Tasten nach 3 Mo. schon teilweise abgekratzt ?

riky

Profi Knochen
Notebook, im Jänner NEU gekauft (Euro 590 ) ist an verschiedenen Tasten (E,R,I,O,N )- - -die eben am Meisten benutzt werden - - -

schon jetzt "abgekratzt" ....ich habe KEINE langen Fingernägel (geht schon wegen Hundsi nicht) noch habe ich mit schmutzigen oder fettigen Fingern getippt.....

Ich habe mich schon mit dem Verkäufer verständigt (gibt mir nach Anruf bei der (Hersteller)Firma Bescheid.....

Verständlicherweise habe ich (falls DAS vorgeschlagen wird)KEINE Freude mit "Austausch der gewissen Tasten"....Das Gerät ist ja noch (fast)neu (an der Tastatur ist sogar der abziehbare Plastikrand noch dran.....)

Hat DA vielleicht jemand Ahnung ? :confused:
 

Cato

Super Knochen
In den ersten 6 Monaten müsste der Verkäufer beweisen, dass du schuldig bist.....da darf noch gar nix sein.
Und der soll sich nicht auf den Hersteller herausreden ;)
Was genau sie dir anbieten, das liegt aber schon auch in ihrem Ermessen.
 

tte

Gesperrt
Super Knochen
In den ersten 6 Monaten müsste der Verkäufer beweisen, dass du schuldig bist.....da darf noch gar nix sein.
Und der soll sich nicht auf den Hersteller herausreden ;)
Was genau sie dir anbieten, das liegt aber schon auch in ihrem Ermessen.
Das mit den ersten 6 Monaten ist genau so. Ich habe gerade selber einen Fall wo sich der Händler auf die Herstellergarantie beruft. Das geht den aber in dem Fall Null an. Ich habs der Arbeiterkammer übergeben. Die "kümmern" sich jetzt darum. Mein Gerät war in den letzten 5 Monaten 2 mal auf Reparatur. Die 2 "Reparaturen" haben übrigens schon VIER Monate gedauert!
 

Caronna

Super Knochen
@riky das das Gerät ja bekannt ist: der Händler soll ne neue Tastatur kommen lassen, bzw die entsprechenden Tasten (weniger Sinvoll), der Austausch geht vor Ort in höchstens10 Minuten.
 

riky

Profi Knochen
Es kommt darauf an was du damit gemacht hast.
Wie schon erwähnt,mMn GANZ normal benutzt,das Gerät steht immer am gleichen Platz, wurde noch nie "mitgeschleppt", oder verliehen - - -und wird durchchnittlich pro Tag ca. 45 Minuten benutzt.

KEINE längeren Fingernägel - - -die Tastatur ist sowenig benutzt, daß sogar die Plastik-Folie,die als Schutz zwischen den Tasten klebt und am Rand mit 2 kleinen Teilen "abhebbar" ist - - -noch fix drauf ist......

Besonders betroffen sind die Tasten E,R,T,I,O,L,N
 

riky

Profi Knochen
@riky das das Gerät ja bekannt ist: der Händler soll ne neue Tastatur kommen lassen, bzw die entsprechenden Tasten (weniger Sinvoll), der Austausch geht vor Ort in höchstens10 Minuten.
DARAUF wird`s ausgehen - - - Es wurde ein neue Tastatur geordert und ich bekomme tel. Bescheid ,wann sie da ist - - -was ich nicht wußte, daß das Austauschen soooo schnell geht --- (mir wurde gesagt, er bräuchte dann mal für 2 Tage das Gerät)

Ich will doch ganz stark hoffen, daß diese Sache (Tastatur PLUS Arbeit) FÜR MICH kostenlos ist - - -sonst müßte man sich wirklich an den Konsumentenschutz,etc. wenden, WEIL DAS könnte es ja NICHT sein.....
(Das Notebook kostete 590 Euro....)
 

Caronna

Super Knochen
DARAUF wird`s ausgehen - - - Es wurde ein neue Tastatur geordert und ich bekomme tel. Bescheid ,wann sie da ist - - -was ich nicht wußte, daß das Austauschen soooo schnell geht --- (mir wurde gesagt, er bräuchte dann mal für 2 Tage das Gerät)

Ich will doch ganz stark hoffen, daß diese Sache (Tastatur PLUS Arbeit) FÜR MICH kostenlos ist - - -sonst müßte man sich wirklich an den Konsumentenschutz,etc. wenden, WEIL DAS könnte es ja NICHT sein.....
(Das Notebook kostete 590 Euro....)
ist wirklich n klacks.... unter der Tastatur liegen auch Bauteile die ergänzt werden können: Ram, Festplatte usw.

In Sachen Gewährleistung kann ich ja nur für D sprechen, aber in Ö wird das nicht anders sein: Kosten kommen auf dich nicht zu.
 

riky

Profi Knochen
:):):) @ caronna - - -Dankeschön, hast ABSOLUT recht gehabt ! - - -Tastatur wurde bestellt und in ca. 10 Minuten wieder neu eingebaut - - -sprich: alles wieder bestens......:D (übrigens kostenlos-Garantie)
 
Oben