Tierarzt Assistentin (Tiermedizinische Fachangestellte)

Laura1

Neuer Knochen
Hallo! Ich heiße Laura und bin 15 Jahre alt. Ich lebe mit meiner Familie in Österreich und ich möchte gerne die Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten machen. Eine Freundin von uns ist Tierärztin und hat gesagt das ich bei ihnen in der '' Firma" die Ausbildung machen kann. Es ist eine Praxis mit gut 10 Tierärzten. Es sind Kleintiere und Nutztiere die Sie behandeln. Darum möchte ich fragen ob ich auch mit den Nutztieren arbeiten kann.

Was wären da so meine Aufgaben?

Würde mich sehr über Antworten freuen 😊!
Lg Laura
 

Seniorenpeter

Gesperrt
Medium Knochen
Du hattest ja bereits im August 2017 ein Thema "Tiermedizinischer Fachangestellter Beruf" eröffnet, jedoch nicht fortgesetzt. Nunmehr lese ich, daß Dir von einer "befreundeten Tierärztin" wohl (jetzt oder später) ein Ausbildungsplatz angeboten wurde.

Die Aufgaben einer "Auszubildenden zur tiermedizinischen Fachangestellte" hängen in hohem Maße von den Gegebenheiten der ausbildenden Betriebsstätte oder Institution ab. Ich weiß nicht, warum Du solche Fragen nicht mit der "befreundeten Tierärztin", die die Gegebenheiten und Abläufe innerhalb ihrer "Firma" genau kennt, klärst. Allgemeine Hinweise über Ausbildungsmöglichkeiten und -inhalte hast Du m.E. im August dieses Jahres bereits hinreichend erhalten.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben