken .
Wenn es in der Familie ist , dieses Hundesitten , dann gibt es eher weniger
an Problemen . Da der Hund seine gewohnte Umgebung und der Geruch
seines Besitzers immer hat .
Handelt es sich um eine fremde Person und Haushalt , dann sieht dies
schon etwas anders aus .

Und dann kommt dann noch .
Wenn A sich einen Hund kauft und ihn mit B teilt , der Hund sich aber an B
mehr anschließt , dann treten Probleme auf und nicht nur von Seite des
Hundes sondern auch von Besitzer A . ( Eifersucht )
Was Erziehung und Füttern/Menge der Fütterung wurde ja von puppimaus
schon angesprochen .
Aber auch da kann es passieren das der Hund bei B perfekt folgt und bei A
macht er was er will .
.
 
Oben