Sunny – ein besonderer Hund sucht DRINGEND einen Platz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

klanaPinscher

Super Knochen
Sunny ist ein Staffordshire Terrier/Bulldoggenmischling und 4 Jahre alt und, 3 Jahre davon wartet sie nun schon auf ein neues zu Hause.

Leider kommt sie hier im Tierheim mit den Lebensumständen (Zwinger) absolut nicht zurecht und so fing sie schon vor einiger Zeit an sich im Kreis zu drehen.

Der Auslöser für dieses Verhalten ist der enorme Stress im Tierheim und deshalb wäre es sehr wichtig, dass sie endlich zur Ruhe kommen kann.

Seit ca. 1 Jahr arbeiten wir Mithilfe einer Trainerin mit Sunny und wir konnten schon tolle Erfolge erzielen.

Da sie sehr liebesbedürftig und intelligent ist, braucht sie nichts dringender als ein zu Hause bei liebevollen Menschen mit großem Herz, die bereit sind weiterhin mit ihr zu Arbeiten!

Die Unterstützung durch Trainer, Patin und Pfleger ist auf jeden Fall gegeben!

Bei Interesse können Sie sich jederzeit bei mir melden:

Patin: Bettina Koller
E-Mail: [email protected]
Tel.: 0664/76 40 811


 

MoggyFloggy

Neuer Knochen
Sunny ist wirklich eine ganz süße und besondere Hündin...

Wäre schön, wenn sie bald einen Platz bekommen könnte. Sie hätte es verdient.
 

Chikita

Super Knochen
Sunny war heute ua süss.
Sie ist ua brav gelegen und hat zugeschaut, was am Gang alles so abgeht.:D
Dann haben wir ein bißchen gekuschelt und sie ist fast im stehen eingeschlafen!!!:rolleyes:
 

daniela verrall

Gesperrt
Super Knochen
Sunny wartet noch immer..........ich weiss, die Chancen, dass sich jemand hier aus dem Forum für Sunny interessiert sind sehr gering. Aber was dieses Forum ausmacht, sind User, die bei der Vermittlung helfen, dh. ihre Geschichte weiterleiten:)

Sunny ist kein durchschnittlicher Hund und das meine ich nicht negativ. Sie ist eine besonders liebe und sehr sehr sensible Maus, die zwar eine ebenso liebe wie engagierte Patin, sowie Pfleger hat....aber sie können die von Sunny so dringend benötigte Ruhe nicht herbeizaubern. Die gibt es im Tierheim schlichtweg nicht.

Wenn jemand ein grosses Herz, Geduld, ein wenig Hundeverständnis hat und einem wirklich armen Hund eine Chance geben möchte, dann liegt er bei Sunny genau richtig........ja, jeder Hund ist im Tierheim arm. Einige Hunde verkraften das Dasein im Zwinger besser, andere jedoch gehen daran zugrunde. Sunny zählt zu der letzten Kategorie, sie geht im Tierheim, trotz all den Bemühungen schlichtweg zu Grunde, weil sie den Stress psychisch und körperlich nicht mehr ertragen kann. Er macht sie krank!

Die Unterstützung seitens der Pfleger und seiner Patin sind auf jeden Fall immer gegeben.

Wir haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben..........:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

klanaPinscher

Super Knochen
Sunny braucht ganz DRINGEND einen Platz - sie hat stark abgenommen, kommt mit dem Stress kaum noch klar!

Bitte bitte hört euch alle um :(
 

daniela verrall

Gesperrt
Super Knochen
Ich schreibe dies hier jetzt nicht um mit der Mitleidsmasche zu arbeiten oder dergleichen......ist es jedoch wirklich so, dass wir alle sehr besorgt um Sunny sind, ihr Zustand ist ernst, der Hund dreht sich vor lauter Stress, sie hat so stark abgenommen, dass sie nun 4 mal am Tag gefuettert wird, sie kommt einfach mit ihrem Leben nicht mehr klar und all die Arbeit, die Fortschritte des letzten Jahres sind dahin......ihr Zustand ist schlichtweg besorgniserregend.

Sunny wird so bald wie moeglich (sobald ein Termin freiwird) auch diesbezueglich untersucht. Der Stress macht sie einfach nur krank im wahrsten Sinne des Wortes!

Es wird deshalb dringendst ein Pflege oder auch Fixplatz gesucht, ein Platz wo sie erstmal zur Ruhe kommen kann, die Ruhe die sie im Tierheim nicht hat und nie haben wird, auch wenn sich alle gemeinsam noch so bemuehen.

Ich bin mal so frei......jede erdenkliche Unterstuezung wird gewaehrleistet........wir kaempfen wirklich um ihr Leben, psychisch, sowie koerperlich.

Deshalb unser Appell: bitte jagt es durch euren Verteiler, verlinkt diesen thread auf eurer Homepage, es darf gerne auch in andere Foren gestellt werden........vielleicht gelingt es uns GEMEINSAM eine Loesung fuer diese wirklich arme Maus zu finden.

Sunny ist schlichtweg ein NOTFALL!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Orkan

Super Knochen
Stimmt, ich kann das bezeugen..........es ist einfach sehr, sehr schlimm und wir müssen für sie weiterkämpfen....die maus ist sooo arm....:(:(
 

Chikita

Super Knochen
Ja auch ich kann das leider bestätigen!!! Sunny dreht sich ständig im Kreis. Sie fällt dann immer um und kommt nicht mehr richtig hoch, weil ihr so schwindlig ist.
Der Stress im Tierheim ist für Sunny nicht mehr tragbar und auch wir Pfleger sind verzweifelt, weil wir nicht mehr wissen, was wir noch tun können.
Wir füttern sie 4 mal am Tag, sie bekommt immer wieder etwas zum kauen und wir versuchen uns immer wieder zu ihr ins Zwinger zu setzen um sie zu beruhigen.
Es funktioniert auch, allerdings können wir nicht den ganzen Tag bei ihr im Zwinger verbringen und so dreht sie sich wieder wenn man raus geht.

ALSO ES IST WIRKLICH DRINGEND.
Sie wird noch von einem Tierarzt untersucht. Den Termin hat sie am 2.6. Ich hoffe, das wir ihr helfen können!!!

LG Sonja
 

Enmi

Junior Knochen
Ich kann es nicht lesen.
Braucht sie Einzelplatz oder weiß man, dass sie mit anderen Hunden im gleichen Haushalt zurecht kommt?

Lg
Enmi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben